Ich kann mich Cipo in allen Belangen anschließen, nur hier muss ich ihn korrigieren:
tl;dr - Kein Geld dafür ausgeben. Lieber ein Filmabend, irgendwann mit Freunden (undoptionaldefinitiv Alkohol).
Allerdings war ich nach den ersten Meinungen erstaunlich wenig schockiert von dem Film. Ich habe nämlich eine schlechte DC Elseworld-Story erwartet (und die schlechten sind schon verdammt schlecht) mit unheimlich viel inkonsistentem Drehbuchgemurkse (GOYEEEEEEEEEER! *faustball*) und wenig Sinn (SNYDEEEEEEEEEEEEEEER!!! *faustball*). Cast war schwer in Ordnung, aber wenn man halt nur dumme Sachen sagen muss, was bei den Titelcharakteren Superman und Batman unheimlich der Fall war, hilft das auch nicht. Hinzu kommt, was bei Man of Steel noch ging, ein totales Durcheinander von einem Aufbau, der voller Sinnlücken und schlechter Übergänge besteht. Aber ja, er ist nichtmal auf der "So bad it's good"-Schiene, sondern wirklich ein ziemlicher Autounfall.
Wenn ihr übrigens bei der Jesus-Symbolik bei Man of Steel schon leicht cringen musstet, der Film toppt das in allen Belangen.
DEINE MUDDA HEISST MARTHA????Zitat