Okay, jetzt wird es wirklich interessant auf der Metaebene. Der angekündigte Booster-Gold-Film wird nicht Teil des DCUs sein oder zumindest "no connective tissue" enthalten. Und wer Booster Gold kennt, kann sich wahrscheinlich gut vorstellen können, wieso. (Kurzform: Es ist eigentlich pure Satire. Der Film MUSS locker und lächerlich werden, alles andere wäre vollkommen fehl am Platz.) Man könnte also interpretieren, dass DC sein Universum auch weiterhin konzeptuell eng halten will, was den Tonfall angeht. Dann wird aber seeehr interessant werden, wie der Film ankommt, denn wenn er überraschend erfolgreich ist, ist das sicherlich nicht in Stein gemeißelt. Außerdem bin ich gespannt, wie die Medien auf so eine Situation reagieren. Ich bin mir sicher, dass der durchschnittliche Kinogänger kein Problem damit hat, aber Fans und sensationsgeile Seiten kann man mit sowas herrlich anpissen. Und BESONDERS spannend wird es, wenn sich das Gerücht bewahrheitet, dass es ein Buddy-Cop-Film mit Blue Beetle wird, denn der ist keinesfalls so eindeutig locker und satirisch angelegt und ein nicht zu unterschätzendes Fandom hat. (Weil er cool ist, btw.) Also mal sehen, in welche Richtung das alles gehen wird.

Suicide Squad werde ich die Tage wahrscheinlich auch noch sehen können. o/