Während Fabian dabei war dem Block sein 'Geheimnis' zu entreißen, bemerkte er, wie Sam an ihm vorbei ging und sich in den Keller begab. Sam hätte zumindest mal ein Wort sagen können aber egal, vielleicht wollte er einfach nur einen Moment seine Ruhe haben, die letzten beiden Tage waren für sie alle anstrengend genug gewesen und sie hatten viel aufeinander gesessen. Kein Wunder, wo hätten sie auch hin gesollt? Nun hatten sie ja dank den Gebäuden hier wieder zumindest die Chance auf ein wenig Isolation von all den anderen. Melde dich wenn du irgendetwas interessantes findest! rief er die Kellertreppe hinab, bevor er sich wieder zum Kleiderschrank begab und einen Sammlung an Kleidungsstücken entnahm, die hoffentlich sowohl Lilly, als auch Susanne passten. Mit diesen Kleidungsstücken in den Armen machte er sich wieder auf den Weg nach draußen.
Die Formeln auf dem Block hatten ihn entgegen seiner Hoffnungen leider nicht das geringste Bisschen weiter gebracht. Ein Text wäre ihm nützlicher gewesen. Vielleicht konnte aber jemand der sich mit soetwas mehr beschäftigte, vielleicht Amy oder Ross ein wenig mehr Licht in die Sache bringen. Den Block hatte er ersteinmal an Ort und Stelle liegen gelassen, da dem mit Sicherheit keine Beine wachsen würden, mit denen er davon lief.
Draußen angekommen machte er seine Schwester und Susanne, die so freundlich war sich um diese zu kümmern, ausfindig. Ich habe mir 3B da drüben mal genauer angesehen und dort drin ist... nichts begann er mit einem leichten Zögern, denn er würde garantiert nicht erzählen was er eben gesehen hatte. ausser einer ansehnlichen Kleidung, die genug Auswahl bietet um einige von uns einzukleiden wie ihr seht. mit diesen Worten deutete er auf das T-Shirt das er trug. Das alles hier stammt anscheinend aus den 80ern, das selbe sagt mir auch das Bad in der Hütte, den vom fehlenden Leitungswasser einmal abgesehen. Da hat es auch einen Keller den Sam sich gerade ansieht. mit diesen Worten zog er ein T-Shirt aus Sammlung heraus bei dem er vermutete, das es Lilly gefallen würde und bot es ihr an.Ich hoffe das gefällt dir. meinte er dabei und bot die Kleider dann Susanne an.