-
Ehrengarde
Wobei man hier aber auch mal ganz klar sagen muss (sofern sich meine Erinnerung nicht trübt), die Spiele von Troll als Referenz dafür genannt wurden, wie man es richtig macht. Wenn dann auffällt, dass zumindest in einem dieser Meisterwerke ebenfalls Verstöße zu finden sind, dann ist es eigentlich nur konsequent, dass eben diese auch gemeldet werden.
Also den Punkt mit dem "Kindergarten" sehe ich da genauso, wenn aber ein explizites Beispiel genannt wird und dieses dann ebenfalls nicht 100% korrekt ist... 
Also doppelte Moral (eine Raubkopie/illegalen Maker zu verwenden und sich dann stark gegen Urheberrechtsverletzungen zu äußern fällt ebenfalls unter die Rubrik "wer im Glaushaus sitzt.." / ohne hier Namen zu nennen
) ist, trotz aller berechtigten "Kindergarten"-Vorwürfe genauso fragwürdig.
Unabhängig davon, wie die Meldungen zu Stande gekommen sind, finde ich es trotz allem auch sehr positiv, dass dadurch so Vorbildprojekte/Entwickler auch komplett sauber sind.
Natürlich ist es im ersten Moment schlecht für das Forum, wenn Downloadlinks von so genialen und prägenden Werken nun fehlen. Gleichzeitig gibt es aber immer noch die Möglichkeit sich über diese Spiele hier im Forum zu unterhalten und im Falle von Real Troll auch die Möglichkeit den Entwickler direkt anzuschreiben.
Ich hoffe stark, dass Real Troll irgendwann einen neuen Downloadlink bereitstellen kann.
@Real Troll, falls du in Zukunft mal Zeit und Lust hast - nach deinen anderen Projekten - dies anzugehen, wäre da nicht sogar Kickstarter, eine Paypal-Spenden-Seite oder sonstiges eine Option um dir eigenen Soundtrack zu finanzieren. Gibt sicherlich viele, die da bereit wären sich zu beteiligen - zumindest ich würde das jederzeit gerne tun