Seite 29 von 45 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

Das mag sein, aber das war mehr meine subjektive Meinung. Das liegt wohl wahrscheinlich auch mit daran, dass mir Grandy mit seiner Blödheit als Protagonist sehr sympathisch rüber kommt und sich das Spiel trotz aller Dramatik nicht zu bierernst nimmt. Schlag mal ein paar Spiele vor, falls ich die noch nicht kennen sollte - immer her damit!

So mit das Vorzeige-Makergame war für mich lange Zeit Mondschein, eben weil es mMn 3 der 4 Eigenschaften, die du UiD zuschreibst, auch aufweist und über die Balance kann man sich streiten (die kippt gegen Ende hin ziemlich arg, muss ich zugeben, aber das Maingame leidet nicht darunter).

Ansonsten gibt es noch (logischerweise) die Reise ins All (wo der Humor natürlich in eine andere Richtung geht) - und im Raum der englischsprachigen Makerspiele gibt es noch andere, wie z.B. Everlong (das Spiel ist genau so, wie es der Name sagt - stell dir einfach ein Final Fantasy auf dem Maker vor), wobei die vielleicht nicht so genial sind wie UiD oder Mondschein, aber immer noch sehr gut.

Für mich persönlich wird Alter A.I.L.A. (Genesis) außerdem immer einen besonderen Stellenwert haben, einfach, weil das Spiel so anders ist. Der erste Teil kann, wenn man das Spiel an sich nicht mag, durchaus lästig sein, der zweite ist dann etwas, sagen wir zielorientierter und reiht sich mehr in die Reihe der Standard-RPGs ein als der erste. Bei beiden stimmt auf jeden Fall die Atmosphäre und vielleicht gerade im ersten Teil muss man den Humor vielleicht etwas suchen, im zweiten Teil gibt es durchaus ganz witzige Passagen. Finde es schade, dass der dritte Teil abgebrochen wurde, aber der kommt wohl nie raus, wie so vieles.

Geändert von Kael (13.05.2017 um 10:39 Uhr)

Die Reise ins All würde ich gar nicht mal so vergleichen. Zwei Ausnahme-Makerer, zwei Ausnahmespiele, gar keine Frage. Was UiD halt aber im Gegensatz zu der Allreise hauchdünn besser macht imho ist, dass trotz der vielen potenziellen Facepalm-Stellen immer noch das dramatische, unheimliche bewahrt wird. Burg Rabenstein mal zum Beispiel. Neben dem großen Gruseln gibt es hier auch massig Stellen an denen einfach nur ein "Wa...rum...!? :hehe " entfleucht xD Außerdem ist der Humor in der Allreise viel gehobener. UiD ist da viel Platter für meine Begriffe. Viel banaler.

Ich habe gerade eine Mail von einem Kollegen erhalten, die einen Tippfehler enthält, der einen als MMXler schmunzeln lässt :

Zitat Zitat
    Hallo Frau ...,

die Daen sind jetzt alle in SAP erfasst.

Liebe Grüße
    ...
    Und, wie ist sonst so die Stimmung? Viel los ist hier ja irgendwie nicht mehr.

Daher zur Abwechslung mal ein paar "Baustellenfotos":
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2631.jpg 
Hits:	16 
Größe:	439,6 KB 
ID:	24113
    Unser Dachboden vor gut drei Wochen

Name:	IMG_2736.jpg 
Hits:	15 
Größe:	333,6 KB 
ID:	24114
    Und vor wenigen Tagen

Name:	IMG_2726.jpg 
Hits:	16 
Größe:	316,8 KB 
ID:	24115Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2728.jpg 
Hits:	20 
Größe:	371,6 KB 
ID:	24116
    Das wird mal mein Arbeitszimmer (die Wand hinten auf dem zweiten Foto ist mittlerweile auch verkleidet).

Diese Woche wird alles verspachtelt, dann kann's ans tapezieren gehen!

Wow, das sind aber schon ganz schön krasse Dachschrägen in deinem Arbeitszimmer! Oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Ich meine, mein Kinderzimmer zuhause hatte auch Dachschrägen, aber nicht so heftige

Aber es ist cool, wenn es voran geht. Musstest ihr das komplette Haus renovieren oder war der Dachboden einfach noch nicht ausgebaut?

Im Grunde letzteres. Die hatten zwar mal eine Hälfte ausgebaut, aber das haben wir alles rausgerissen, weil es a) nicht unserem Geschmack entsprach und sich b) auch als nicht besonders fachmännisch entpuppte . In den unteren Etagen beschränkt es sich dann hauptsächlich "nur" auf tapezieren und streichen.

