Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: [Gestrandet] - Episode 1 - Bruchlandung (Tag 1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #17
    "Jo, äh... danke,... falls du sie gerettet hast?!"

    Naja, irgendwie. Irgendwie schon. Wenn sie ganz fest daran glaubte, vielleicht. Zoe setzte gerade an, eine vielleicht etwas heroischere Version ihrer Rettungsaktion zum besten zu geben, als die junge ... wie nennt sich das? Punkerin? Ne, zu wenig assi. Emo? Nein, zu jung. Was ist den der rebellische Jugendtrend des Jahres? ...als die junge Frau einen Schritt auf sie zu machte und ihr die Hand hin hielt.

    "Ich bin Brix."

    Ein Lächeln. Oder der Ansatz davon. Zoe dagegen starrte kurz ausdruckslos auf die Hand, als hättte sie beim Absturz alle geltenden Konventionen der Höflichkeit vollkommen vergessen. Etwas unschlüssig ließ dieses Mädchen, Brix, die Hand wieder sinken.

    "Oh...oh, ja, sorry. Ich bin Zoe. Und naja, ich bin auf einer Pfütze aus Kotze ausgerutscht, bin mit der Fresse im Sand gelandet und habe eure Freundin dabei so erschrocken, dass sie wieder angefangen hat zu atmen und dann ..."

    Kennt ihr das, wenn man nach dem Genuss von drei Gläsern Bier plötzlich fließend Englisch spricht? Zoe hatte es sogar einmal fertig gebracht, in einer Bar ein astreines Gespräch mit einem Peruaner zu führen, und das ohne überhaupt zu wissen, welche Sprache der Typ eigentlich sprach. So ähnlich fühlte sie sich jetzt auch. Sie war nie sonderlich gut in verschiedenen Sprachen gewesen (außer natürlich französisch, wie irgendein kleiner, situativ absolut unangemessener Teil ihres Hirns hinzufügte), aber plötzlich flossen die Worte nur so aus ihr heraus.

    "...naja, und dann war ich hier. Und so."

    Etwas unmotiviert zuckte die dunkelhaarige Schönheit mit den Schultern und registrierte erst jetzt, dass Brix sie mit großen Augen anstarrte. Dann drehte sich die junge Rebellin zu ihren Freunden um, die sich langsam aus ihrer Umarmung lösten. Zoe kam sich merkwürdig fehl am Platze vor. Wobei, streicht das "merkwürdig", inmitten eines Flugzeugcrashs gibt es vermutlich keinen richtigen Platz. Außer eben mindestens zwei Kontinente weiter. Neben der kleinen Asiatin und der Punkerin fiel Zoes Blick auf ein weiteres Mädchen, das gerade langsam die Finger am Arm ihres groß gewachsenen Begleiters hinabsinken ließ.

    "Und jetzt?"
    "Mh?"
    "Naja, jetzt? Was machen wir? Wir können ja nicht...kein Plan, hier einfach so rumstehen, oder?"
    "Mh."

    Wortgewandt wie eh und je zuckte Zoe noch einmal mit den Schultern.

    "Die wollen die Feuer da hinten löschen, mit dem Sand und den Blechen."

    Die Stimme kam aus dem menschlichen Knäuel ein paar Schritte entfernt und gehörte dem breitschultigen Teenager. Brix drehte sich um und setzte schon zu einem Kommentar an.

    "Ach, deswegen blutest du wie ein..."
    "Sand? Wieso das denn?"
    "Naja...ähm...Das entzieht dem Feuer den Sauerstoff...und..."
    "...und das ist gut?"
    "...Ja."

    Japp, super Zoe, gleich mal erfolgreich die eigene Intelligenz unter Beweis gestellt. Aber hey...das war eine Idee. Feuer löschen. Ja, Feuer löschen klingt gut. Dann geht es voran. Logisch denken. Irgendwas machen. Nicht austicken. Handeln. Agieren. All den Scheiss. Zoe wischte sich mit dem Handrücken über das sandige Gesicht. Als sie wieder nach oben blickte fing sie kurz den Blick des einzelnen Teenager-Jungen. Wie automatisch lächelte sie ihn kurz an. Dann wandt sie sich wieder Brix zu.

    "Ich meine, wir können versuchen uns nützlich zu machen."
    "Bin dabei!"

    Brix und Zoe drehten sich um, um zu dem Haufen an bulligen Männer zu gehen, die gerade um ein paar Trümmer standen und diese äußerst intensiv musterten. Einige davon hielten sich die Hände und alle fluchten mehr oder weniger leise.

    "Uh, so ein Schwanzfest, ey."
    "Ein was?"
    "Ein Schwanzfest. Tausend Kerle, keiner macht was."
    "Huh. Der eine Typ macht was."

    Und tatsächlich, der bulligste und breitschultrigste von allen hatte sich eines der Bleche geschnappt und begann mit den Händen Sand darauf zu schaufeln. Zoe erkor ihn zu ihrem persönlichen Helden des Nachmittags aus und setzte an, ihm zu helfen, als sie von der Seite angesprochen wurden. Ein weiterer junger Mann mit süddeutschem Akzent. Brix verdrehte schon einmal prophylaktisch die Augen und setzte ihren Weg in Richtung der Bleche fort.

    "Hey...ähm, kann ich helfen?"
    "Naja, ich denke mal, wir können vielleicht beim Sandschippen helfen? Weil Sand entzieht dem Feuer Sauerstoff. Und das...ähm...ist gut?"

    Zoes fragender Unterton in der Stimme blieb ihm nicht verborgen.

    "Schau, ich hab keinen Plan, aber will mich nützlich machen, irgendwie. Du kannst ja dem bulligen Mann da beim Schleppen helfen? Oder noch mehr Bleche organisieren oder so? Und Brix hier und ich beladen die Bleche oder so?"

    Zoe zuckte nochmals mit den Schultern und joggte dann der jungen Frau mit den bunten Haaren hinterher. Am Ort der Action hatte sich auch noch eine andere Frau eingefunden, die etwas rat- und planlos auf den Metallhaufen starrte.

    "Jo."
    "Jo."

    Zoe blickte der anderen Frau in die Augen. Schön, wenigstens war hier noch jemand überfordert. Perfekt. Mit dem gemeinsachaftluchen "Jo" hatten sie perfekt ihren aktuellen Seelenzustand ausgedrückt. Der osteuropäische Hüne nahm die Existenz der drei Frauen mit einem undefinierbaren Geräusch zur Kenntnis, als sie sich vor das Trümmerteil knieten und begannen, es so effektiv wie möglich zu beladen. zoe dagegen machte sich auf, um in der näheren Umgebung nach einem weiteren Blech zu verahnden.

    [Zoe beteiligt sich am Bleche beschaffen]
    [Brix beteiligt sich am Feuer mit Sand löschen]

    Geändert von Caro (26.04.2016 um 21:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •