Seite 44 von 45 ErsteErste ... 34404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Bei uns teilen wir uns die Hausarbeit meist dynamisch auf. Wobei ich fast immer der Saugmensch und Julia meistens der Badeputzmensch ist. Der Rest wird dann spontan aufgeteilt, oft erledigen wir auch einen Task gemeinsam (wo es halt geht).

Und bei uns sieht es nicht wie im Museum aus, manchmal laden wir speziell Freunde ein, um mal wieder die Pressure für einen Großputz zu haben.

Wenn jeder seine Aufgaben gefunden hat, ist das ganz gut.
    allein putzen müssen werd ich zum Glück auch nicht, schließlich wohn ich dann mit meinem Freund zusammen und wir teilen uns schon irgendwie auf. So der Plan. Alleine putzen kommt eigentlich nicht infrage beim zusammenwohnen. ich löse ihn ja auch ab und zu vom kochen ab..
    Besuch als pressure ist ne gute Lösung. So bin ich im Grunde auch dazu erzogen worden, mein Zimmer aufzuräumen wenn ich Besuch bekommen will (und auch wenn ich einige Tage wegfahre)
    Ich empfinde es mittlerweile sogar fast als respektlos, es nicht zu tun. Bei Freunden sitze ich nicht so gern daheim, wenn ihre Bude Kopf steht. Mir juckt es in den Fingern, klar Schiff zu machen, dabei will man sich entspannt zurücklehnen und die gemeinsame Zeit genießen.
    Andererseits können es manche nicht anders aufgrund psychischer Probleme. Mir ist schließlich auch nicht immer danach, hinter der Umsetzung meiner Ordnung her zu rennen. Und jeder hat ein anderes Verständnis von Ordnung - was für den einen Ordentlich ist, ist für mich vielleicht schlicht ein riesiger, liegengebliebener Wust an Zeug. Und weiß ich, ob der Mensch nicht vor meiner Ankunft stunden mit Aufräumen verbracht haben könnte? ^^;

Mir ist es relativ egal, wie es bei Freunden aussieht, wenn ich eintreffe. Ich habe sehr reinliche Freunde wo man vom Boden essen könnte bis hin zu welchen, wo sich Pizzakartons und Dosenpfand im Zimmer stapeln. Solange ich einen bequemen Sitzplatz und genug Beinfreiheit habe, ist es mir wichtiger, wie entspannt der Gastgeber selber ist.

Anderes Thema, Wetter:
    Habt ihr hier auch so ein Wechsel? Wir hatten heute von Schnee über Hagel bis hin zu Sonnenschein alles an einem Tag.

Die ganz krassen Fälle lassen einen auch eigentlich nicht mehr rein und die meisten Freunde die ich besuche sind noch Human 😅

Ohja, Schneegetüm und Sonnenschein! Regenguss und Hagelschaden! Nur Gewitter hat gefehlt.. Wir haben kurzfristig die baustelle gewechselt und umdisponiert. Aber es passt eh zum Wetter: Die einen warten auf ihre Terrasse, die anderen freuen sich über ihre renovierte Wohnung. 🙄

Rotzfrecher Doppelpost (He, da steckt ne ganze Woche zwischen!):

Ich lerne gerade auf der Ukulele das Pokémon-Opening (Ich will der aller-beste sein, wie kei-ner vor mir war! ) und jetzt geht das natürlich die ganze Zeit im Hirn um. Ohrwurm. Schlimm! Aber es macht echt auch ein bisschen Spaß.
    Welches Lied würdet ihr auf einem Instrument eurer Wahl lernen wollen?

Umzugsstress. Ich hab Sachen beim Durchwühlen meiner Regale gefunden, die ich schon vermisst habe. Und nicht zu vergessen, Sachen, bei denen ich mir gewünscht hätte, ich hätte sie nicht wiedergefunden.

Wie seid ihr eigentlich bei wirklich großen Umzügen vorgegangen, v.a. beim Beurteilen, ob ihr noch etwas von eurem "alten Zeug" braucht?

Ich hab beschlossen, umzuziehen. Ich muss das jetzt alles auch erst rausfinden, weil das mein erster eigener Umzug wird...

