Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Aber ganz ehrlich, bei dem Aufwand würde ich an deiner Stelle echt überlegen, Pictures zu nehmen. Der Aufwand steht sonst echt in keinem Verhältnis, gerade für sowas wie ein Interface. Schau mal wenn der Maker wieder bei Steam im Angebot ist, die Version hat inzwischen deutlich mehr als die 20 Pictures die es früher nur gab. Und wenn du nicht gerade ein komplett Picture-basiertes Menü mit drölfzig Ziffern hast kommst du mit 50 Pics normalerweise auch gut aus, wenn du etwas haushaltest.
Dazu kommt vor allem dass, wenn ich dich richtig verstehe von wegen "Rahmen" und so, es gar nicht um die Bewegung des Helden geht, sondern um die der Kamera - und die kann man nicht ohne weiteres abfragen. Am Maprand würdest du also in noch mehr Probleme laufen, sofern du nicht dann ein eigenes Scrollingsystem einbaust oder konstant auch noch Map- mit Screenkoordinaten vergleichst. Wenn du aber einfach ein Picture nehmen könntest und gut ist würde ich mir den Aufwand schenken.
Inwiefern ist der Aufwand geringer, wenn er anstatt eines Events ein Picture benutzt? Ob man ein Event nachführt oder ein Picture, ist doch vom Ablauf das Gleiche? Und das Problem mit dem Maprand hat er doch immer. Schließlich soll diese Anzeige bestimmt auch weiterhin sichtbar sein, wenn die Spielfigur dort entlang läuft.