Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [RM2K3] Spiegelbild zum Spieler bewegt sich zu langsam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Davy Jones
    Edit: Grad mal nachgeguckt, bei mir zumindest kann ich 100.000 Pictures anzeigen. Nicht dass ich soviele IDs bräuchte, aber es schadet auch nix.
    Habe gerade damit meinen RPG Maker 2003 mal "überspielt" ... Habe immer noch maximal 50 Bilder.
    Muss ich dafür noch was an der Konfiguration ändern oder hab ich was übersehen beim Überspielen :S?

Ja, da war noch was:
    Zitat Zitat
    The easy way: You need to use RPG Maker 2009 Ultimate. You then just need to create a file called morepictures.ini (or whatever name you like) in RPG Maker 2009 Ultimate's uimod folder and put the following text into it:

[FormEvCmd11110]
    DialEdit1.MaxValue=100000

[FormEvCmd11120]

[FormEvCmd11130]

Then you need to edit the ultimate.ini file: Open it in a text editor, go to the section [UIMod] and add your file at the end of the section.
    Quelle:
    http://rpg-maker.cherrytree.at/dynrpg/patch.html

hallöchen ^^; ohne jetzt alles gelesen zu haben... und auf verschiedene Lösungsmöglichkeiten einzugehen...
    Ich glaube ich hab in meinem Projekt The Folkland Case (siehe meine Sig) eine recht gute Lösung für ein Spiegelbild auf Charset Basis gefunden...
    kannst es dir ja mal ansehen und kucken ob du bei der Technik durchblickst ^^;
    Die Map heißt UmkleideDamen2 Also wenn dich das nicht überzeugt xD
    Einfach ne Startposition setzen und testen :P

Users Awaiting Email Confirmation

Ich will mich noch einmal für die ganzen hilfreichen Ideen und Hilfen bedanken ^^

Ich habe mir gerade die legale englische Version des RPG Maker 2003 auf Steam gekauft und werde das ganze dann mit der bequemeren Variante mittels Pictures lösen. Mit 1000 Stück reicht das ja 100x XD

Nochmal herzlichen Dank ^^
    Hier kann somit btw. dicht gemacht werden.

MfG Draegor

Kein Problem =)

Mit dem Ultimate (RPG Maker 2009) kannst du übrigens nicht nur 100.000 Picture-IDs nutzen, sondern auch solche Sachen:

- max. 1.000.000 Switches
    - max. 1.000.000 Variablen
    - Die Kästchen in den Battle Animation-Dateien sind fast beliebig verlängerbar. Somit lassen sich wesentlich längere BattleAnis erzeugen (das max. ist 125 pro Bild statt wie bisher 25).
    - Beliebig große Pictures bzw. Panoramen sind importierbar
    - Farbige Kommentare / Event-Zeilen (bessere Übersicht)

Rest lässt sich hier nachlesen, aber das was ich geschrieben habe, ist so ziemlich das wichtigste:
    http://cherrytree.at/cms/lang/de/projects/ultimate/

Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, Cherrys Ultimate zu benutzen, er erleichtert das Makern ungemein =D