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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Joa, wie erwartet gab es nach dem Release eine ganze Reihe von Bug Reports. Vieles davon habe ich heute gefixed (und einiges noch gestern spät Nachts, weil einige Fehler recht kritisch waren). Haben dann heute Abend nach langer Zeit mal wieder einen Devstream gemacht, wo wir noch mehr Fehler behoben haben und endlich mal wieder was gekritzelt haben:



    Morgen wird dann wohl 0.6.1 released mit all den Bufixes. Dann sollten wir möglichst schnell planen wie es weiter geht!

    C ya

    Lachsen

  2. #2
    Boah! Endlich habe ich zwei "grosse" Punkte auf meiner Liste abhaken können.

    - Mehr findbare Gegenstände
    - Mehr Interaktionen

    Ich bin so fertig Was man da nicht alles schreiben muss... ei ei ei! Aber dafür erfährt man jetzt auch etwas mehr über Hanna und noch einige spannende Sachen
    Jetzt muss ich nur noch die neue Quest in der neuen Map einbauen (überlege mir immer noch, was ich machen soll) und wie es scheint, werden es vermutlich eher zwei Quests
    Und in Bezug zu der Frage, die sich scheinbar immer viele bei meinem Spiel stellen... Wo sind die Einhörner? Jaaaa.... ich habe eben einen Plan xD hahahaha!
    Aber ich verrate natürlich nichts.

    Sobald ich das jedoch geschafft habe, ist die Demo ENDLICH fertig und muss nur noch einmal getestet werden, dann ist es ENDLICH soweit und ich freue mich schon auf das Feedback ^^ (auch auf Kritik)!

  3. #3

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute wurde dann die erste Bugfix Version 0.6.1 von CrossCode released!



    Ansonsten habe ich heute etwas die Inhalte in unserem Issuetracker sortiert und schonmal überlegt wie es weiter geht für den nächsten Milestone 0.7. Da wir ja vor allem Story weiter führen wollen muss die nun endgültig im Detail geplant werden... und damit habe ich mich dann den restlichen Tag beschäftigt. Habe dabei auch sehr viel Fortschritte gemacht was bestimmte Aspekte der Story angeht - will an der Stelle hier aber mal nicht zuviel verraten!

    C ya

    Lachsen

  4. #4
    Da ich durch die Umstellung meiner neuen Vollzeitstelle nicht dazu komme, an DS zu arbeiten, gab es die letzten Tage auch keine Updates. Zumal ich soweit alles erledigt habe, was auf meiner Liste stand. Wenn der letzte Bosskampf integriert ist, kann ich die letzten Punkte abhaken.

    Dafür habe ich gestern einen neuen Charakter entworfen, aber ist alles noch WIP:


    Wer sie ist, verrate ich mal noch nicht. Aber sie wird sehr wichtig sein.

    - Das Inno -

  5. #5

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~,

    heute habe ich vor allem weiter an der Story geplant und kam damit wirklich weit. Die Handlung ist jetzt zum großen Teil im Detail durchgeplant. Heute Abend hatten wir dann einen Voice Chat Runde wo ich das ganze mit dem Team durchgesprochen habe. Jetzt muss das ganze nur noch richtig umgesetzt werden! Ziel ist in einem Monat die Handlung bis zum neuen Heat Dungeon mehr oder weniger fertig zu implementieren!

    C ya

    Lachsen

  6. #6
    Dieser Thread ist ja genial! Warum bin ich nicht schon früher darauf gestoßen?
    Es ist tatsächlich sehr motivierend, wenn ich mir hier eure Fortschritte so durchlese!

    Ich habe über die Zeit auch viele kleine und größere Dinge für StarWatch geschafft, aber wollte meinen Thread damit nicht vollspammen, da bisher leider kaum Antworten kamen.

    Deswegen nutze ich gerne diese Möglichkeit hier um euch über die Fortschritte zu informieren.

    Was habe ich in der vergangenen Zeit geschafft?

    • Texturen für das Hauptraumschiff, Laser, Gegner und Planeten überarbeitet
    • Intro- und Outro-Animation für das Demolevel erstellt
    • Die wichtigsten GUI-Elemente hinzugefügt
    • Einigermaßen flexibles Spawningsystem entwickelt
    • Punktesystem eingeführt
    • Sicherung des Highscores ermöglicht
    • Hauptmenü eingebaut
    • Verschiedene Musik- und Soundelemente platziert
    • Maussteuerung für Browserversion programmiert


    Was habe ich als nächstes vor?

    • Erklärungsgrafik für die Steuerung erstellen und einbinden
    • Spawningsystem mit Wellen und Gegnern für das Demo Level füllen
    • Web Demo veröffentlichen


    Wie ihr seht, bin ich kurz vor der Veröffentlichung der ersten Demo.
    Ich freue mich schon sehr auf euer Feedback!

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute nach all dem planen endlich mal wieder an was konkretem gearbeitet: neue Interior Maps. Habe in dem Zusammenhang auch eine Reihe neuer Grafiken gepixelt und generell mal die Beleuchtung der Fenster abgeändert. Sieht jetzt so aus:



    Ich denke ein paar Details komme da eventuell noch rein, aber größtenteils sind die maps fertig.

    C ya

    Lachsen

  8. #8
    Gestern noch ein letztes mal die fertige Demo getestet und noch (zum Glück) einige Gamebreaker gefunden und entfernt.
    Jetzt ist es endlich soweit und die Demo ist endlich online zum spielen! =D

    Ich bin soooo überglücklich und hoffe, das Spiel kommt bei euch gut an

  9. #9
    Oha, heute konnte ich ja auch wieder was machen!
    Taki hat für mich eine Konzeptskizze für eine bestimmte Maschine gezeichnet, woraus ich eine gepixelte Version machen konnte. Somit wurde das Worldbuilding erweitert und kann somit schon in der kommenden Demo begutachtet werden. Yay!


    Übrigens habe ich auch das Farbschema von dem Mädel festgelegt, was ich vor kurzem zeigte.

    Also mir gefällt es sehr

    - Das Inno -

  10. #10

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute dann mal endlich wieder neue Szenen implementiert - insgesamt 3. Die waren stellenweise etwas mehr Arbeit, da ich die Dialoge je nach Party anders schreiben musste - gab aber jeweils zum Glück nur 2 Varianten (Emilie drin oder nicht drin ). Habe ansonsten noch einen Bug im Navigationssystem gefunden - wie so häufig.

    C ya

    Lachsen

  11. #11

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    heute mal wieder das Thema Portraits angegangen. Wir haben ja schon seit einer Weile die Überarbeitung der Portraits in CrossCode vorbereitet - jetzt habe ich dann endlich mal das neue Portrait von Lea eingebaut und dazu ca. 80% aller Expressions neu gepixelt. Glücklicherweise lief das Pixeln der Expressions mit dem neuem Portrait erstaunlich einfach! Kann mich noch erinnern wie ich bei den alten Portraits ewig an vielen Expressions getüftelt habe und hier hat es meistens auf anhieb geklappt.

    Und so sieht es aus:


    C ya

    Lachsen

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