Seite 15 von 45 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 888

Thema: WG #77 - Umzüge leicht gemacht

  1. #281

    Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hey, war ganz interessant, das nachzulesen!
    Joa, Aber mehr aus dem Aspekt heraus was unterschiedliche Leute wieder zwischen den Zeilen lesen.
    Satire und Ironie sind halt ohne Intonation schwer zu deuten und wenn man dann noch versucht zwischen den Zeilen zu lesen wo nichts steht kann das schnell ausufernd werden.

  2. #282
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Joa, Aber mehr aus dem Aspekt heraus was unterschiedliche Leute wieder zwischen den Zeilen lesen.
    Satire und Ironie sind halt ohne Intonation schwer zu deuten und wenn man dann noch versucht zwischen den Zeilen zu lesen wo nichts steht kann das schnell ausufernd werden.
    Ja. Macht aber nichts, mittlerweile ist der Hahn zum Glück zu.

  3. #283
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Joa, Aber mehr aus dem Aspekt heraus was unterschiedliche Leute wieder zwischen den Zeilen lesen.
    Satire und Ironie sind halt ohne Intonation schwer zu deuten und wenn man dann noch versucht zwischen den Zeilen zu lesen wo nichts steht kann das schnell ausufernd werden.
    Können wir das Thema lassen ^^

    Ich bin selber ganz erschrocken, was aus meinen Aussagen rausgelesen wurde, was ich nie gemeint hatte.
    Daher wäre es für alle am Besten, das Thema komplett zu begraben.
    Ich halt mich bei einer solchen Diskussion das nächste mal auch raus.

  4. #284
    Ist ja nicht so, als ob man dich nicht schon einmal klar davor gewarnt hätte, richtig?

  5. #285
    Ich glaube nicht, dass wir das Thema wieder aufwärmen müssen, oder eine Diskussion über eine Diskussion beginnen sollten.

  6. #286
    Bitte nicht.

  7. #287
    Ich möchte dafür keinen extra Thread aufmachen, deshalb an dieser Stelle:

    Da ich mir jetzt schon mehrfach diverse Meinungen anhören musste nochmal:
    Nein, ich bin kein Rassist.
    Nein, ich habe keine Rassistischen Neigungen.
    Nein, ich möchte Rassismus nicht verharmlosen oder herunterspielen.
    Meine Meinung bezüglich Rassismus ist wahrscheinlich ziemlich deckungsgleich mit der von Kelven, nur dass ich nicht finde, dass Spiele unbedingt alles Thematisieren, Auswerten und Beurteilen müssen, was in ihnen auftaucht. Egal ob eben Rassismus, Gewalt oder ein anderes (kontroverses) Thema, sondern es auch einfach so stehen lassen kann, wie es ist.
    Und ehrlich gesagt verstehe ich so manch eine Reaktion auf diese Meinung nicht, da sie weder radikal noch besonders heftig oder auch nur besonders selten ist.

    Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte:
    Ich finde es schade, dass man hier teilweise Angst haben muss, seine Meinung zu sagen.
    Angst, dass einem Dinge angedichtet werden, die man nie gesagt oder gemeint hat.
    Warum dass so eskaliert ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Ob es daran liegt, dass es keine vernünftigen Argumente mehr gab oder es so viel mehr Spaß macht, die Kommentare des "Gegners" zu radikalisieren - ich weiß es nicht und kann nur spekulieren.
    Bisher fühlte ich mich im Atelier immer recht wohl, aber die Reaktionen fielen teilweise heftig aus, kamen unerwartet und für mich einfach nicht nachvollziehbar.
    Ich werde in Zukunft bei einigen Themen meine Meinung für mich behalten, wenn ich denke, dass es da wieder ein paar Leute gibt, die sie falsch interpretieren und ihr etwas andichten wollen (anders kann ich es mir kaum erklären).
    Für eine vernünftige Diskussion ist es echt schade, wenn man nur die eigene Meinung akzeptiert und anderen teils feindsellig begegnet.

    Ich möchte jetzt auch keine große Diskussion darüber und sage auch lange nicht alles, was mir dazu auf dem Herzen liegt.
    Hier nur meine Meinung dazu und das ich es bedauere und erschüttert bin, wie sich das ganze entwickelt hat.

    Ansonsten hoffe ich, dass ich weiterhin angenehme Stunde im Atelier verbringen kann, auch wenn sie einiger Facetten beraubt wurden.

  8. #288

  9. #289
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Können wir das Thema lassen ^^
    Es reicht jetzt wirklich. Jeder weitere Post zu diesem Thema wird gelöscht und zieht eventuelle weitere Konsequenzen nach sich.

    Geht mal raus und genießt das nicht allzu Heiße Sommerwetter.

  10. #290
    Lasst mal die Akwardness brechen und sagt mir, was für Kuchen ihr so gerne esst! Also ich gehe liebend gern zu einer japanischen Patisserie hier in der Frankfurter Innenstadt, in der es super leckere Matcha-Torte gibt (das Zeug, woraus dieser superteure Grüntee gemacht wird). Klassische Erdbeersahnetorten gibt's da auch, wie man sie gerne in Japan isst. Aber wirklich toll finde ich auch noch die Zitronentörtchen, die sie dort haben. Das ist ein süßes Sahnebaiser, das auf einem extra fruchtig-saurem Zitronentart liegt. Mega-lecker und super erfrischend, gerade im Sommer!

    Backen kann ich selbst leider so gut wie ein Mustang das Eistanzen beherrscht.

  11. #291
    Kladdkaka, oder klebriger bzw matschiger Kuchen, ist ein sehr gehaltvoller Kuchen aus dem schönen Schweden, der hauptsächlich aus Butter und Zucker besteht (wie so viele guten Dinge) und durch sein festes Äusseres mit sehr weichem Kern besticht. Traditionell wird er ganz simpel mit einem großzügigen Klacks Schlagsahne serviert, welche die matschige Konsistenz und die butterige Schokoladigkeit des Kuchens wunderbar unterstreicht. Lasst euch von dem Video nicht täuschen, Kladdkaka kann gerne noch um einiges matschiger sein.


    Hab ich viel zu lange nicht mehr gegessen.

    Geändert von Icetongue (14.07.2016 um 19:14 Uhr)

  12. #292
    Mein Lieblingskuchen ist so ziemlich der Maulwurfshügel:



    Höher als die meisten anderen Kuchen, sehr luftig mit einer dicken Sahneschicht und passend dazu eine Schicht mit Bananen (halbiert oder wie im Bild als ganzes) und das ganze dann noch locker mit einem schokoladigem Krümmelteig überdeckt.
    Richtig lecker und meist recht beliebt.
    (Schild und Maulwurf sind natürlich nur optional ^^)

  13. #293
    Papageienkuchen! Versunkener Apfelkuchen! Und so ziemlich alles mit Frucht und ohne Marzipan, zuviel Schoko oder Mohn.

  14. #294
    Marmorkuchen.

    Ohne Extras, schlicht und einfach!

  15. #295
    Diese ganze Diskussion um Trigger-Warnungen hat mich daran erinnert, wie sich doch das Internet gewandelt hat, in den letzten Jahren. Es scheint fast so, als hätten die Leute mittlerweile mehr Interesse an irgendwelchen Dramen, als einfach nur produktive Dinge zu tun, um Spaß zu haben.

    Ich bin kein allzu großer Fan von Kuchen (oder Süßkram im Allgemeinen). Apfelkuchen ist ganz gut und ich mag auch ganz gerne Schokokuchen mit Kirschen (nicht zu verwechseln mit Schwarwälder Kirschtorte). Keine Ahnung, welchen Namen letzterer hat.

  16. #296
    Die Donauwelle von unserer Betriebsköchin war ziemlich gediegen, sogar Kirschen aus dem eigenen Garten waren drin =D

    Als nächstes kommt so eine Art perverse Yogurette-Torte, die es nächste Woche geben soll.

  17. #297
    Käsekuchen, Leute, Käsekuchen!!!

    ...aber dieser schwedische Kuchen klingt auch übelst genial <3

  18. #298
    Käsekuchen?

    Kann ich Dir anbieten, haben den gerade in unseren Ofen geschoben Mit leckeren, fruchtigen Mandarinchen!

  19. #299
    Lol hier ist icetongue ich hab steels account gehijackt, verratet es ihm aber nicht, psssst.

  20. #300
    Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Lol hier ist icetongue ich hab steels account gehijackt, verratet es ihm aber nicht, psssst.
    Holy Moly!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •