Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

  1. #121
    Heute wieder ein bischen DynRPG und ein bischen Makercode und ein bischen Grafikgefummel und das alles im Schneckentempo. Viel ist nicht mehr übrig, juhu. ~

  2. #122

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute ein paar weite Räume erstellt die dann noch am Ende vom Cold Dungeon erscheinen. So ganz fertig isses aber noch nicht.



    Ansonsten aber auch etwas zu einem neuen Trailer geplant und aufgeschrieben. Da wird ja mittlerweile sehr viel neuen Content haben wird es mal wieder Zeit für einen neuen Trailer.

    C ya

    Lachsen

  3. #123
    Es ist wieder einmal an der Zeit meine Fortschritte aufzulisten.

    Was habe ich in der vergangenen Zeit geschafft?

    • Erklärungsgrafik für die Steuerung eingebunden
    • Das Demo-Level mit Objekten gefüllt
    • Skybox überarbeitet
    • Punktzahlentext bei besiegten Gegnern aufsteigen lassen
    • Unity Analytics eingebaut
    • Einige Scripte optimiert
    • Die Web Demo auf Kongregate veröffentlicht


    Was habe ich als nächstes vor?

    Ich werde mich jetzt vorerst verstärkt um die Neigungsteuerung für die Android-Version kümmern und nebenbei gespannt auf euer Feedback zur Demo warten.

  4. #124

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute an verschiedenen Story details gearbeitet, unter anderem technischen Kram damit man einzelne Räumer einer map als "Dungeon" oder "Nicht Dungeon" definiert um den Area default zu überschreiben.
    Und dann hatten wir heute Abend einen wirklich, wirklich cooles Gamedev Stream, wo dann der HerrDekay dabei war als Gast. Sehr viele views und sehr viel Spaß insgesamt. Auch weil wir einen neuen Soundbot dabei hatten der für ne Menge grenzwertig-nergige soundeinlagen gesorgt hat... Haben dann auch nebenbei noch an einer neuen Map gearbeitet und nen Fuchs Drachen gezeichnet! Joa, war wirklich sehr cool.



    Stream sieht man noch hier: https://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/67980223

    Cheers,

    Felix

  5. #125
    Weiter Hilfetexte geschrieben und Erklärbärgrafiken gemacht. War produktiv heute, dafür dass ich nur sehr wenig Zeit dafür frei war.

  6. #126
    Momentan fange ich an, mir die questgebenden NPCs rauszuschreiben und all diese Figuren auf einen Sheet zu bringen. Daraus werden dann Statuen gemacht, an denen man auf begehbaren Extramaps seine Quests ablesen kann.

  7. #127
    Momentan arbeite ich an meinem Kampfsystem, checke aus was geht und was nicht abgeht. xD
    Der Kampf wird das Herz meines Spiels, deshalb versuche ich in das Kampfsystem die größte Mühe rein zustecken.
    Besonders gespannt bin ich, wie es bei den Spielern ankommen wird.

    Ab und zu pixle ich dann an Animationen und Grafiken rum.
    Hier ist was kleines xD


  8. #128

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute verschiedene kleine Szenen implementiert und damit die Story weiter voran gebracht. Vor allem innerhalb vom Cold Dungeon passiert jetzt etwas mehr hinsichtlich Story. Im Anschluss hab ich mich dann nochmal an Portraits gesetzt und endlich die letzten Expressions von Lea fertig gemacht.

    C ya

    Lachsen

  9. #129
    Nach langer Zeit melde ich mich einmal wieder. Ich habe tatsächlich seit Januar fast garnicht mehr an meinem Editor weitergearbeitet.
    Aber heute gibt es wieder einen kleinen Schatz, den ich in dieser Woche implementiert habe: Das Plugin-System!



    Jeder kann nun Plugins für meinen Editor schreiben. Diese können dann in den Plugins-Ordner gesteckt werden. Wenn man im Editor den Plugin-Manager öffnet werden dort alle installierten Plugins, und die Plugins, welche noch nicht installiert sind aber sich im Plugins-Ordner befinden, angezeigt.
    Man kann dann auswählen, welche Plugins man installieren, beziehungsweise deinstallieren möchte.

    Ein Plugin kann so ziemlich ALLES am Editor ändern. Neue Funktionen hinzufügen; bestehende Funktionen ändern oder sogar entfernen; ändern wie der Editor aussieht; ändern wie eine Funktion arbeitet; bugs fixen, welche ich nicht gefunden habe, etc.

    Fleißige Benutzer könnten sich dann also eine Git, SVM oder DropBox Schnittstelle via Plugin in den Editor integrieren. Oder vielleicht externe Karteneditoren? Alles ist möglich.
    Ich bin ziemlich stolz auf die technische Herausforderung die hinter dieser Funktion gestanden hat.

    ---------

    Noch ein kleines zusätzliches Feature: Man kann nun in den Optionen die Schriftart und Schriftgröße nach Belieben anpassen. Die Änderungen sind ohne einen Neustart sofort sichtbar.

