Guten Morgen, Herr Pokovnik! Vielen Dank, dass Sie heute bei uns sind.


Alles gut, Miriam. Danke für die Einladung.

Sie sind ja...

Hey, das Spotlight dort drüben schlägt mir derbe auf die Glubscher. Kanns einer wegdrehen, oder was?

Oh, das da? Hans, kannst du bitte... Danke! Besser so?

Jaja.

Also, sie sind ja zu einem wahren Phänomen in der UFC avanciert. Vor 2 Jahren machten sie von sich Reden, indem sie den amtierenden Schwergewichtsmeister, Kevin Best, vom Thron gestoßen haben. Nur 2 Minuten haben sie fürs Knockout gebraucht. Hatten sie mit einem derartigen Ausgang des Kampfes überhaupt gerechnet? Wie haben sie sich darauf mental vorbereitet?

Nun, äh, ich habe... Also wissen sie, es geht nicht nur darum der Stärkste zu sein. Okay? Oder die beste Technik zu haben. Es geht darum deinem Gegner in die Augen zu sehen, ja? Du siehst ihm in die Augen und du denkst nicht, oh, der sieht so determiniert aus, oder soll der Bessere von uns gewinnen. Du siehst ihm in die Augen, und alles was du siehst, ist kein menschliches Wesen, ja? Du siehst ein Hindernis. Und du schlägst so lange darauf ein, bis es die Augen hochrollt und zusammenbricht.

Nun...

Ich bin noch nicht fertig, Miriam. Und das Einzige was du ihm in deinen eigenen Augen zeigst, ist der nackte Killerinstinkt. Der Wille den Ring mit seinem Blut und Speichel zu streichen, ihn auseinander zu reißen und zu pulverisieren. Darauf trainiere ich jeden Tag, von Morgens bis Abends, jahrelang. Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, dann ist es der Wille, der dich dich über die letzten 10 Meter trägt. [Charisma: 1 - Einschüchterung]

Aha. Nun sind sie leider bei ihrem ersten Zusammentreffen mit dem Herausforderer Ilja Romanin zu Boden gegangen. Woran lag es, was glauben sie?

Woran das lag?

Ja.

...

Herr Pokovnik?

Er war besser, ich war schlechter. Was willst du noch hören? (Intelligenz: 0)

Mh-hm, okay. Bis zum Rematch ist es ja nicht mehr lang. In 1 Woche fliegen sie nach New York, dieses Mal als der Herausforderer, mit dem Ziel den Titel wieder zurückzuerobern. Wie haben sie sich auf die Begegnung vorbereitet? Haben sie etwas an ihrer bisherigen Trainingsroutine geändert?


Klar.

...Was genau werden sie denn dieses Mal anders machen?

Romanin ist ein starker Bursche. Ich habe großen Respekt vor ihm. Seine Schläge kommen schnell und treffen hart. Aber ich bin bereit. Wir haben beim Trainingsplan diesmal größeren Wert auf Schnelligkeit und Ausdauer gelegt (Gewandheit: 2 - guter Schwimmer, ausdauernder Läufer). Ich rechne nicht mit einem schnellem Sieg, nicht so wie bei dem Neger, den ich un...

Äh ich muss sie hier kurz unterbrechen, aber solche Ausdrücke werden unsere Zuschauer als sehr anstößig empfinden. Bitte mäßigen sie sich, ja?

Heh, klar. Ich mag es, wenn du so ein ernstes Gesicht ziehst, Miriam. Total professionell und so weiter. Ok, fein. Der ehemalige Schwergewichtsweltmeister, dem ich gepflegt die Visage innerhalb von 2 Minuten und 23 Sekunden poliert hatte, kann dem Russen nicht das Wasser reichen. Kein Vergleich. Der Sport hat sich in den letzten Jahren schnell weiterentwickelt. Die Männer und Frauen, die heute in den Ring steigen sind Allrounder. Sie kombinieren rohe Stärke mit Wendigkeit und Taktik. Was wir dann im Ring sehen sind kurze aber exzessive Ausbrüche all dieser Dinge. Echte Kämpfer, alle auf dem gleichen körperlichen Niveau, beschränkt allein durch ihren Willen.

So mancher Boxer würde ihnen da sicherlich auch beipflichten. Sehen sie MMA als die Weiterentwicklung des Boxsports an, oder eher als eine Abspaltung?

Pfft, ich scheiße aufs Boxen. Geben sie unserer Sache noch 10 Jahre und wir haben diesen öden Bullshit den manche noch als Sport bezeichnen von der Bildfläche verdrängt. Im Oktagon geht es schnell, brutal und echt zu. Versuch mal den Gegner zu umarmen wie diese Boxer-••••••••••n es ständig tun. Innerhalb von 2 Sekunden ruhst du dich bewusstlos auf dem Boden aus und der Andere kann feiern.

Ich muss sie nochmal darum bitten solche beledigenden Ausdrücke zu unterlassen.

Heh, klar.

Fühlen sie sich bereit den Titel zurück nach Hause zu bringen?

Bereiter denn je, Miriam. Ich habe lange dafür gekämpft nach oben zu kommen, und so leicht lasse ich mich nicht vom Ziel abbringen. Der Russki wird den Güterzug erst bemerken, wenn er ihn schon längst plattgewalzt hat. (Stärke 2 - professioneller Kampfsportler, Gewichtheber)

Manche ihrer Kritiker behaupten, sie seien kein würdiges Aushängeschild für den Sport, obwohl sie trotz ihrer 36 Jahre so viel Potential zeigen. Ihre gewaltsamen Ausbrüche haben ihnen den Ruf eines unkontrollierbaren Raufboldes eingebracht. Zwei ihrer Manager haben sich sogar trotz ihrer Erfolge von ihnen abgewandt. Wie ist ihre Einstellung dazu?

...Meine "Einstellung"?

Finden sie denn, dass man sie zu unrecht angreift?

Oooh. Das alles sind doch keine Angriffe. DAS ist ein Angriff...

Oh Gott!

Bis später. Wir sehen uns nach meinem Sieg.

Er... er hat ein Loch in den Tisch geschlagen. Hast du das alles drin? Ja? Gut. Gut, gut, gut. Dann sind wir wohl hier fertig, Jungs. Packt ein.


Andrei Pokovnik
36
1,91m
Ukraine, eingewandert nach Deutschland mit 11
Gepäck: Kleidung für warme (Shirts, kurze Hosen) und kalte Verhältnisse (Jacke, Pullover, Jeans), Marvel Comics, Taschenapotheke für Notfälle, Lexotanil Tabletten in neutralem Fläschchen)

Stats:

Stärke: 2
Gewandtheit: 2
Charisma: 1
Geschick: 0
Intelligenz: 0