Seite 41 von 45 ErsteErste ... 31373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Ich finde es "gut", dass auch etwas von real Troll entfernt wurde. Es wurde ja schon gesagt, dass man nich einfach auf Zuruf - ohne nähere Prüfung (bzw. Explizite Nennung betroffener Files/Musiktitel) die Links entfernt. Da real Troll ein sehr angesehener User ist, zeigt dies doch deutlich, dass die Moderation bestrebt ist, alle gleich zu behandeln. Vor diesem Hintergrund: Ein positives Signal!

Und: Man kann ruhig auch mal von der Denkweise wegkommen, dass nur und ausschließlich und automatisch alle Sachen gut sind, wo zig gerippte alte Schinken (Ressourcen uralter Games) drin sind - und/oder langwelige Vampir-Stories.
    Ein Forum kann durchaus von spannenden allgemeinen Diskussionen zum Design (Kelven eröffnet immer gute Threads) leben. Und die neueren Maker bieten viele Möglichkeiten mit Skripts, etc. dass man sich auch mal Games mit interessantem Gameplay haben könnte. Mehr Support für Ressourcen (die kaufbaren DLC) gibts da ja auch.

Und einige storymässig nicht uninteressante Spiele abseits vom "Vampirkram" (VD/UiD und die ganzehn Fangame-Abklatsche) hab ich hier ja auch schon sehen dürfen.

Wer sich jetzt nochmal die Maker zulegen möchte hat die Tage wieder Zeit während des Steam Summer Sales.
    Bis zum MV sind die Maker zwischen 75-80% im Angebot. Auch viele der Assetpakete sind zum Teil stark Reduziert. Also ein Blick darauf schadet bestimmt nicht.

Gibt es noch jemanden, der hier um 1 Uhr Nachts aufgrund der Hitze in seinen eigenen Klamotten badet?

Unser Schlafzimmer ist zum Glück gen Osten, weshalb es Abends relativ kühl ist. Aber die anderen Zimmer (z.b. der Balkon auf der Westseite) hatte auch noch 34°C um 1 Uhr angezeigt die letzten Tage. Seit dieser Nacht ist es aber auf angenehme 23 runtergekühlt!

Wir leben in dieser kleinen, auf der Wetterkarte gelben, Enklave im Norden, in der heute Nacht nur 14 Grad waren. Himmlisch! Heiße Nächte sind schrecklich. Ich habe zum Glück die Möglichkeit, nachts zu arbeiten und tagsüber zu schlafen (was ein guter Plan WÄRE, wenn es dann nicht spätestens 10:00 brüllend heiß im Schlafzimmer wäre.) Meine persönliche Strategie: Nachts alle Fenster kippen (ganz auf geht nicht, weil Katzen) und vor eines der Fenster den Ventilator stellen. Dazu feuchte Tücher an den Fenstern aufhängen (entziehen der Umgebung durch krasse Chemie Hitze, aber erhöhen die Luftfeuchtigkeit, deswegen -> Lüften). Wenn ich am Schreibtisch sitze, mache ich dann manchmal noch kalte Fußbäder, das hilft enorm.

Ich konnte noch nie etwas mit Schlafklamotten anfangen, ich will mir gar nicht vorstellen, wie unangenehm so ein Nachthemd bei 30 °C ist.

Hurra Erdgeschoss: Tags Uboot, alles dicht, nachts alles aufreissen was geht Herr Kaleun^^
    Und Schlafklamotten sind eh überbewertet^^

PS: Sollte man nicht annehmen nach drei jahren ist der umzug vorrüber? xD

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Nachts alle Fenster kippen (ganz auf geht nicht, weil Katzen)
    He, das Kippen solltest du aber gerade wegen der Katzen unbedingt sein lassen. Die versuchen, rauszuklettern und klemmen sich ein, erleiden schwere innere Verletzungen an denen sie dann verenden. Natürlich ist das alles ein hätte-hätte-Fahrradkette, aber rein Vorsíchtshalber würd ichs lassen.

seit 3 Wochen kann ich nachts das Fenster wieder offen lassen, ohne das Waschbären die Katzenleiter hochklettern und mich besuchen.