  10. #130

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute ein neues Tileset angefangen zu erstellen. Das ganze wird eher eine variation von einem alten Tileset von daher nicht ganz soviel arbeit... beinhaltet aber trotzdem Farboptimierung und das dauert immer. Hatten außerdem heute auch wieder einen CrossQuatsch (Teambesprechung) wo wir einiges zur CrossWorlds Lore + Charakteren festgelegt haben.

    C ya

    Lachsen

  11. #131
    Heiliges Kanonenrohr ist das schon spät O_o Da hab ich wohl die Zeit vergessen. Dafür ist einiges fertig geworden. Weitere Hilfetexte und ein Modul zum Verändern der Tastenbelegung. WASD+F for the win.

  12. #132
    Hab ne Menge für mein englisches Projekt getan. Mittlerweile hat es auch einen Namen: "Fimbulwinter". Hab halt an Musikloopen, Mapping, Charakterdesign und sowas gearbeitet. Eskalna will gerade nicht so ganz :/

  13. #133
    Projekt Hilfetexte abgeschlossen. Alle Daten erstellt und verlinkt. Ausserdem Bossfight weiter gescriptet. Weitere Iterationen folgen.

  14. #134
    Ein superkritisches Problem mit einer Fallunterscheidung in extrem notdürftig umgestaltetem Assembler-Code
    (das allein ist ja schon wahnsinnig genug) behoben, das mir eine Funktion, die mit Bildmanipulation zu tun hat,
    komplett zerschossen hatte.

    Vielleicht kann ich ja irgendwann mal mehr davon erzählen, was da entsteht, aber bis dahin wird's dauern.


    #NoExp

  15. #135
    Endlich kann ich weiter an Dark Sword arbeiten So bald Corti mir das Update übertragen hatte, ging es los. Wie oft angesprochen, konnte ich nun eine Szene umschreiben, diese wurde auch nun soweit fertig. Morgen kümmere ich mich um Kleinigkeiten, hab ja Feiertag, hehe.

    So schön wieder am Maker zu sitzen X)

    - Das Inno -

  16. #136

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute an der ersten Traumsequenze von CrossCode gearbeitet und diese zumindest fast fertig gestellt. Da kam dann der Traumeffekt von letzter Woche zum Einsatz wo ich auch nochmal einige Anpassungen gemacht habe. Auch für die Inhalte vom Traum musste einiges gemacht werden: maps erstellt + das Tileset von Gestern fertiggestellt.... inklusive einen kleinen Zen Garten:



    C ya,

    Lachsen

  17. #137
    Worldbuilding soweit eigentlich fertig... Hie und Da gibt es noch Kleinigkeiten, aber die entwickeln sich dann erst im späteren Spielverlauf.
    Um mal etwas Pause zu machen... Da mir die Sprites von den Pferden (Ace) nicht so sehr gefallen und sie ziemlich klein wirken, bin ich nun dabei, neue Pferdchen zu benutzen.
    Denen setze ich nun gerade ein Horn auf hahahaha! Ausserdem habe ich noch was in Planung, was den Anfang im Tempel betrifft... so werden neue Spieler dann eine Überraschung erleben.
    Für all diejenigen, die meine Demo bereits gespielt haben, kann ich ein erneutes spielen dann wirklich empfehlen, da einige Neuerungen hinzugekommen sind und noch weitere in Planung sind für die neue Version.

    Hoffentlich werde ich bald damit fertig, damit ich dann endlich am Spiel selber weiter arbeiten kann. Vielleicht verpasse ich aber auch der Umgebung einen neuen Schliff... mal schauen

  18. #138

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Traumszene fast fertig? Yeah right.... Heute die meiste Zeit damit verbracht den Traumeffekt nochmal aufzupolieren und dann anschließend die Traumsequenz richtig fertig implementiert und in den Plot integriert. Zusätzlich einige Fehler mit BGM wiedergabe behoben. Jetzt stehen neue Szenen an....aber anstatt daran zu arbeiten habe ich dann Charakterbeschreibungen anständig sortiert. Musste auch mal gemacht werden. War trotz allem nicht unbedingt der beste Tag heute. @_@

    C ya

    Lachsen

  19. #139
    Gestern die umgeschriebene Szene noch mal optimiert. Dazu habe ich die angesprochenen Kleinigkeiten geändert. Gut, dass es mir im nachhinein noch auffiel, wäre komisch gewesen, wenn die Leute ein Luftschiff ignorieren, was über ihre Stadt fliegt. Also mal schön die NPCs darüber reden lassen, nech?
    Meine Liste ist soweit abgearbeitet, dass von 178 Sachen nur noch 3 offen sind :') So langsam bräuchte ich Betatester... Ich starte heute Abend mal einen Aufruf

    - Das Inno -

    Geändert von Innocentia (27.05.2016 um 06:25 Uhr)

  20. #140

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute eine Reihe Szenen umgesetzte inklusive einer größeren. Ich hatte ehrlich gehofft, dass ich mehr schaffe, aber da ich für die Szene extra einige Posen pixeln musste und hier und da beim Dialog fest hing ging dann leider doch nicht mehr - aber immerhin.

    Hier noch ein Screenshot von der Szene:


    C ya

    Lachsen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •