Ergebnis 1 bis 20 von 256

Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dieser Thread ist ja genial! Warum bin ich nicht schon früher darauf gestoßen?
    Es ist tatsächlich sehr motivierend, wenn ich mir hier eure Fortschritte so durchlese!

    Ich habe über die Zeit auch viele kleine und größere Dinge für StarWatch geschafft, aber wollte meinen Thread damit nicht vollspammen, da bisher leider kaum Antworten kamen.

    Deswegen nutze ich gerne diese Möglichkeit hier um euch über die Fortschritte zu informieren.

    Was habe ich in der vergangenen Zeit geschafft?

    • Texturen für das Hauptraumschiff, Laser, Gegner und Planeten überarbeitet
    • Intro- und Outro-Animation für das Demolevel erstellt
    • Die wichtigsten GUI-Elemente hinzugefügt
    • Einigermaßen flexibles Spawningsystem entwickelt
    • Punktesystem eingeführt
    • Sicherung des Highscores ermöglicht
    • Hauptmenü eingebaut
    • Verschiedene Musik- und Soundelemente platziert
    • Maussteuerung für Browserversion programmiert


    Was habe ich als nächstes vor?

    • Erklärungsgrafik für die Steuerung erstellen und einbinden
    • Spawningsystem mit Wellen und Gegnern für das Demo Level füllen
    • Web Demo veröffentlichen


    Wie ihr seht, bin ich kurz vor der Veröffentlichung der ersten Demo.
    Ich freue mich schon sehr auf euer Feedback!

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute nach all dem planen endlich mal wieder an was konkretem gearbeitet: neue Interior Maps. Habe in dem Zusammenhang auch eine Reihe neuer Grafiken gepixelt und generell mal die Beleuchtung der Fenster abgeändert. Sieht jetzt so aus:



    Ich denke ein paar Details komme da eventuell noch rein, aber größtenteils sind die maps fertig.

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Gestern noch ein letztes mal die fertige Demo getestet und noch (zum Glück) einige Gamebreaker gefunden und entfernt.
    Jetzt ist es endlich soweit und die Demo ist endlich online zum spielen! =D

    Ich bin soooo überglücklich und hoffe, das Spiel kommt bei euch gut an

  4. #4
    Oha, heute konnte ich ja auch wieder was machen!
    Taki hat für mich eine Konzeptskizze für eine bestimmte Maschine gezeichnet, woraus ich eine gepixelte Version machen konnte. Somit wurde das Worldbuilding erweitert und kann somit schon in der kommenden Demo begutachtet werden. Yay!


    Übrigens habe ich auch das Farbschema von dem Mädel festgelegt, was ich vor kurzem zeigte.

    Also mir gefällt es sehr

    - Das Inno -

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute dann mal endlich wieder neue Szenen implementiert - insgesamt 3. Die waren stellenweise etwas mehr Arbeit, da ich die Dialoge je nach Party anders schreiben musste - gab aber jeweils zum Glück nur 2 Varianten (Emilie drin oder nicht drin ). Habe ansonsten noch einen Bug im Navigationssystem gefunden - wie so häufig.

    C ya

    Lachsen

  6. #6

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute mal wieder das Thema Portraits angegangen. Wir haben ja schon seit einer Weile die Überarbeitung der Portraits in CrossCode vorbereitet - jetzt habe ich dann endlich mal das neue Portrait von Lea eingebaut und dazu ca. 80% aller Expressions neu gepixelt. Glücklicherweise lief das Pixeln der Expressions mit dem neuem Portrait erstaunlich einfach! Kann mich noch erinnern wie ich bei den alten Portraits ewig an vielen Expressions getüftelt habe und hier hat es meistens auf anhieb geklappt.

    Und so sieht es aus:


    C ya

    Lachsen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •