Ergebnis 1 bis 20 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lasst mal die Akwardness brechen und sagt mir, was für Kuchen ihr so gerne esst! Also ich gehe liebend gern zu einer japanischen Patisserie hier in der Frankfurter Innenstadt, in der es super leckere Matcha-Torte gibt (das Zeug, woraus dieser superteure Grüntee gemacht wird). Klassische Erdbeersahnetorten gibt's da auch, wie man sie gerne in Japan isst. Aber wirklich toll finde ich auch noch die Zitronentörtchen, die sie dort haben. Das ist ein süßes Sahnebaiser, das auf einem extra fruchtig-saurem Zitronentart liegt. Mega-lecker und super erfrischend, gerade im Sommer!

Backen kann ich selbst leider so gut wie ein Mustang das Eistanzen beherrscht.

Kladdkaka, oder klebriger bzw matschiger Kuchen, ist ein sehr gehaltvoller Kuchen aus dem schönen Schweden, der hauptsächlich aus Butter und Zucker besteht (wie so viele guten Dinge) und durch sein festes Äusseres mit sehr weichem Kern besticht. Traditionell wird er ganz simpel mit einem großzügigen Klacks Schlagsahne serviert, welche die matschige Konsistenz und die butterige Schokoladigkeit des Kuchens wunderbar unterstreicht. Lasst euch von dem Video nicht täuschen, Kladdkaka kann gerne noch um einiges matschiger sein.

Hab ich viel zu lange nicht mehr gegessen.

Geändert von Icetongue (14.07.2016 um 18:14 Uhr)

Mein Lieblingskuchen ist so ziemlich der Maulwurfshügel:

Höher als die meisten anderen Kuchen, sehr luftig mit einer dicken Sahneschicht und passend dazu eine Schicht mit Bananen (halbiert oder wie im Bild als ganzes) und das ganze dann noch locker mit einem schokoladigem Krümmelteig überdeckt.
    Richtig lecker und meist recht beliebt.
    (Schild und Maulwurf sind natürlich nur optional ^^)

Papageienkuchen! Versunkener Apfelkuchen! Und so ziemlich alles mit Frucht und ohne Marzipan, zuviel Schoko oder Mohn.

Marmorkuchen.

Ohne Extras, schlicht und einfach!

Diese ganze Diskussion um Trigger-Warnungen hat mich daran erinnert, wie sich doch das Internet gewandelt hat, in den letzten Jahren. Es scheint fast so, als hätten die Leute mittlerweile mehr Interesse an irgendwelchen Dramen, als einfach nur produktive Dinge zu tun, um Spaß zu haben.

Ich bin kein allzu großer Fan von Kuchen (oder Süßkram im Allgemeinen). Apfelkuchen ist ganz gut und ich mag auch ganz gerne Schokokuchen mit Kirschen (nicht zu verwechseln mit Schwarwälder Kirschtorte). Keine Ahnung, welchen Namen letzterer hat.

Die Donauwelle von unserer Betriebsköchin war ziemlich gediegen, sogar Kirschen aus dem eigenen Garten waren drin =D

Als nächstes kommt so eine Art perverse Yogurette-Torte, die es nächste Woche geben soll.