Und den Erdgeschossbonus hab ich auch

Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    He, das Kippen solltest du aber gerade wegen der Katzen unbedingt sein lassen. Die versuchen, rauszuklettern und klemmen sich ein, erleiden schwere innere Verletzungen an denen sie dann verenden. Natürlich ist das alles ein hätte-hätte-Fahrradkette, aber rein Vorsíchtshalber würd ichs lassen.
    Genau dafür gibt es ja den guten Kippschutz, damit die Boys keinen Unfug machen

[...]und vor eines der Fenster den Ventilator stellen. Dazu feuchte Tücher an den Fenstern aufhängen (entziehen der Umgebung durch krasse Chemie Hitze, aber erhöhen die Luftfeuchtigkeit, deswegen -> Lüften).
    Hab auch schon mal von einigen gehört, dass sie sich nasse Tücher direkt vor (nicht auf) dem Ventilator stellen, habs aber nie ausprobiert, da ich keinen habe. Kennst du diese Methode bzw. wer jemand von hier? Würd mich interessieren ob das wirklich viel bringt.

Ich habe letztes Jahr damit experimentiert, PET-Flaschen mit Wasser einzufrieren und dann vor den Ventilator zu stellen. Funktioniert hat das definitiv, allerdings entsteht dadurch superviel Kondenswasser. Eine wirklich perfekte Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ich selbst bin ja schon heilfroh das meine Wohnung nach Norden raus geht, dadurch ist es hier drin immer relativ angenehm da die Sonne so gut wie nie hier rein scheint. Die Wohnungen auf der anderen Seite des Flurs haben es dementsprechend schlechter, da drin kann es richtig heiß werden.

Genau dafür gibt es ja den guten Kippschutz, damit die Boys keinen Unfug machen
    Uuuh, ja. Meine Tante hatte auch sowas. Ganz vergessen das es sowas gibt

Mein Freund und ich lagen heute auf dem Küchenboden und kühlten auf den Fliesen ab. Es lebe der Keller und Kühlkompressen.

Boah, wusch - nie Sonne in der Wohnung könnte ich nicht. I need sunlight

Naja, es ist schon hell in meiner Wohnung aber gerade jetzt bin ich sehr glücklich das direktes Sonnenlicht schön draußen bleibt. Das macht den Sommer angenehmer.

Direktes Sonnenlicht erleichtert mir die Arbeit und erfreut meine drölf Pflänzchen.

Ich muss noch ca 4 bis 6 kurze Animationen (besser 6) fertig machen und habe irgendwie gerade eher ein LOCH. Baaah. Dabei ist in 2 Wochen Rundgang und dann muss alles Tiptop fertig sein.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Naja, es ist schon hell in meiner Wohnung aber gerade jetzt bin ich sehr glücklich das direktes Sonnenlicht schön draußen bleibt. Das macht den Sommer angenehmer.
    Ich bin auch eindeutig Jemand, der die Sonne zwingend braucht und als Sonnenanbeter extrem viel Zeit auf der Liege im Garten verbringt.
    Auch bei den krassen Temperaturen. ^^

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eindeutig Jemand, der die Sonne zwingend braucht und als Sonnenanbeter extrem viel Zeit auf der Liege im Garten verbringt.
    Auch bei den krassen Temperaturen. ^^
    Also ich wohn ja in einer Stadt, durch die auch ein Fluss fließt. Kann's jedem empfehlen, bei dem Wetter auch ab und zu mal an den Fluss zu gehen. Das ist eine nette Abwechslung zum Urlaub in Gartinien. Ziehst dir am besten gleich die Badehose an und springst rein. Handtuch brauchste bei dem Wetter keins;trocknest auch so in Windeseile. Anhand den Infos, die man deinem Profil entnehmen kann, empfehle ich dir außerdem, ein paar schöne Frauen mitzunehmen.

Wir haben einen genialen Badesee ganz in der Nähe, dort sind wir ab und an in größerer Gruppe und treiben Unsinn. ^^

Wow ist es dieses Jahr ruhig geworden. 4 Monate kein WG ost und imo auch kein Contest. Nächstes Jahr müsste man mal wieder einen machen. Ich werd nach dem BMT mal Ideen sammeln.

Krass. Danke fürs pushen, wusch. Lebt ihr noch?! Frohe Weihnachten ihr alle! Wer an Weihnachten offline bleibt ist ein Spießer! So!

Frohe Weihnachten ebenfalls an alle;-)
    Feiert nicht so toll Silvester, obwohl ist ja nur einmal 2020
    Leider lässt der Schnee wieder auf sich warten... 'ausschau halte'

Lasst euch nicht entmutigen, es kan nur wieder berghauf gehen,
    danke für die Aufmerksamkeit,mfg snikerfreak83