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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    • Gestern hat ein Kumpel von mir angefragt, ob er die aktuelle Version von DS betatesten dürfe. Da sag ich ja nicht nein! Einen offiziellen Betatest peile ich an, wenn soweit von meiner Seite aus alles fertiggestellt ist. Jedenfalls hat er mir ein paar Schreibfehler aufgezählt, die ich schon behoben habe.
    • Zudem habe ich erneut Texte für die Bücherei vorgeschrieben, ließ sie von Taki betalesen und konnte sie somit ins Spiel einfügen. Nur noch 5 freie Regale und ich kann diesen Punkt von meiner Liste abhaken, yes!
    • Außerdem hat Kerberos die letzten fehlenden BAs für Ryo fertiggestellt, habe sie ins Spiel integriert und animiert.


    Joa, war fleissig

    - Das Inno -

  2. #2
    So, da mich das RP all meine Atelier-Zeit kostet bin ich die letzten Tage kaum zum Makern gekommen.
    Ich hab nur ein paar Kleinigkeiten gemacht, die größten Dinge waren, das eine der Hauptfiguren jetzt Designmäßig ausgearbeitet ist (Gedanken über das genaue Aussehen gemacht, noch nichts gepixelt. Bisher hatte sie nur einen Namen und kein konkretes Aussehen, das hat sich jetzt geändert) und eine neue Ortschaft grob erdacht. Jetzt muss ich ihr noch einen konkreten Platz zuweisen.
    Das RP hat sich jetzt etwas beruhigt, vielleicht komm ich jetzt wieder mehr zu meinem Projekt

  3. #3
    Damit ich auch mal wieder etwas poste, sowie um mich ein Stück zu motivieren, setze ich hier mal wieder einen kleinen Screenshot, eines neuen Projektes rein, an dem ich seit einer Weile im Stillen arbeite.


    Das Grundgerüst des Spiels startete mit einem sehr undurchdachten Contestprojekt, welches ich fast komplett über den Haufen geworfen habe.
    Mittlerweile ist das Projekt genug durchdesigned, dass ich mal etwas vorstelle.
    Es wird ein "Dark-Souls-Like". Mehr davon, wenn es vorstellungsfähig ist.

  4. #4
    Ich habe die Tage Kapitel I & II komplett fertig gestellt (Bugs gefixt, Rechtschreibfehler korrigiert & die restlichen Events erstellt etc.) und dem Tester meines Vertrauens übergeben. Nun warte ich erstmal ab, bis das Resümee kommt und entscheide dann, ob ich noch Änderungen und/oder Verbesserungen vornehme. Bis dahin lasse ich das Projekt erstmal ruhen.

    Wenn dann der Testbericht kommt, geht es dann weiter mit Kapitel III.

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Huh, gestern vergessen reinzuschreiben.
    Gestern hatte ich angefangen den neuen "Traumeffekt" zu implementieren, da es jetzt im Prinzip mit der Entwicklung der Traumsequenzen los geht. Ich hoffe mal dass ich zumindest die Effekte heute fertig bekomme. Ansonsten nach wie vor ein paar Bugs und Textfehler behoben (wir sollten darauf achten, dass wir "Shadoon" nicht als Planet beschreiben... es ist ein Mond @_@). Außerdem auch ein paar Pixelaufgaben verteilt!

    C ya

    Lachsen

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~



    Heute habe ich mal wieder einfach gemapped: das Quest Hub von Bergen. 2 von 3 Stockwerken sind auch schon grob fertig. Habe auch generell die Tileset Grafiken überarbeitet und Details hinzugefügt. Die Fenster leuchten jetzt genauso wie in Rookie Harbor z.B.

    C ya

    Lachsen

  7. #7
    Wenig Zeit diese Woche. Hat nur für ein paar Grafiken und ein bischen Makerscripte und Pluginbasteleien gereicht. Am Ende wird ein Menü für die Hilfetexte und andere Dinge zum Nachschlagen draus werden. Es hat mich schon immer genervt, wenn ich z.B. Tutorials nicht später nachlesen konnte.

  8. #8

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute ein paar NPCs für die neue Map eigesetzt. Da ist mir wiedermal aufgefallen wie umständlich mittlerweile die NPCs selectoren sind, da wir einfach zu viele NPC Typen haben. Das selbe Problem haben wir auch bei Items wo bestimmte Editoren einfach ewig laden weil die immer größer werdenden Itemlisten einfach als Select-Boxen eingeklatscht werden. Also hab ich mich heute mal um das Problem gekümmert und einen fancy "Search Editor" eingebaut. Der läd nicht nur schneller, sonder bietet auch einige coole Suchfunktionen + merkt sich zuletzt gewählt werte.

    Und so sieht's aus:



    Auch wenn Editor-Arbeiten wie diese immer etwas wie ne Ablenkung wirken, auf dauer sparen sie meistens immer eine Menge Zeit weshalb es sich oftmals lohnt.

    C ya

    Lachsen

  9. #9
    Nach langer Arbeit an meinem Spielkonzept wollte ich endlich mal wieder etwas von der "Theorie" wegkommen und begann deswegen vor ein paar Tagen ein Charsettemplate.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Testanimation.gif 
Hits:	111 
Größe:	5,4 KB 
ID:	23369

    Die Zielsetzung bestand für mich zum einen in realistischeren Proportionen und zum anderen auch entsprechend des 48-er Rasters des MV mehr Fläche, um später Details unterzubringen. Sobald ich hiermit fertig bin, werde ich mich mal an den ersten Tiles versuchen, wobei aktuell im Hinblick auf Farbpalette und Stil noch alles offen ist.

    PS:
    Ich hoffe, die Grafik verstößt nicht gegen die Bestimmungen des Forums.

    Geändert von ChimaereJade (20.05.2016 um 02:00 Uhr) Grund: Siehe PS

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute habe ich eine größere "Expositions Szene" fertig umgesetzt für die auch ein paar extra Grafiken umgesetzt wurden.



    Habe außerdem einige Zusätzliche Szenen eingebaut wenn man den Dungeon betritt... oder versuche zu betreten.
    Joa, die Story von CrossCode geht voran!

    C ya

    Lachsen

  11. #11
    Momentan arbeite ich am Worldbuilding! Das ist gar nicht so einfach
    Dazu kommt die Neuerung, dass ich im Ibhuku nun neue Gegenstände hinzufüge. Nun könnt ihr Bücher sammeln, die euch die Geschichte die im Intro erzählt wird, noch einmal nahe gebracht wird.
    So habt ihr die Möglichkeit, diese noch einmal zu lesen und eure Erinnerungen wieder aufzufrischen. Somit werden auch einige Fragen beantwortet, die im Intro entstanden sein könnten.

    Dazu muss ich mir jetzt aber auch noch einmal alle Facetten des Worldbuildings vor Augen führen und diese schön geordnet aufschreiben, damit ich kein Durcheinander bekomme

    Ich hoffe, ich bekomme das so gut es geht hin und kann euch eine tolle und spannende Geschichte präsentieren.

  12. #12
    Heute wieder ein bischen DynRPG und ein bischen Makercode und ein bischen Grafikgefummel und das alles im Schneckentempo. Viel ist nicht mehr übrig, juhu. ~

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