Und ja, die Schrägen sind schon nicht ohne, aber es stört mich nicht (hoffe ich mal )

Wuh. nur noch 2h arbeiten und dann gehts in Urlaub. So ganz abschalten kann ich aber nicht, denn nachdem ich die letzten 4 Wochen Termindruck gemacht habe bei meinen Vorgesetzten, dass doch endlich mal alle Projekte durchgezogen werden sollen, da ich bald in Urlaub gehe, finden die Sachen nun alle statt - während meines Urlaubs. Und ich weiß ganz sicher, dass mein Vorgesetzter das nicht auf die Reihe kriegen wird.

Selbst wenn er nichts hinkriegen sollte - das wäre ein weiterer Beweis, dass Du Dir den Urlaub noch dreimal mehr verdient hättest, als es ohnehin schon der Fall ist. Genieße deine Urlaub - mit deiner Frau, oder allein - entspann Dich, denn Du bist nicht für sein Scheitern verantwortlich.

Wo gehts denn eigentlich hin?

Nach Kos.

Nein, ich bin nicht verantwortlich, aber letztendlich leidet der Ruf der gesamten Abteilung...schwächstes Glied und so. Und das kann ich nicht akzeptieren, da meine Leistung dadurch runtergezogen wird, auch wenn die Chefs da oben das ganz genau wissen, wer der Schuldige ist. Es nervt mich persönlich.

Ich bleibe mal frech beim (Ursprungs-)Thema

Mein Arbeitszimmer nun mit Tapeten, Fußboden und allem <3 (außer Türen, aber die kommen heute):

Name:	IMG_2908.jpg 
Hits:	12 
Größe:	367,9 KB 
ID:	24153Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2909.jpg 
Hits:	9 
Größe:	278,4 KB 
ID:	24154

Die Schlafzimmer sind auch alle fertig. Nur unser Wohnzimmer ist noch ein ziemliche Baustelle:

Name:	IMG_2937.jpg 
Hits:	10 
Größe:	306,9 KB 
ID:	24155
    Hier kommen noch Deckenspots rein.

Name:	IMG_2940.jpg 
Hits:	9 
Größe:	377,3 KB 
ID:	24156
    Müllberge XD

Noch 9 Tage bis zum Umzug! Es wird zeitlich echt knapp, aber wir sind noch in positiven Glauben, dass alles rechtzeitig fertig wird.

Übrigens haben wir letzte Woche Donnerstag ein Wespennest im Rolladenkasten unserer Terassentür entedckt. Zum Glück noch ganz frisch und der Schädlingsbekämpfer kam auch direkt am nächsten Tag, so dass bereits am Samstag keine Wespen mehr zu sehen waren. Trotzdem war das so eine unliebsame Überraschung, auf die man gerne verzichtet hätte.

Wen es interessiert: So sieht so ein Nest aus (nachdem es vom Schädlingsbekämpfer mithilfe eines sogenannten Kontaktpulvers eliminiert wurde):

Geändert von Layana (22.06.2017 um 12:12 Uhr) Grund: Anhänge aktualisiert

Ich kann keines der Bilder ansehen...

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Übrigens haben wir letzte Woche Donnerstag ein Wespennest im Rolladenkasten unserer Terassentür entedckt. Zum Glück noch ganz frisch und der Schädlingsbekämpfer kam auch direkt am nächsten Tag, so dass bereits am Samstag keine Wespen mehr zu sehen waren. Trotzdem war das so eine unliebsame Überraschung, auf die man gerne verzichtet hätte.
    Die armen Wespen! >_<

Zitat Zitat
    Wespennest bei Layana
    437 Wespen gefällt das.
    97 Wespen haben das geteilt.
    1 Wespe hat das Event "Belästigung bei Homo Sapiens" erstellt.

Wespen, ich hasse euch!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich kann keines der Bilder ansehen...
    Sorry. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen gestern mit den Anhängen. Jetzt sollte es aber gehen.

Haben gestern übrigens einen 5m³-Container bis fast obenhin voll gefüllt, mit jeder Menge Holz und diversem Baumüll. Also zumindest der Müll im Wohnzimmer ist weg.

Puh...von fliegenden Eistüten-Ständern, Fahrrädern, gelben Säcken und sich selbstständig machenden Kindernwägen - hier steppt der Bär im wahrsten Sinne des Wortes. Bei wem bricht noch alles über sich herein?^^

Hey sagt mal, hat jemand von euch Lust ein paar Grafiken zu erstellen?
    Ich bastle gerade ein RPG inspiriert von Seiken Densetsu 3 und könnte jemanden gebrauchen, der zumindest ein Template für die ganzen Posen erstellt.
    Das Spiel ist allerdings nicht mit dem Maker, sondern mit Unreal Engine unterwegs.

