Ich muss mir diese ... Umschreibung ... dringend merken.Zitat
Ist notiert.
Bei uns war das gar nicht so extrem stressig. Wir hatten immerhin 1,5 Jahre Zeit nach der Verlobung. Ist immer die Frage, was genau da den Stress verursacht. Wenn man wenig Zeit hat, weil zwischen Verlobung und Hochzeit halt nur ein kleiner Zeitraum ist, dann ist es nicht verwunderlich. Schon allein weil es unheimlich schwer ist, Location etc. zu finden, wenn man nicht ein Jahr vorher bucht. Wir hatten Rednerin, Oldtimer, Location, Band, etc. alles schon ca. ein halbes Jahr vorher fest gebucht und mussten dann nur noch Probeessen, "Eheversprechen" usw. machen. Selbst Tischordnung hatten wir ziemlich früh durch. Um die Location ansich mussten wir uns dann überhaupt keine Sorgen machen. Die hatten soviel Erfahrung damit, dass sie sich um alles gekümmert haben, inklusive Blumen, Torte usw. und am Ende war es genauso wie wir uns das gewünscht hatten. Wir wurden sogar noch mit der CL-Hymne überrascht beim Reinfahren der Torte und bekamen ein Werder-Trikot mit sämtlichen Unterschriften geschenkt.
Wenn man natürlich alles selbst macht, z.B. weil man finanziell nicht so gut aufgestellt wird, dann ist das eine andere Hausnummer.
Und ja, Trauzeugen sind sehr wichtig, vor allem aber die Trauzeugin. Für mich selbst war das eher unwichtig. Meiner hat sowieso nur an der Cocktailbar gestanden.
Ich brauchte aber auch keine Hilfe bei meinem Kleid.
Geändert von Eisbaer (20.06.2018 um 15:18 Uhr)