Zitat Zitat
vor allem wenn sie nur einmal oder in geringer Stückzahl im Bestand vorhanden sind, in den Semesterapparat stellen.
Das hier sind wie gesagt die Gründe, warum es eben nicht im Semesterapparat drin ist:

Zitat Zitat
komplett gescannt darf die dozentin das selbst in den passwortgeschützten kurs nicht einstellen aus urheberrechtsgründen.
Zitat Zitat
Das einfach über den Scanner zu ziehen, als sei die Arbeit nix wert, fühlt sich für mich grundfalsch an.
Das thema ist auch relativ abseitig und der Professor, der dieses Buch geschrieben hat, ist es auch ein bisschen (lebt und lehrt in Tokyo). Zu völkerrecht haben wir relativ viel aber der Mann hat ein sehr ausführlich-recherchiertes und kommentieres Fachbuch zur Geschichte des Völkerrechts geschrieben und untersucht Phänomene von vor über 2000 Jahren bis hin zu dem, was wir heute als völkerrecht verstehen. deshalb braucht es vermtl. auch nicht mehr als dieses Exemplar sonst an der Uni zumal das zugehörige Seminar auch nur jedes zweite Semester und das auch erst seit zwei Jahren stattfindet. Ich habs nun inzwischen der in der Bibliothek der anderen Uni vor Ort besorgt. Da stand das ganzen unten in einem Regal und wurde vermtl. Jahre nicht bewegt. Direkt schräg unter Carl Schmitts Nomos der Erde übrigens, das ich unbedingt auch mal lesen wollte