-
The Big Guns
Sie fühlte sich mit der allgemeinen Situation maßlos überfordert. Nachdem die Brünette sie mit einem kurzen, knackigen "Jo." aus ihrer augenblicklichen Schockstarre geweckt hatte, wandte sie sich ihrem Helfer zu und gab ein "Ich-ich geh eben ihr... äh, willst du mitkommen, oder?". Da hinten schienen einige Leute damit beschäftigt zu sein, im Sand rumzubuddeln und an der Flugzeughülle rumzuwerkeln. Und zumindest dazu fühlte sie sich aktuell in der Lage. Hauptsache irgendwas machen, wobei sie in Ruhe nachdenken konnte über all das hier. "Ich werde da hinten mal...", fing sie und stackste los. "Und, äh, danke! Für Hilfe und so!" Und schon rannte sie unkoordiniert zu den Hobby-Bauarbeitern. Auf dem WEg dahin konnte sie beobachten, wie einige Leute wie kopflose Hühner mit Blechteilen herumvorwerkten und schnappte hier und da die Worte "Feuer" und "löschen" auf. Was Sinn ergab, bei einem Feuer. In einem Flugzeugwrack. Aus dem sie gerade heraus torkelte.
Oj, oj, oj...
Die Brünette stand nun mit diesem riesigen Typen vor einem Blechteil, ehe sie zu einem weiteren Wrackteil abwanderte. Sie schauten sich zunächst nur gegenseitig stumm an, dann gingen der Riese und einige andere, die tatkräftig mithelfen wollten, in die Hocke. Und schon nahm Ewgenyas Wortdurchfall Überhand:
"Musst aufpassen. Geht auf'n Rücken wenn du falsch hebst.", beratschlagte sie die breite Masse, die sie nur ratlos anschaute.
"Ich weiß, ich weiß, ist eigentlich voll Allgemeinwissen und so, aber ich... i-ich habe zuhause mein Cousin zweiten Grades Pjotr geholfen bei Umzug, und - oh shit - Pjotr, er ist Riesenfan von Boxen und deswegen ist er voll der Schrank. Also, so ein richtiger Schrank, zwei oder drei Wiederholungen mit 30kg-Hanteln jeden Tag beim Aufstehen und Schlafen gehen, so ein Schrank!" Sie bemerkte nicht, wie der Riese sich wieder und wieder herunter beugte, um das Blechteil anzuheben, nur um sich aus seiner Beugebewegung wieder herauszulösen, sobald Ewgenya einen neuen Satz begann. Er kam ihr irgendwoher bekannt vor...
"Und, äh, er hat gemeint so von wegen 'Behinderter Sessel, kann ich alleine heben die dumme Scheise.', weil er ist halt, wie soll ich sagen?, er ist halt nicht so hellste Kerze auf Christbaum. Hebt an, es sagt 'Knack', er fällt auf'n Arsch und hat üüüüüüüüüübelst Hexenschuss. Ich-ich, äh, dachte, ich denke nur, ich meine wir sind hier abgestürzt mitten im Nirgendwo und ich glaub ich hab, wie sagt man?, Panikattacke und scheise Kopfschmerzen und..." Kurze Pause. "So ein Hexenschuss wär megabehindert, 's was ich sagen will."
Peinliche Stille, gefolgt von Ewgenya, die sich unvermittelt aus dem Sichtfeld der Blechheber begab um sich im Windschatten der Brünetten ebenfalls nach irgendwas umzuschauen das nützlich sein könnte [Bleche suchen!].
Geändert von T.U.F.K.A.S. (26.04.2016 um 22:34 Uhr)