-
Held
Wenn jeder seine Aufgaben gefunden hat, ist das ganz gut.
allein putzen müssen werd ich zum Glück auch nicht, schließlich wohn ich dann mit meinem Freund zusammen und wir teilen uns schon irgendwie auf. So der Plan. Alleine putzen kommt eigentlich nicht infrage beim zusammenwohnen. ich löse ihn ja auch ab und zu vom kochen ab.. 
Besuch als pressure ist ne gute Lösung. So bin ich im Grunde auch dazu erzogen worden, mein Zimmer aufzuräumen wenn ich Besuch bekommen will (und auch wenn ich einige Tage wegfahre)
Ich empfinde es mittlerweile sogar fast als respektlos, es nicht zu tun. Bei Freunden sitze ich nicht so gern daheim, wenn ihre Bude Kopf steht. Mir juckt es in den Fingern, klar Schiff zu machen, dabei will man sich entspannt zurücklehnen und die gemeinsame Zeit genießen.
Andererseits können es manche nicht anders aufgrund psychischer Probleme. Mir ist schließlich auch nicht immer danach, hinter der Umsetzung meiner Ordnung her zu rennen. Und jeder hat ein anderes Verständnis von Ordnung - was für den einen Ordentlich ist, ist für mich vielleicht schlicht ein riesiger, liegengebliebener Wust an Zeug. Und weiß ich, ob der Mensch nicht vor meiner Ankunft stunden mit Aufräumen verbracht haben könnte? ^^;