-
You got bamboozled
Die dumpfen Schritte gingen fast komplett an ihr vorbei.
Sie war einfach nur gefangen in ihrem Alptraum, ihren Erinnerungen und den Flashbacks die an ihr vorbeizogen.
"Alles.. in Ordnung..?
Kann.. ich dir helfen..?
Bitte..."
Sie traute sich einfach nicht aufzuschauen. Sie hatte Angst in ein Gesicht zu sehen, welches ihre Panik nur verstärken würde. Ein Gesicht, welches nicht das der eigentlichen Person war.
"Hallo Frau Sjöberg, mein Name ist Dr. Andersson. Wie gehts ihnen?"
"Nicht gut. Sie haben die Akte ja bestimmt gelesen... mich verfolgt das alles."
"Ja, das habe ich gelesen. Aber fangen sie am besten trotzdem von vorn an. Sie waren in Afghanistan, ja?"
"Helfen..."
Sie spürte die schwere, drückende Hand die sich auf ihre Schulter legte.
"Sie starben. Beide. Ich hab gesehen wie sie starben. Ich bin zu ihnen und wurde getroffen."
"Machen sie sich Vorwürfe?"
"Ja, natürlich. Sie standen unter meinem Kommando"
Die Sekunden vergingen. Langsam, zäh wie kalter Teer. Sie wollte sich losreißen, wollte aufstehen, nicken und einfach weitermachen wie sonst auch. Aber diese lähmende Kälte hielt sie fest im Griff.
"Ich habe seit Wochen Alpträume. Immer wieder den gleichen. Ich wache schreiend und schweißgebadet auf, finde einfach keine Ruhe mehr."
"Mhh. Sie hatten doch eine präventive, psychologische Evaluierung. Wurde da nichts festgestellt?"
"Nein, zu dem Zeitpunkt war noch alles in Ordnung. Erst ein paar Wochen später ging das alles los."
"Okay Frau Sjöberg. Vielen Dank für ihr Vertrauen. Wir werden uns die nächsten Wochen und Monate noch öfter sehen. Ich werde sie während ihrer Therapie unterstützend begleitend und schauen ob unsere Methoden und Mittel anschlagen oder geändert werden müssen."
"Brauche ich Medikamente?"
"Zur Unterstützung werden wir ihnen anfangs etwas geben, ja. Keine Sorge, es ist nur zur Beruhigung, damit sie schlafen können. Die Haupttherapie wird sich mehr auf die Aufarbeitung und Verarbeitung konzentrieren. Keine Sorge Frau Sjöberg, sie werden das in den Griff kriegen. Es wird nur Zeit brauchen."
Langsam hob Nova ihren Kopf an. das Gesicht gerötet, Tränen bahnten sich ihren Weg hinab.
"Ich... ich will hier weg... bitte... ich will das nicht allein machen..."