Gefällt mir.

Faszinierend, wie frisch die alten AT-ATs in neuer Umgebung wirken! Sowas kannte man bis jetzt nur aus Videospielen.

Wenn sie mit den Spin-Offs doch so toll diese vergangene Ära wiederbeleben und einfangen können, erscheint mir Episode VII als verkapptes Remake umso mehr wie eine himmelschreiende Verschwendung der Chance, was wirklich Neues zu zeigen.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Ich glaube dem Trailer erst, dass er gut ist, wenn er von Enkidu approved wurde.


Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Was ich sehr, sehr, SEHR schön finde, ist, wie schon die drei Dialogfetzen hier absolut klarmachen, dass die Protagonistin definitiv nicht so relativ charakterlos wie Rey wird.
Jau. Felicity Jones ist schon jetzt instant win. Dabei mag ich Rey wirklich sehr. Aber ein paar Ecken und Kanten tun zur Abwechslung halt auch mal gut.
Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Hab mal alles in nen neuen Thread geschoben.


Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Wer macht die Musik?
Meinst du jetzt generell, oder nur diese Variation im Trailer dort? Den Soundtrack zum Film komponiert Alexandre Desplat, den ich sehr schätze. Hat außerdem Erfahrung mit dem Arrangement von John Williams, siehe Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1+2. Perfekte Wahl eigentlich, vor allem da er auch mal ruhiger/gefühlvoller kann und sich selbst neue richtig gute Leitmotive ausdenkt. Und falls Williams jemals nicht mehr verfügbar sein sollte, wünsche ich mir, dass Desplat übernimmt, und nicht so ein Amateur und Armleuchter wie Giacchino. Ob die Musik im Trailer auch von ihm ist, kann ich nicht sagen, aber würde ins Bild passen und wäre zumindest keine abwegige Vermutung.

Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
Könnte mir gut vorstellen, dass sie eine andere Richtung fahren und da eher einen tragischen Film draus machen werden. Sowas wie "alle geben ihr Leben um an die Pläne zu kommen."
Da sprichst du einen gewichtigen Punkt an. Macht schon eine Menge aus, wenn man nicht im Prinzip schon weiß, dass die Leute - oder wenigstens der Großteil von ihnen - noch für zwei weitere Filme eingeplant sind und eine Trilogie draus werden soll. Da ist storymäßig echt alles offen. Und wenn man bedenkt, dass die Macher das vielleicht streng als One-Off betrachten und alle Handlungsfäden zum Abschluss gebracht werden müssen, wäre so etwas wie der tragische Tod von Hauptfiguren nicht abwegig. Andererseits würde ich mich auch freuen, wenn jemand von denen, gealtert versteht sich, in der Sequel-Trilogie aufkreuzen würde. Wegen Synergien und so.


Ich hoffe übrigens vor allem, dass Rogue One eine kleine, konsistente, charakterbasierte Geschichte bleibt, die das Star Wars Universum als Hintergrund nutzt, aber eben etwas in einer ganz anderen, bescheideneren Größenordnung und Richtung erzählt. Düsterer? Gerne. Finde auch, dass Manches aus dem Teaser bereits jetzt vielversprechender wirkt als Das Erwachen der Macht.