Ergebnis 1 bis 20 von 879

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Da hat das Uniklo auch wieder den Vorteil, dass es nur die eine Kabine gibt.
    Außerdem finde ich es super, wenn es danach stinkt. Vielleicht gerade weil es den meisten unangenehm ist, und ich das auf 'ne Art gerne provoziere, vielleicht aber auch weil es ein gutes Geschäft ist, dass man sich hin und wieder gönnen muss und die zufriedenheit aufrecht erhält.
    Vielleicht werden hier instinktive Bedürfnisse angesprochen, das ureigene Revier zu markieren, und prinzipell tust du das ja auch dadurch, daß du deine Duftnote in der Toilettenkabine der Universität hinterlässt. Es soll ja auch Leute geben, die gar nicht spülen, damit sich diejenigen, die danach das stille Örtchen aufsuchen, ebenfalls am Geschäft des Vorgängers und der damit verbundenen Duftnote auseinandersetzen und sich gegebenenfalls daran ergötzen können. Da bin ich jedoch nicht so wirklich der Fan von. Einmal liebäugeln reicht und dann wird das Prachtexemplar heruntergespült und die Reste schließlich mit der dafür vorgesehenen Klobürste restlos entfernt. So viel Zeit muss sein, wenn man sich für das Endprodukt schon mehr als 10 Minuten Zeit nimmt. Der zeitliche Aspekt ist sowieso ein interessanter: Auf der Toilette, gerade bei der Produktion eines doch recht ansehnlichen Stoffwechselendproduktes, kann schon gut und gern mal eine halbe Stunde verstreichen, denn gut Ding will Weile haben. Sehr zum Unmut meiner Mitbewohner, die in diesem Zeitraum eventuell auch abkoten müssen, jedoch will ein solches Unterfangen auch im Vorfeld geplant sein und wenn sie diese Pflicht nicht wahrnehmen, dann darf sich hinterher keiner beschweren. Doch ich schweife ab: Während des Kotvorgangs lese ich (ganz altmodisch, ich weiß) noch ab und zu die Tageszeitung, einen lustigen Comic oder spiele Candy Crush auf dem Handy. Das ist sehr schön, wenn man gerade eine Reihe auflöst und nahezu zeitgleich wird eine Wurst torpedoartig in der Schüssel versenkt. Man versenkt sozusagen gleich zwei mal. Das ist schon ein Bonus wert. Reingefallen ist mir das Handy zum Glück auch nicht, denn ich halte da einen Sicherheitsabstand ein. Das Smartphone kommt nicht in die Nähe der Schüssel und wird auch nicht mal eben salopp in einer Hand gehalten, während mit der anderen Hand abgewischt wird. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, sagt man schließlich so schön.

Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Wieso heisst es eigentlich Stuhlgang?
    Hier würde ich mutmaßen, daß der "Stuhl" die Toilette repräsentiert, auf der du etwas "in Gang" setzt.

Ken der Kot

Geändert von Ken der Kot (25.06.2018 um 22:01 Uhr)