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Thema: The Daily Game Dev Struggle #5: "One Pixel after another"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Heute mal wieder einen Bug besiegt. Einen der Sorte "elendig zu finden, schnell zu fixen".
    Details, falls es jemanden interessiert: Der Maker speichert die "Held kann Item ausrüsten"-Infos als Array, aber nur so weit, wie das notwendig ist, um Abweichungen vom Normfall (ausrüstbar) zu enthalten. Fragt man ein Feld ab, dass über den bisherigen Grenzen liegt, so wird das Array automatisch erweitert und mit einem Standardwert initialisiert, der wiederum für "nicht ausrüstbar" steht.Kurz: Items verschwinden aus dem Ausrüstungsmenü in dem man sie einmal anguckt, weil sie durch angucken ihre eigenen Parameter verändern.

    Des weiteren zwei Aura-Animationen erstellt, Energiesystem für Monster plus zwei Conditions, die mit Energiemanagement zu tun haben.Drei Skills neu eingestellt, weil rechnerische Stärke und gefühlte Stärke zu weit auseinander lagen. Ausserdem einiges an Eventcode, der sich für zukünftige Pläne noch als nützlich und/oder notwendig erweisen wird.

    Das wars für heute.

  2. #2
    Heute habe ich das indianische Motel zuende gemappt und mich mit dem Grundaufbau und Farbgebung eines amerikanischen Diners auseinandergesetzt.

    So sieht der Eingang zum Motel aus, wenn man nach Betreten der Stadt dem unauffälligen Schild folgt. Ich mag die Stimmung, die das Gebäude ausstrahlt!



    DAS DGDS IST BIS HIER AKTUALISIERT!

  3. #3
    Heute wieder ein Update von Corti bekommen und angetestet. Bisher lief es ohne Fehler oder Schönheitsfehler, aber allein das Update zwingt mich tatsächlich wieder dazu, das Spiel erneut von vorne bis hinten durchzutesten. Ist ja nicht so, als ob ich es diese Woche schon mal getan habe...
    Na, das wird aber jetzt warten müssen, bis der Bosskampf integriert wurde. Für diesen haben Corti und ich uns heute unterhalten und haben darüber gesprochen, wie die Community wohl auf homosexuelle Paare reagieren würde.

    Und Pairingsbilder wurden heute auch produziert...

    - Das Inno -

  4. #4

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho~

    Heute endlich mal die "Flammen" fertig implementiert:



    Ansonsten zwei weitere Puzzle maps fertig gemapped und ein paar Gegnerräume verbessert. Ab morgen geht es dann endlich an den Midboss!

    Achja und zwischendurch musste ich mich wieder mal mit der Physikengine rumschlagen, die plötzlich Gegenstände beim Abprallen beschleunigt hat:



    Joa, das war's dann soweit!

    C ya

    Lachsen

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