Das dürfte jetzt mein vierter sein (wenn man nur die zählt, die in eine Richtung gingen), aber es war im Grunde genommen so, dass die nie besonders "final" waren (soll heißen, mein ganzes Zeug, was ich nie gebraucht hab, lag bei meinen eltern in meinem Jugendzimmer). Dieser ist es voraussichtlich für die nächsten paar Jahre. Ich bin irgendwie nervös. ^^

Ich hatte bisher 2 Umzüge und kann mich nur sehr schlecht von meinem Kram trennen
    Habe immer noch einiges in Kisten gelagert, da ich hier wenig Platz habe...

Zitat Zitat
    Welches Lied würdet ihr auf einem Instrument eurer Wahl lernen wollen?
    Das Theme von FinalFantasy 10 auf dem Klavier

Ich freu mich me!-ga! Auf meinen Umzug im Sommer. Zwar steht noch nicht fest, wohin es geht (außer: innerhalb dieser Stadt und mit dem bf zusammen), aber auf das Aussortieren und Reorganisieren meiner Items in der neuen Bude bin ich schon sehr scharf. Das wird mein erstes Mal ohne Arbeitsplatz im Schlafgemach! Eigentlich bescheuert, aber irgendwie ist das ein Gefühl wie ein Level up, ein Schlafzimmer als reines Schlafzimmer zu haben. *-*
    Für mein erwachsenes Ich ist es der 3te Umzug und mit jedem habe ich ein ganzes Stück Jugend- und "versuch-Erwachsen-zu-sein"Kram hinter mich gelassen.
    Seit einer kurzzeitigen Mitbewohnerin vor 7 Jahren, die enorm viel Schmarrn hatte, bin ich ein bisschen traumatisiert, was "viel Zeug haben" angeht, und sortiere Jährlich aus. Am liebsten den Keller, weil sich dort immer was findet. Daher wird gar nicht so superviel rausfliegen wenn ich ausziehe, weil ich 'ne Menge Krimskrams schon gekickt habe. Ich werde viel loswerden wollen, wo dann mein bf dann veto einlegt. (Er: Was, die ganzen Teller willst du loswerden? - Ich: Aber ich esse doch nur aus Schüsseln und von Brettchen!)

:'D
    Bei Umzügen macht mir am meisten Spaß, Kisten zu schleppen (ich liebe Schleppen) und alles in Kisten zu packen, und zu überlegen, welche Dinge wohin gehören. Oh, und Deko in die Tonne zu kloppen. Ich will keine Weihnachtsdeko mehr sehen, die das ganze Jahr die Wohnzimmerwand schmückt. xD

@dude: FF10 steht mir noch aus, eines Tages... dann spiel ich es auch mal. Aber die Musik ist natürlich fantastisch, ich kann gar nicht sagen, welcher Final Fantasy Teil den besten Soundtrack hat. Die sind alle so gut.♥

Zitat Zitat von Wencke
    Bei Umzügen macht mir am meisten Spaß, Kisten zu schleppen (ich liebe Schleppen)
    Hätte nie gedacht, das mal von wem zu hören. Also du bist sicher bei Freunden, die auch umziehen wollen, besonders beliebt! Schade dass du nicht in Österreich wohnst. 😆

Hab jetzt auch Discord. Wie heißt euer Server denn?

Zum Thema Umzug: Es ist kein Jahr her, dass ich aus meiner ehemaligen Mini-Studentenbude in Augsburg ausgezogen bin. War ne schöne Zeit, spottbillig und ich bin mit einem Tränchen im Auge ausgezogen. Da ich schon länger davor in München gearbeitet habe, war das aber leider irgendwann nicht mehr passend. Und man wird auch nicht jünger.

Beim Auszug war ich komplett geflasht wie traurig ich war, diese Bude zu verlassen. Ich meine es war schon ziemlich gammlig, winzig, meine Freundin hat diese Bude gehasst und nachdem ich nicht mehr dort studierte war die Lage in 800 Meter Entfernung zur Uni auch kein Vorteil mehr.

Aber hey, was für Erinnerungen ich da hatte... lauter andere Studenten im selben Haus, Parties, Freunde, um 24:00 von der Unibib heimkommen und weiter lernen und mir um 3 Uhr morgens dann Pizza zu bestellen ohne dass ich mich vor den Nachbarn schäme. Gefühlt kannte ich auch alle wichtigen Leute in meinem Block. Am Tag meines Auszugs hab ich den Typen von der Edeka-Wursttheke auf der Straße getroffen und Smalltalk gemacht. Vorher hat mich bei Edeka noch der Nachtportier der Unibibliothek gegrüßt. Und danach war ich noch in der Burgerbude meines Vertrauens und der Inhaber meinte zu mir "Wie immer?".

Bin endlich erfolgreich in die Stadt umgezogen. Die vorbeifahrenden Krankenwagen werden die nächsten paar Jahre das eine oder andere Mal mein temporärer Begleiter sein.

Ich bin jetzt doch noch nicht umgezogen, mangels gefundener passender Wohnung. Mein Lebensgefährte zog ein, saß zum Mittagessen im Garten, dann nahm er einen tiefen Atemzug und sprach: "Ach, eigentlich haben wir ja keine Eile mit 'ner neuen Wohnung", weil er dann nämlich doch einsah, dass diese 3 Zimmer Wohnung mit bester Lage eigentlich ein Goldstück ist
    (Seriously, 1 minute in den Park, 10 minuten in die Stadt - zu fuß - gegenüber ein Geschäft für unser täglich Ei und fast nebenan ein Bäcker für's Brot, der Garten nicht eine Rasenfläche wie sie oft als Garten angepriesen wird, sondern ein richtiger Garten mit Beet, Sonne, Grill und Mobilar, das wir wenige Hausbewohnerlein wild zusammengetragen haben. )

Also... ich bin zumindest innerhalb der Wohnung umgezogen, denn das freigewordene Zimmer ward dann schließlich unser "Arbeits"zimmer (das, mit Schreibtischen und Computern, in dem wir jetzt jeden Tag zusammen 'ne Runde Eastword spielen, herrlich) und seine Möbel hier in die Wohnung zu bekommen hat schon 'n ganz anderes Feeling eröffnet. (INTRUDER! INTRUDER! , red alert lights leuchteten in meinem Kopf die ersten Tage und es war mir fast zu viel, aber nein, JETZT find ich es gut.. ich krieg die rosarote Brille nach 8 Jahren immer noch nicht abgezogen, furchtbar )

So viel dazu
    Ich freu mich aber dennoch sehr, eines Tages diese Butze mit all ihrer Vergangenheit hinter mir zu lassen... und dann passiert nie wieder blödes Zeug

Bei mir ist es seit einem Jahr umgekehrt, meine Frau Julia macht seither eine Ausbildung im Schwabenland und ist daher nur am Wochenende und im Urlaub da.
    Noch drei solche Jahre liegen vor uns, doch ich bin guter Dinge.
    Vor allem kann ich mich irgendwie unter der Woche besseren Gewissens Hobbys wie Makern und Schreiben oder auch anderen Freundschaften widmen. Daher win-win würde ich sagen.

@Wencke: Gratz zu 8 Jahren Beziehung! Bin selber im 6. Jahr

merci beaucoup Das geht aber genauso zurück, sechs Jahre sind auch schon ne lange Zeit.
    Er war ja jetzt einige Jahre in Leipzig, dazwischen noch ein halbes in Münchwies zur Therapie, und wir haben es auch gut überstanden.

Es ist sowohl das Zusammenleben als auch das Fernbeziehung führen 'ne Sache der Gewohnheit und des Arrangements, würde ich sagen - also jeder braucht seinen respektierten Freiraum, dann läufts. Aber ich genieß definitiv auch, um sieben/halb acht nach hause zu müssen, weil er kocht. Oder weil ich dran bin mit kochen, egal was davon

Für was für eine Ausbildung muss man denn so weit weg leben? ich hoffe, sie wird dann bei euch vor Ort fündig mit vernünftig bezahlter Arbeit?

Ich kenn die Wohnung ja (sogar so, wie ihr sie jetzt neu eingerichtet habt) und es wäre auch echt eine Schande gewesen, da auszuziehen. Sie mag zwar nicht wahnsinnig groß sein, aber die Lage ist echt unschlagbar. Da beneide ich euch richtig.

Jetzt hat Fyx da ein halbes Jahr lang das Licht brennen lassen, also echt.

*klick*