Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [RM2K3] Spiegelbild zum Spieler bewegt sich zu langsam

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist der Aufwand geringer, wenn er anstatt eines Events ein Picture benutzt? Ob man ein Event nachführt oder ein Picture, ist doch vom Ablauf das Gleiche? Und das Problem mit dem Maprand hat er doch immer. Schließlich soll diese Anzeige bestimmt auch weiterhin sichtbar sein, wenn die Spielfigur dort entlang läuft.
    Zitat Zitat von Draegor Beitrag anzeigen
    Also worauf das ganze hinauslaufen soll ist, dass ich versuche, mit Events ein kleines Interface auf der Map darzustellen. Ich würde das ja mit Pictures machen aber die sind begrenzt und mit dem Resource Hacker bin ich leider zu ungeschickt und auch nicht wirklich fähig, die Anzahl der Bilder in die Höhe zu schrauben.
    Das Interface soll sich halt genau mit dem Helden mitbewegen, damit das quasi so eine Art "Rahmen" am unteren Bildschirmrand zieht.
    So wie ich es verstanden habe, versucht Draegor, einfach ein Interface (/Rahmen/Menüteil/...) irgendwo anzuzeigen, welches sich natürlich mit dem Bildausschnitt mitbewegen soll. Das ist aber genau das, was ein Picture von Haus aus tut, ganz ohne Abfragen, etc., sofern man nicht "Scroll with Map" anklickt. Das Picture hat seinen Platz dann fest auf der Kamera sozusagen und ist von der Map bzw. was der Char auf dieser treibt völlig losgelöst. Um den selben Effekt, der in jedem Show Picture-Befehl von vorn herein drin ist, aber mit Charsets hinzubekommen, muss man es manuell passend zur Kamera bewegen, was ein relativ großer Aufwand ist.

EDIT: gerade nochmal geschaut, der legale 2k3 unterstützt bis zu 1000 Pictures und kostet momentan 19,99€.

Geändert von BDraw (23.03.2016 um 12:04 Uhr)