-
Ritter
Man war das peinlich..
Hoffentlich hat das.. Dingens.. nicht gesehen.. wer noch gleich.?
Warum mach ich das?
Man, mein Kopf..
Man, ist das Scheiße!
Man, "man"!!!
Nachdem Sam sich so heldenhaft heroisch in die Gefahr geworfen hatte und ebenfalls heldenhaft heroisch mit einem Schmerzensschrei zusammenbrach, kaum dass er sich gegen das Wrackteil gestemmt hatte, kam er wieder benommen auf die Knie hoch.
Das Bein musste wohl doch schlimmer verletzt sein als er dachte.
Zumindest wurde der Schmerz immer schlimmer.
Man Scheiße!
Warum reißt es keiner ab!?
Irgendwer, bitte, nehmt es weg!
Hackt es ab oder sonstwas!
Shit!
Erst nach einigen Minuten klärte sich sein Blick soweit, dass er wieder wahrnehmen konnte, was um ihn herum geschah.
Heut war echt nicht sein Tag.
Wär er doch zu hause geblieben, egal was die Konsequenzen gewesen wären.
Auf einen Berg komm ich so sowieso nicht, aber das ist jetzt wohl eh Geschichte, oder?
Dabei hatte sich Sam so darauf gefreut, das Dach der Welt zu erklimmen.
Nun ja, das Dach Amerikas, präziser: Nordamerikas.
Aber immerhin ein Dach, und kein Glutofen neben einem brennenden Flugzeug!
Wenn er beim Bergklettern Feuer wollte, dann hätte er sich was kleines feines gemacht, allemal besser als dieses Höllenfeuer hier.
Moment mal.
Feuer... da war doch was..
Der Typ bei der letzten Bergtour hatte doch was erzählt..
Irgendwas philosophisches über Freundschaft...
Aber was hatte das mit Feuer zu tun..?
da traf es ihn!
"Freundschaft brennt zusammen heißer!"
Sam war so begeistert, dass er es laut herausgerufen hatte, nicht verwunderlich also, dass sich alle um ihn herum verdutzt zu ihm umdrehten.
Da war sogar wieder die Schönheit von vorhin.
Scheiße, was hab ich gerade gesagt?
Was war es?
Die Blicke um ihn wechselten langsam von verblüfft zu verärgert oder sogar zu mitleidig.
Sam konnte regelrecht dabei zusehen, während seine Gedankengänge für diesen Tag Rekordverdächtige Sprints hinlegten.
Der Gedanke, gerade noch so klar, erdreistete sich, sich sang- und klanglos zu verabschieden.
Sam schloss die Augen "Aah" mit einem halblauten Schrei erwischte er den Gedanken am hintersten Zipfel und bevor er sich wieder losreißen konnte rief er so schnell er konnte "Feuer brennt stärker, wen es Freunde hat!".
Erleichtert sackte seine Gestalt ob der Kraftanstrengung zusammen.
Geschafft!
Er hatte es tatsächlich geschafft.
Als er nun hochschaut sieht er aber nicht wie erwartet Freudestrahlende Gesichter und hört auch keine Jubelrufe - irgendwie hatte er sie erwartet, was ihm plötzlich aber irgendwie ziemlich dumm vorkommt, angesichts der Situation.
Was ihm entgegenblickt ist offenes Misstrauen und mitleidige Blicke.
"Den hat's wohl doch schlimmer er..." setzte eine Sand schaufelnde, postmodern gekleidete junge Dame gerade auf Englisch an, als plötzlich von hinter der Gruppe aufgeregte Worte - ebenfalls auf Englisch - zu ihnen vordrangen.
"Nein, er hat recht! Ich hab das mal irgendwo gelesen, man muss dem Feuer die Nahrung nehmen und die brennenden Teile voneinander trennen, dann kühlen sie schneller ab und sind leichter zu löschen!"
Auch wenn Sam nie in Englisch geglänzt hatte und nur einen Teil der Worte für ihn eine Bedeutung hatten, verstand er doch den Sinn dahinter und blickte die junge Asiatin dankbar an, die gerade zur Gruppe hinzustieß.
Auch das süße Mädel schaute erst sie dann ihn scheinbar anerkennend an.
Das war ganz sicher Anerkennung in ihrem Blick, das musste es sein.
Immerhin hatte er das nur für sie getan.
Ja genau!
Sie war der Grund, warum er den ganzen Mist machte, jetzt erinnerte er sich wieder.
Ich muss sie unbedingt nach ihrem Namen fragen, wenn ich das hier überlebe.
Schwor er sich.
Geändert von Eddy131 (26.04.2016 um 22:11 Uhr)