Ergebnis 1 bis 20 von 182

Thema: [Gestrandet] - Episode 1 - Bruchlandung (Tag 1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Während Zoe gekonnt die hustende und würgende Asiatin ablenkt, widme ich mich der regungslosen Gestalt am Boden. Husten und Würgen sind immerhin schon mal Lebenszeichen, zumal Zoe die Lage im Griff zu haben scheint. Glaube ich. Soweit man irgendwas so richtig im Griff hat, während man sich Sandkörner aus den Zähnen fischt.

Die andere Frau hat auffallend helles, blondes Haar. Viel mehr kann ich nicht erkennen, da sie auch mit dem Gesicht im Sand liegt.
    "Na hoffentlich atmet die noch––"
    Noch so ein Gedanke, den ich lieber nicht zuende bringe. Stattdessen drehe ich sie vorsichtig rum und versuche, auch sie in die stabile Seitenlage zu bringen. Dabei achte ich darauf, mich nicht zu sehr über sie zu beugen - die Beule, wo mich der Typ von eben getroffen hatte, pocht noch immer etwas. Die Erinnerung an den Kerl lässt mich das Gesicht verziehen. Keine Minuten auf den Beinen, kein Danke, aber Befehle erteilen und sich selbst aus dem Staub machen. Blödmann.
    "…who died and made you king…"

Nachdem ich die Frau zurechtgeschoben habe ("Uah, die ist aber ein gutes Stück älter!"), taste ich zögerlich nach ihrer Halsschlagader. Nicht nur ist das im Kurs einfacher, weil jemand dabei ist, sondern auch, weil man da keine fremden Leute auf einmal einfach anfasst. Andererseits, denke ich und gebe mir einen Ruck, kommt der Gedanke jetzt eh zu spät und außerdem haben wir gerade echt andere Sorgen.
    Diesmal finde ich auch tatsächlich einen Puls. Super, das ist doch schon mal ein Fortschritt im Vergleich zu eben! Also–––
    Lage: check. Puls: check. Äääh…
    Wenn ich einen Block und nen Stift finde, mache ich eine Checkliste. Falls das Gepäck noch existiert, heißt das - ein Blick in Richtung Wrack macht mir da allerdings wenig Hoffnung. Allerdings habe ich auch keinen Schimmer, wo das Gepäck gelagert wird, nur, dass es immer noch qualmt wie doof und mein Hustenreiz sich wieder be–

"AH! ATMUNG! Atmung ist wichtig!”

Ich frage mich ernsthaft, wie die mir um Himmels Willen den Erste Hilfe-Schein haben ausstellen können, während ich der Frau hastig die Hand vor Mund und Nase halte und erleichtert feststelle: Da kommt Luft raus.

Geändert von BDraw (03.05.2016 um 23:20 Uhr)