Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neues selbstkomponiertes MP3: "Severe Decision "

Neues selbstkomponiertes MP3: "Severe Decision "

Ich wollte mal testen, ob es noch Interesse an selbstkomponierten Songs hier gibt, auch wenn aus dem alten vgmusic-forum nur noch Überrest vorhanden sind.
    Deswegen präsentiere ich hier mein neustes Lied, woran ich in den letzten Wochen hart gearbeitet habe und welches heute letztendlich fertig wurde.

Hier könnt ihr das Stück downloaden:
    Da Buzz- Severe Decision

Ich habe das Lied als Maintheme für das RPG-Maker-Spiel "The Nighmare Project" von Square geschrieben (nein, ich arbeite nicht für Squaresoft, es handelt sich lediglich um den RPG-Ring User Square).

Wünsche euch viel Spaß beim Hören, bin für alle Fragen und Kommentare offen und hoffe, dass ihr mir ein kleines Feedback zu meinem Lied hinterlasst.

Das Lied ist dir echt gelungen Es gibt ein richtiges Spielefeeling her Mach weiter so suppi

Als theme ist es super...
    hält sich schön mi Hintergrund...
    und man summt unweigerlich mit...

Ich kann mir dazu sogar ein richtig gutes INtro Vorstellen...
    Schade dass sie zu dem Spiel von square gehört *neidischbin*

das sich ständig wiederholende theme ist klasse variiert...

eine mp3 zum verlieben...

hmmm...das klingt nach MEHR.....

hört sich echt SUPIGEIL an!! §desnemma

Well, nachdem ich es endlich habe^^
    Hier mein Urteil:

Wieder einmal klasse, aber irgendwie finde ich, dass die Streicher etwas zu leise sind. Aber das muß ja so sein sonst kommt ja der Flair nicht rüber.
    Am Anfang ein schönes Piano Theme welches auch schön ausgespielt wurde und mit Streicher untermalt wurde.
    Der Haupteil gut geworden, obwohl da das Piano an Bedeutung verliert, aber das kommt dann beim Ausklang zur Geltung.
    Klasse finde ich auch die Glocken am Schluß, die sind gut eingesetzt und auch nicht so oft.

Also top mach weiter.

Danke!
    Schön zu hören, dass ihr auch auf viele kleinen Feinheiten wie die Glocken geachtet habt

Ich kann eigentlich nur wiederholen was die anderen gesagt haben, finde das Lied auch sehr gut . Jetzt weiß ich was ich mir an einem nebligen Tag reinziehe8)

Gute Arbeit nicht schlecht, erinnert aber teilweise an die FF7 Maintheme. Dennoch ist das Stück durchaus gelungen. Dein Apokalypse hat mir aber noch etwas besser gefallen. Anyway, mach weiter so und poste ruhig noch weiterhin neue Stücke. Habe immer Interesse an selbskomponierten sachen.

ist wirklich ganz gut, aber nur so als theme etwas langatmig, man müsste die passende sequenz aus squares spiel wohl dazu sehen, damit richtiges feeling aufkommt, aber dennoch ein sehr gutes stück.
    bloß für meinen geschmack hätte etwas mehr pepp nicht geschadet, nunja, ich bin kein fan von so trauriger musik - aber objektiv ists spitze.

Hey Buzz,
    wieder einmal ein schönes Stück. Interessant wie du mit den abwechselnden Instrumenten spielst. Das wird immer mehr wie Nobuo Uemtasu oder all die anderen großen
    Die Samples sind auch sehr gut, erzeugen einen harmonischen Klang - von dem Klavier könntest du in den nächsten Stücken mal ein bisschen mehr einbauen , das klingt ziemlich gut!

@Manga-Protector:
    Ich hätte das Theme auch gerne ein wneig peppiger gestaltet, aber dann wäre es kein Hintergrundtheme mehr gewesen. Hatte strikte Anweisungen es möglichst dezent zu halten und ich denke, ich bin mit der Stimmung schon stark an der Grenze

@Vertex:
    Komisch, dass du das Klavier in dem Zusammenhang erwähnst.
    Bis jetzt hatte ich bezüglich des Klaviers immer nur Kritiken wie
    "Gutes Lied, aber das Klavier klingt echt übel"
    "Du solltest ein besseres Klaviersample benutzen"

Finds interessant, dass es dir gefällt

hmm ja ist schon geil der track... kann dazu grad nicht viel mehr sagen lol

bin grade im informatik unterricht und finde das lied einfach nur super!
    habs nach einmaligem hören ma aufgedreht und mein lehrer mags auch

übrigens: die glocken sind wirklich perfekt eingesetzt!
    bin auf das spiel sehr gespannt, wo du es drin einsetzen willst.

Gesamteindruck ganz klar ein super stück.
    du hast im stück alle parts so miteinander verbunden, so das alles in einander übergeht.
    tja und das is der punkt, für meinen geschack zu sehr in einanderübergehend.
    gut du hattest strikte anweisungen und die hast du wie man hört auch eingehalten, es bleibt schön im background aber ich finde die hauptsächliche melodie sollte man schon klar erkennen können.
    ich bemerke sie immer erst bei diesem einen sehr deutlichen part aus 3 noten oder so. aber den anfang bemerke ich nicht.
    ist irgendwie scwer zu formulieren...

ich hoffe du verstehst mich, ansonsten -> icq