-
Couch Potato
Gerade geschaut und als okay befunden. The Force Awakens hat mir aber besser gefallen.
+Das Finale war richtig spannend und hat sich vor allem einiges an Zeit gelassen um der Story gerecht zu werden. Hab zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber das war doch sicherlich ne halbe Stunde lang oder so.
+Die anderen Action-Sequenzen können sich ebenfalls sehen lassen.
+Dieser neue Droide hat mir zwar nicht wirklich zugesagt, aber er hatte trotzdem ein paar witzige Szenen zu bieten.
-Ich habe Gefühl, dass ich so gut wie nichts über die neuen Protagonisten weiß. Da hätte es vermutlich nicht geschadet noch so 20-30 Minuten an den Anfang ranzuhängen damit man sie besser kennenlernen kann noch bevor sie aufbrechen um die Pläne des Todessterns zu stehlen.
-Ein paar Charaktere fand ich richtig nervig. Und zwei davon auch noch schlecht synchronisiert, vor allem dieser Saw Gerrera. Chirrut Îmwe (also dieser blinde Kerl) hätte außerdem ruhig seinen Mund halten können. Seine Action-Einlagen waren zwar cool, aber sein ständiges Gerede von der Macht hat das wieder zunichte gemacht.
-Orson Krennict war furchtbar langweilig. Da hat selbst Kylo Ren mehr zu bieten o.o
-Die CGI-Rekreation von Tarkin fand ich anfangs alles andere als überzeugend. Wirkte doch sehr plastisch. Seine späteren Auftritte konnten da schon mehr überzeugen.
-Das Ende stört mich was die Logik angeht massiv. Warum hat sich niemand auf dem Flagschiff die Zeit genommen die Pläne des Todessterns zur Sicherheit an die ganzen Rebellenschiffe zu übermitteln die kurz darauf geflohen sind? Wäre doch irgendwie sinnvoller gewesen als darauf zu hoffen, dass irgendwer mit den Plänen entkommen kann. Zumal Vaders Plan das Schiff zu entern irgendwie schachsinnig war. Wäre es nicht sinnvoller gewesen aus allen Rohren zu schießen damit niemand überlebt der die Pläne übermitteln könnte?
-Vielleicht lag es am Kino, aber ich fand den Film ein bisschen sehr dunkel.