Wie gesagt, nimm den legalen 2k3 und du hast das Problem nicht. ._. Mit den 50 Pictures des "alten" 2k3 ist das mit Pictures tatsächlich blöd; entweder du hast hinterher nur noch 1 Bild übrig, oder du müsstest bspw. die Zahlen zusammenfassen (also anstatt nur Bilder von 0-9 von 0-99, was aber natürlich viel mehr Arbeit beim Erstellen der Grafiken ist und unterm Strich auch vglw. wenig einspart).

Pass bloß auf wenn du es tatsächlich mit Events machst, dass sich dein Interface nicht mit anderen Events in die Haare kommt. zwei Events die beide auf der selben Ebene sind (bspw. above hero) fangen sehr gerne an grafisch rumzuzicken, welches jetzt oben und welches unten ist. Kann blöd werden wenn du bspw. irgendwo ein Stück Baumkrone als Event darstellst - außer natürlich, du machst einen Sidescroller.

Wenn du die hauseigene Bewegung unterdrücken willst wäre das einfachste, wenn du deine Bewegungssteuerung als AutoStart-Event machst. Dann kann der Spieler sich nicht mehr über das 0815-System bewegen. Alternativ könntest du natürlich den Helden ganz transparent stellen, die Kamera auf fixed stellen und ein Event als Heldenchar nehmen und steuern, müsstest dann aber die Kamera auch manuell steuern.