Es gibt halt solche und solche.
Manche können die Kritik und die Meldung akzeptieren und entfernen entweder die urheberrechtlich geschützten Inhalte oder sind zumindest okay damit, dass der Download Link entfernt wird. Das sind halt auch die, die erwachsen und sozial genug sind um zu verstehen, dass man als Gemeinschaft halt auch einfach zusammenhalten sollte. Auch wenn es manchmal weh tut und ungerecht erscheint weils ja Details sind. Aber wer moralische Integrität besitzt der möchte halt auch einfach nicht, dass die Plattform die einem viel geboten hat wegen eigentlicher Lappalien rechtliche Konsequenzen fürchten muss.
Und dann gibt es halt die, die auf Kritik wie Kleinkinder reagieren. Die dann, mit einer ungeahnten Menge an Hinterhältigkeit, ihren Frust über die eigene Unfähigkeit zur Verbesserung an anderen auslassen. Das ist traurig, aber leider Realität.
Aber so ist das halt wenn jemand glaubt noch in der alten Zeit von vor 15 Jahren zu leben, wo Urheberrechtsverletzungen zwar auch strafbar waren, aber man nie fürchten musste, dass sie geahndet werden.
Glücklicherweise ist die Community mittlerweile erwachsen genug um die Zusammenhänge zu verstehen. Mittlerweile macht ein Großteil seinen Kram ja auch komplett selbst und bedient sich nicht mehr am geistigen Eigentum anderer.
Aber man wird sich wohl auch damit anfreunden müssen, dass es immer mal wieder jemanden gibt, der einfach noch nicht reif genug dafür ist. Darunter müssen dann zwar alle leiden, aber ich glaube als Community ist man eng genug um solchen Leuten dann auch konsequent die Tür zu zeigen.