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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es ist wieder einmal an der Zeit meine Fortschritte aufzulisten.

    Was habe ich in der vergangenen Zeit geschafft?

    • Erklärungsgrafik für die Steuerung eingebunden
    • Das Demo-Level mit Objekten gefüllt
    • Skybox überarbeitet
    • Punktzahlentext bei besiegten Gegnern aufsteigen lassen
    • Unity Analytics eingebaut
    • Einige Scripte optimiert
    • Die Web Demo auf Kongregate veröffentlicht


    Was habe ich als nächstes vor?

    Ich werde mich jetzt vorerst verstärkt um die Neigungsteuerung für die Android-Version kümmern und nebenbei gespannt auf euer Feedback zur Demo warten.

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute an verschiedenen Story details gearbeitet, unter anderem technischen Kram damit man einzelne Räumer einer map als "Dungeon" oder "Nicht Dungeon" definiert um den Area default zu überschreiben.
    Und dann hatten wir heute Abend einen wirklich, wirklich cooles Gamedev Stream, wo dann der HerrDekay dabei war als Gast. Sehr viele views und sehr viel Spaß insgesamt. Auch weil wir einen neuen Soundbot dabei hatten der für ne Menge grenzwertig-nergige soundeinlagen gesorgt hat... Haben dann auch nebenbei noch an einer neuen Map gearbeitet und nen Fuchs Drachen gezeichnet! Joa, war wirklich sehr cool.



    Stream sieht man noch hier: https://www.twitch.tv/radicalfishgames/v/67980223

    Cheers,

    Felix

  3. #3
    Weiter Hilfetexte geschrieben und Erklärbärgrafiken gemacht. War produktiv heute, dafür dass ich nur sehr wenig Zeit dafür frei war.

  4. #4
    Momentan fange ich an, mir die questgebenden NPCs rauszuschreiben und all diese Figuren auf einen Sheet zu bringen. Daraus werden dann Statuen gemacht, an denen man auf begehbaren Extramaps seine Quests ablesen kann.

  5. #5
    Momentan arbeite ich an meinem Kampfsystem, checke aus was geht und was nicht abgeht. xD
    Der Kampf wird das Herz meines Spiels, deshalb versuche ich in das Kampfsystem die größte Mühe rein zustecken.
    Besonders gespannt bin ich, wie es bei den Spielern ankommen wird.

    Ab und zu pixle ich dann an Animationen und Grafiken rum.
    Hier ist was kleines xD


  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute verschiedene kleine Szenen implementiert und damit die Story weiter voran gebracht. Vor allem innerhalb vom Cold Dungeon passiert jetzt etwas mehr hinsichtlich Story. Im Anschluss hab ich mich dann nochmal an Portraits gesetzt und endlich die letzten Expressions von Lea fertig gemacht.

    C ya

    Lachsen

  7. #7
    Nach langer Zeit melde ich mich einmal wieder. Ich habe tatsächlich seit Januar fast garnicht mehr an meinem Editor weitergearbeitet.
    Aber heute gibt es wieder einen kleinen Schatz, den ich in dieser Woche implementiert habe: Das Plugin-System!



    Jeder kann nun Plugins für meinen Editor schreiben. Diese können dann in den Plugins-Ordner gesteckt werden. Wenn man im Editor den Plugin-Manager öffnet werden dort alle installierten Plugins, und die Plugins, welche noch nicht installiert sind aber sich im Plugins-Ordner befinden, angezeigt.
    Man kann dann auswählen, welche Plugins man installieren, beziehungsweise deinstallieren möchte.

    Ein Plugin kann so ziemlich ALLES am Editor ändern. Neue Funktionen hinzufügen; bestehende Funktionen ändern oder sogar entfernen; ändern wie der Editor aussieht; ändern wie eine Funktion arbeitet; bugs fixen, welche ich nicht gefunden habe, etc.

    Fleißige Benutzer könnten sich dann also eine Git, SVM oder DropBox Schnittstelle via Plugin in den Editor integrieren. Oder vielleicht externe Karteneditoren? Alles ist möglich.
    Ich bin ziemlich stolz auf die technische Herausforderung die hinter dieser Funktion gestanden hat.

    ---------

    Noch ein kleines zusätzliches Feature: Man kann nun in den Optionen die Schriftart und Schriftgröße nach Belieben anpassen. Die Änderungen sind ohne einen Neustart sofort sichtbar.

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute ein neues Tileset angefangen zu erstellen. Das ganze wird eher eine variation von einem alten Tileset von daher nicht ganz soviel arbeit... beinhaltet aber trotzdem Farboptimierung und das dauert immer. Hatten außerdem heute auch wieder einen CrossQuatsch (Teambesprechung) wo wir einiges zur CrossWorlds Lore + Charakteren festgelegt haben.

    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Heiliges Kanonenrohr ist das schon spät O_o Da hab ich wohl die Zeit vergessen. Dafür ist einiges fertig geworden. Weitere Hilfetexte und ein Modul zum Verändern der Tastenbelegung. WASD+F for the win.

  10. #10
    Hab ne Menge für mein englisches Projekt getan. Mittlerweile hat es auch einen Namen: "Fimbulwinter". Hab halt an Musikloopen, Mapping, Charakterdesign und sowas gearbeitet. Eskalna will gerade nicht so ganz :/

  11. #11
    Projekt Hilfetexte abgeschlossen. Alle Daten erstellt und verlinkt. Ausserdem Bossfight weiter gescriptet. Weitere Iterationen folgen.

  12. #12
    Ein superkritisches Problem mit einer Fallunterscheidung in extrem notdürftig umgestaltetem Assembler-Code
    (das allein ist ja schon wahnsinnig genug) behoben, das mir eine Funktion, die mit Bildmanipulation zu tun hat,
    komplett zerschossen hatte.

    Vielleicht kann ich ja irgendwann mal mehr davon erzählen, was da entsteht, aber bis dahin wird's dauern.


    #NoExp

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