-
Auserwählter
Es war erstaunlich einfach. Zoe musste nur eine Runde um das Wrack drehen, die zahlreichen körperteilähnlichen Gebilde ignorieren, den Gestank ausblenden, die Augen wegen des Rauchs zusammenkneifen und fluchend wie ein Seemann an einem Trümmerteil zerren, bis sie ein erstaunlich stabiles Metallstück in den Händen hatte. HA! War doch gar nicht so schwer. Mit stolzgeschwellter Brust stakste sie zurück, warf den anderen...Überlebenden... dabei links und rechts absolut deplatziert und leicht debil wirkende Blicke zu, die irgendwie von Hoffnung und Zuversicht künden sollten (zumindest in Zoes Gedankenwelt taten sie dies). Ihr Baby aus stabilem Flugzeugmetall hielt sie dabei fest in den Armen.
Bei ihrer Tour rund um die brennende Katastrophe sah sie auch den bulligen Deutschtürken wieder, der sie vorhin schon mit seinen Blicken ausgezogen hatte und sich jetzt die Hand hielt, ihren Blick aber erwiderte und sich sogar zu einem kurzen Thumbs Up hinreißen ließ. Zoe grinste zurück und hob ihre improvisierte Schaufel. Gott, war das Scheissteil schwer.
"Jo, Zoe, geiles Teil!"
"Hab ich günstig gebraucht bekommen! Von so 'nem Rauchmonster."
"Geil."
Neben ihm stand der andere Typ, den Iker vorhin professionell wieder ins Reich der Lebenden zurückgeholt hatte und der sich nun ebenfalls seine Hand hielt. Auch seine Augen waren weit aufgerissen und auf Zoe fixiert. In einem kurzen Moment der Überheblichkeit fing die junge Frau an zu grinsen. Ha! Amateure! Offensichtlich hatten sie auch versucht, die Bleche ihrem Willen zu unterwerfen. Beide Männer folgten ihrem Weg mit ihren Blicken.
Scheisse, wir verlieren alle den Verstand. Die zierliche Frau schleppt kiloweise Metall durch die Gegend und die Männerwelt findet's geil. Zoe erwog kurz, ihr Portfolio zu erweitern. Gibt es einen Markt für Bodybuilder-Porn? Whatever. Geschafft, aber höchst selbstzufrieden ließ sie das Stück Metall vor dem Löschteam in den Sand plumpsen. Während der Ukrainer weiterhin stumm seine Arbeit verrichtete, ließ sich Brix wenigstens zu einem extrem enthusiastischen "Yeeeeah." hinreißen. Irgendwie war auch Iker zu der Gruppe dazu gekommen. Zoe grinste noch einmal in die Runde und klopfte dem jungen Halbperuaner auf die Schulter. Ihm ging es gut. Bisher ging es allen Leuten gut, die sie hier getroffen hatte. Außer 3D. Aber der zählt nicht.
"Zoe, du atmest echt schwer."
Echt? Tue ich das?
"Huh."
Echt. Tue ich.
Plötzlich sah das Metallstück gar nicht mehr so klein aus. Plötzlich fragte sich Zoe, wie zum Fick sie dieses Blech hier her geschliffen hatte. Plötzlich entfiel ihr irgendwie, wie das mit dem Atmen gleich nochmal ging.
"Hey, ähm...ich glaube, meine Superpower ist für heute aufgebraucht."
"Echt alles okay?"
"Ugh."
Geräuschvoll ließ Zoe sich auf den Boden fallen. Unter den zweifelnden Blicken von Iker, Brix und den anderen Umstehenden atmete sie tief durch.
"Ich brauch nur...'ne Pause..."
Die Hände in ihrer dunklen Mähne versunken, die Beine ausgestreckt, die Augen geschlossen - so lehnte sich Zoe zurück, direkt in den heißen Sand. Shit. Kein Mensch erzählt einem, wie sehr sich diese körnige Scheisse aufheizt. Wie durch eine Schicht von nebligen Wolken hörte sie die Stimme der jungen Punkerin. Okay, die werden mit all dem Kram hier schon was anfangen können. Auch ohne mich. Irgendjemand würde sie schon holen, sollten ihre zarten Hände benötigt werden. Durchatmen. Runterkommen. Zoe hatte das Gefühl, kopflos über den Strand zu rennen, seitdem sie unter diesem Sitz hervorgekrochen kam. Ein paar Sekunden Ruhe, das war alles, was...
"Hey?"
Leicht genervt schlug sie Augen auf. Über ihr hatte sich der amerikanische Teenagertyp aufgebaut und hielt ihr grinsend einen nassen Lappen hin. Zoe schloss noch einmal kurz die Augen und konzentrierte sich wieder auf ihre Kernkompetenz. Durchatmen. Weitermachen. Mit ihrem atemberaubenden Augenaufschlag bewaffnet blickte sie ihn direkt an. Wenn sie schon in dieser Scheisse gefangen war, könnte man das ja wenigstens etwas angenehmer gestalten. Ein strahlendes Lächeln empfing Rich, der im Gegensatz zu seinen zahlreichen Geschlechtsgenossen wenigstens nicht aussah wie durch den Fleischwolf gedreht. Sie griff nach dem feuchten Tuch, nicht ohne ihre Fingernägel kurz über seine Hand gleiten zu lassen.
"Hey. Ich bin Zoe."
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln