Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: [Gestrandet] Charakterthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12


    Name: Amy Cheung
    Alter: 17
    Nationalität: USA
    Schriftfarbe: ee82ee

    Intelligenz: 2 Punkte | Spezialisierungen: Streber (Bücherwissen, v.a. Biologie & Chemie, auf Highschool-Niveau) | Sprachentalent (Spanisch, Latein, ein paar Brocken Kantonesisch)
    Charisma: 0 Punkte
    Stärke: 1 Punkt | Spezialiserung: Ausdauernd (Joggen)
    Gewandheit: 0 Punkte
    Geschick: 2 Punkte | Spezialisierung: Hobby-Pianistin | Erste Hilfe


    Gepäck: Klamotten (für den Auftritt beim Wettbewerb, Alltagskleidung, Sportzeug), Tablet, kleine Reiseapotheke (Aspirin, Immodium, Desinfektionsmittel, ein paar Pflaster), Hygieneartikel
    Handgepäck: Handy, Notizblock mit Lernstoff, Stifte und Textmarker, Latein-Wörterbuch


    Hintergrund
    Mit acht Jahren beschloss Amy Cheung, dass sie Ärztin werden will, wenn sie groß ist. Ihre Eltern lächelten und nickten.

    Mit zwölf Jahren meldete Amy sich im Lateinclub ihrer Schule an, und verschlang voller Begeisterung die Schulbücher ihres älteren Bruder. Ihre Eltern sahen sich an und wunderten sich.

    Mit 14 Jahren vergrub Amy sich in Ratgebern für erfolgreiche Unibewerbungen, wählte die anspruchvollsten Wahlfächer, die sie finden konnte, und stürzte sich voller Begeisterung in die Schularbeit. Ihre Eltern runzelten die Stirn und fragten sich, ob da mit der "jugendlichen Rebellion" nicht irgendwas furchtbar schief lief.

    Ganz bewusst hatten Amys Eltern darauf geachtet, ihr und ihrem Bruder Matt nicht zuviel zuzumuten - waren sie selbst doch als die Kinder von Einwanderern dem typischen Druck ausgesetzt gewesen, Höchstleistungen zu bringen um sich ein besseres Leben zu erarbeiten. Mit Matt hatte das auch ganz gut funktioniert - aber Amy? Sie hatte zwar keine "Tiger Mom" im Nacken, die sie antrieb - aber trotzdem schuftete sie jeden Tag, als würde ihr eine über die Schulter schauen.

    Kein Auge für Jungs, kein Interesse am Ausgehen - das konnte doch nicht richtig sein in ihrem Alter! Das Kind brauchte DRINGEND ein Hobby!

    ~~~~

    "Aber mir gehts wirklich GUT, Mom! Ich versteh nicht wieso ich...."
    "Schatz, du solltest dir brauchst irgendeine Art von Ausgleich - du kannst nicht immer nur lernen..."
    "Aber lernen macht mir Spaß, Mom! Ich bin voll ausgeglichen, ich muss ..."
    "... auch mal ausgehen, was mit Freunden machen!"
    "Mit Freunden. Ja klar." Amy verdrehte die Augen, und wandte sich um, um ihre Schultasche weiter zu packen.
    "Oh Amy..." Ihre Mutter seufzte. "Selbst wenn du es nicht glaubst, diese Sachen wären wirklich gut für dich. Du ... " sie verstummte, und ein Gedanke begann sich zu formen.
    "Du ... solltest dir wirklich einen Ausgleich suchen - etwas kreatives, soziales." Von Amy war ein ungläubiges Schnauben zu hören.
    "Schließlich achten Unis heutzutage immer mehr auf solche Dinge - gute Noten allein reichen einfach nicht mehr, um in die besten Programme rein zu kommen." Amy erstarrte, und hinter ihrem Rücken konnte ihre Mutter sich ein Lächeln nicht verkneifen.


    Geändert von Shinshrii (08.04.2016 um 21:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •