Waaah jetzt ist es soweit. Stehe vor der Haustür und warte auf meinen “Chauffeur“ der mich zu meiner Trauung bringt. Bin ziemlich aufgeregt.![]()
Waaah jetzt ist es soweit. Stehe vor der Haustür und warte auf meinen “Chauffeur“ der mich zu meiner Trauung bringt. Bin ziemlich aufgeregt.![]()
Alles gute Ben! Aufgeregt darfst du sein, ist ja auch ein besonders besonderer Tag ^-^
Ich warte auf den DHL Mensch, der meiner Katze das gude Dosenfraß bringt. Das erste Mal Catfood online bestellt. Neulich hab ichs ausprobiert und Luke wollte danach sein altes Futter kaum mehr anrühren.![]()
--
Da es mittlerweile durch sein sollte: Glückwunsch Ben! Dir und deiner Frau einen glücklichen und schönen Start in die Ehe.
Wir haben gestern geheiratet und natürlich war eine Frau von der Zeitung gerade da. Wir dürfen jetzt ab nächster Woche jeden Tag prüfen, ob es die Ausgabe ist wo unser Foto gedruckt wurde.
Hattest du auch das Glück?
Das ist wirklich Kokolores. Im Grunde ein einzelner Behördengang auf dem nächstgelegenen Rathaus, in dem man die Anmeldung macht - is in ner halben Stunde erledigt.
Standesamt klingt im ersten Moment auch nach Bürokratie und Amtsschimmel, aber in der Regel sind die Standesbeamten auch so vorbereitet, dass sie es schön machen können.
@Ben: Glückwunsch. Auf schöne Jahre und gute Gesundheit euch beiden. Und schön, dass euer Fest gelungen ist.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
@Ben:
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich freu mich für dich
Ihr habt dann bestimmt jetzt auch alle Hände voll zu tun hinsichtlich Wohnung und so, oder steht das noch aus?
Mal eventuell ne dumme Frage, aber ergibt sich doch einiges an Zusatzkram für den Partner, der seinen/ihren Nachnamen ändert? Also klar, "viel" in dem Sinne wird das auch nicht sein, aber ich nehme an, dass man letztlich halt alles und jeden einzeln benachrichtigen muss?
Bei uns auf dem Standesamt haben wir einen Leitfaden bekommen, also ein kleines Büchlein mit so Postkarten für die üblichen Verdächtigen.
Da Hochzeit ja wunderbarerweise etwas seeehr Übliches ist, reicht oftmals ein kleiner Zettel/Postkarte an Post, Versorger, usw.
Außerdem spricht nichts dagegen am Briefkasten noch einige Zeit den alten Namenszettel dran zu lassen oder bei einigen Seiten für vielleicht ein Jahr den Doppelnamen "Daniel Weisswurst, geb. Leberkas" zu verwenden.
Das pendelt sich unglaublich schnell ein.
BEN: Auch von uns Beiden nur das Beste zu deiner Hochzeit und die tollsten Segenswünsche!![]()