Aus diesen wunderbaren Zutaten wurde noch ein viel wunderbarerer Obstsalat herbeigezaubert! Es war das erste Mal, dass ich einfach mal ohne Rezept oder Anleitung etwas zusammen geschmissen habe. Und ich habe es keine Minute bereut.

Ich belästige mal diesen Thread hier mit folgendem Rezept, nämlich den Haudrauf'schen Obstsalat mit griechischem Joghurt als Dressing:

Zutaten:

• 1 Pack Erdbeeren
    • 1 Pack Heidelbeeren
    • 3 Äpfel
    • 5 Bananen
    • Eine Stange Weintrauben (Ich persönlich bevorzuge die Grünen)
    • 1500 Gramm Naturjoghurt ungesüßt
    • 250 Gramm flüssigen Honig

Alles gewaschen und geschnitten in die Schüssel geben, gut rühren und mengen.
    Dann den Joghurt in einen seperaten Becher geben und mit dem Honig vermengen. Haut ruhig so ziemlich die ganze Tube rein, Hauptsache er wird nicht zu süß.^^
    Nach gutem und ausdauerndem Rühren den griechischen Joghurt auf den Obstsalat gießen und alles gut verrühren, danach im Kühlschrank ein bisschen kommen lassen.

Dazu gibts selbstgemachte Zitronen/Limetten-Limo mit

• 3 Zitronen
    • 8 Limetten
    • Rohrzucker
    • Minzblättern
    • gespritztem Mineralwasser

Limetten und Zitronen gut auspressen und den gezeugten Saft in ne große, nach Möglichkeit 2-3 Liter fassende Karaffe geben.
    Dann ca. 5-10 Teelöffel Rohrzucker dazu geben, allerdings ist alles über 10 Teelöffel schon arg süß. Ich blieb bei 5. Wer es wissen will, kann auch unter fünf bleiben, aber ohne Rohrzucker ist es nur schwer genießbar.
    Dann mit 1,5-2,5 Liter (Je nach Fassungsvermögen Karaffe) Sprudel dazu, alles gut verrühren, Minzblätter rein, evtl. noch Zitronen oder Limettenscheibchen für den Blickfang und ebenfalls im Kühlschrank ein wenig kommen lassen.

Crushed Ice ins Glas und fertig.^^

Der Obstsalat und die selbstgemachte Limo wird fortan unsere heißen Sommertage draußen begleiten!

Edit I: Foto von Früchten wieder hinzugefügt

Edit II: Weils so schön ist, eine kleine Zugabe:

Name:	19723828_145513159356688_722156811_o.jpg 
Hits:	250 
Größe:	255,0 KB 
ID:	24198

Geändert von Haudrauf (09.07.2017 um 22:41 Uhr)

War lang nicht mehr im Forum. Is schön hier! Hallo!

@Haudrauf: Ich kann dein Bild leider nicht sehen, aber... ohne Joghurt, Rohrzucker und Mineralwasser würd ich das alles auch essen.
    (Stilles Wasser, bestes Wasser :3 ich mag irgendwie nichts anderes mehr trinken als stilles Wasser derzeit O-O max. saft zum Frühstück.)

okeee. Wie verdingt ihr euren Sommer?
    Ich geh mir morgen mit meinem Freund ein Tandem mieten...ab durch Leipzsch.... Freu mir schon.

Das ist ja merkwürdig... Ich wollte das sowieso schon immer mal fragen: Warum verschwinden eigentlich nach ner Zeit lang Bilder, die man in einem Post hochlädt? Bei mir ist auch nur noch ein Viereck zu sehen... Hat da irgendeiner der Mods eine Erklärung?

Ich werde es noch mal hochladen, Wencke :3 Schön, dass Du Dir wieder einmal die Ehre gibst! Ein Tandem ist doch heutzutage eher ziemlich...ausgefallen oder? Damit seid ihr bestimmt ein Hingucker.^^ Viel Spaß!

Das mit dem Joghurt ist natürlich auch eine Geschmacksache. Meine Eltern haben vorher immer Zucker auf ihren Obstsalat geklatscht und das war mir dann einfach zu lieblos und hat mMn extrem den Geschmack kaputt gemacht. Dann kam mir ganz spontan eben diese Idee.^^

Du isst augenscheinlich aber auch sehr gern saures oder? Also ich bin schon sehr für bittere, saure Sachen, aber ohne Rohrzucker würd ich selbstgemachte Zitronenlimo echt nicht trinken können Nach fünf TL war die aber nach wie vor alles andere als süß xD