Seite 9 von 82 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #161
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Also ausgehend davon, dass wir alle Normalos spielen, ist Int 0 "saudumm" oder nur "unterdurchschnittlich gebildet"?
    Es gibt ja nur 0, 1 und 2. Die Abstufungen müssen eben schon mit etwas Fingerspitzengefühl ausgespielt werden. 'Saudumm' ist - wie DSA-Zocker ja schon gesagt hat - definitiv eine 0. 0 kann aber auch nur unterdurchschnittlich intelligent heißen, muss also nicht 'saudumm' sein. So hat er es geschrieben.

    Ob Trump, Cena und Hawking diese drei Wertungen von 0,1 und 2 verlassen finde ich gar nicht mal so wichtig. Denn Trump, Cena und Hawking sind ja (möglicherweise) nicht mit uns gestrandet. Wenn es in der Spielwelt also nur Normalos gibt, bei denen die drei Werte reichen, ist es eher müßig sich Gedanken über so exorbitant dumme, starke oder gewandte Figuren zu machen.

  2. #162
    Mal als kleine Gretchenfrage: Wie machen wir das mit dem Anwenden von Charisma auf andere PCs?

    Wir haben ja schließlich so viele Leute mit Charisma ohne Ende, aber ich persönlich rechne auf einer einsamen Insel wie in Lost nicht zwingend mit Deutsch/englisch -sprachigen Buissnesmen, mit denen man fachmännisch diskutiert und verhandelt, ob man jetzt 8 oder 9 gefangene Hasen gegen den Faustkeil tauschen möchtet oder nicht. Kann es geben, ist aber jetzt nicht soo warscheinlich..

    Also gilt das Charisma-Attribut primär für Interaktionen innerhalb der Gruppe. Da ist nur die Frage: Können dann die paar Charisma-Spezialisten dann die gesamte Gruppe zu sabbernden, hirnlosen Zombies ( Halle Daen!) machen oder wie wollen wir das umsetzen? Mir behagt der Gedanke ehrlich gesagt nicht, weil ich es immer schade finde, wenn es in so einem Spiel zu PvP kommt, obwohl wir ja alle ein Ziel haben: Überleben. Ein bisschen Drama darf immer gerne dabei sein, aber wenn es dann nur zu sinnlosem Wertegebashe kommt, fände ich das traurig.

    Ich denke jetzt einfach mal, das wir alle groß und erwachsen genug sind, um im Hinterkopf zu behalten,wer wie viel Charisma hat und wer dem entsprechend wie gut bequatschen, manipulieren, verführen und beeinflussen kann, o dass wir alle dementsprechend reagieren können. Mein Mädel wird als Kind von niemandem ernst genommen, Caro und Lynx wickeln dafür alles und jeden um den Finger...

    Was sagt ihr zu dem Thema? Ich wollte es einfach mal angesprochen haben, damits nachher nicht im Spiel scheppert und zu Problemen kommt :3

  3. #163
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    @Eddy: Sorry nochmal falls meine Kritik etwas ausfallend ausfiel (?). Es war sehr, sehr spät und ich war irgendwie im Wahn Die überarbeitete Fassung deines Charakters finde ich allerdings sehr ansprechend
    Ich hab ja gestern schon geschrieben, das ich deinen Text genossen habe
    Und auch wenn ich mich am Anfang etwas an deiner Ausdrucksweise gestört habe, so kenn ich dich ja mittlerweile und weiß wie du es meinst, wenn deine Sprache ausfallend wird
    Und so richtig persönlich bist du ja nicht geworden.
    Also alles geklärt ;A
    Und ja, "ausfallend ausfiel" ist korrekt


    Zitat Zitat von Soladra Beitrag anzeigen
    Mal als kleine Gretchenfrage: Wie machen wir das mit dem Anwenden von Charisma auf andere PCs?

    Wir haben ja schließlich so viele Leute mit Charisma ohne Ende, aber ich persönlich rechne auf einer einsamen Insel wie in Lost nicht zwingend mit Deutsch/englisch -sprachigen Buissnesmen, mit denen man fachmännisch diskutiert und verhandelt, ob man jetzt 8 oder 9 gefangene Hasen gegen den Faustkeil tauschen möchtet oder nicht. Kann es geben, ist aber jetzt nicht soo warscheinlich..

    Also gilt das Charisma-Attribut primär für Interaktionen innerhalb der Gruppe. Da ist nur die Frage: Können dann die paar Charisma-Spezialisten dann die gesamte Gruppe zu sabbernden, hirnlosen Zombies ( Halle Daen!) machen oder wie wollen wir das umsetzen? Mir behagt der Gedanke ehrlich gesagt nicht, weil ich es immer schade finde, wenn es in so einem Spiel zu PvP kommt, obwohl wir ja alle ein Ziel haben: Überleben. Ein bisschen Drama darf immer gerne dabei sein, aber wenn es dann nur zu sinnlosem Wertegebashe kommt, fände ich das traurig.

    Ich denke jetzt einfach mal, das wir alle groß und erwachsen genug sind, um im Hinterkopf zu behalten,wer wie viel Charisma hat und wer dem entsprechend wie gut bequatschen, manipulieren, verführen und beeinflussen kann, o dass wir alle dementsprechend reagieren können. Mein Mädel wird als Kind von niemandem ernst genommen, Caro und Lynx wickeln dafür alles und jeden um den Finger...

    Was sagt ihr zu dem Thema? Ich wollte es einfach mal angesprochen haben, damits nachher nicht im Spiel scheppert und zu Problemen kommt :3
    Inspiriert wurde das Thema ja von Lost.
    Und da kommen ja auch "Einheimisch" andere Gruppen vor.
    Ich kann mir also gut vorstellen, das DSA-Zocker sich da auch was in der Richtung einfallen lässt und dann könnten die Verhandlungsskills schon recht nützlich sein.
    Oder wenn eine Entscheidung innerhalb der Gruppe getroffen werden soll (Soll die Gruppe zusammenbleiben oder in kleinen Gruppen die Gegend erkunden? Wo soll ein Lager aufgeschlagen werden? Bleibene wir bei dem Wrack/der Höhle/dem Fluss/...? und so weiter), dann kann ja jeder seine Meinung sagen und DSA-Zocker würfelt dann, welche Gruppe den Rest überzeugen konnte.
    Beispiel: Die eine Hälfte eill beim Wrack bleiben, da sie hoffen, das Rettungstrupps sie hier besser finden können. die andere Hälfte will aber zu einer nah gelegenen Höhle, da diese vor potentiellen wilden Tieren besser zu verteidigen ist und sie sich näher am Fluss befindet und ein paar Leuten sit es egal.
    Jetzt werden also die entsprechenden Werte der beiden Gruppierungen zusammengezählt.
    Gruppe Wrack: 120%
    Gruppe Höhle: 200%
    Dann lost DSA-Zocker den Wert mit einer Zufallszahl von 1-32 aus und bei 1-12 konnte die Wrack-Gruppe die anderen Überzeugen und bei 13-32 wird die Höhle das neue Lager.
    Zumindest stell ich es mir so vor, das es so ablaufen könnte

    //EDIT
    Frage: Müssen/Sollten wir unser Forumsbild durch das Charakterbild austauschen?

    Geändert von Eddy131 (12.04.2016 um 14:39 Uhr)

  4. #164
    Zum Thema Charakterbild: Du musst nicht aber das hat den Vorteil das man dich leichter mit deinem Charakter identifizieren kann, besonders am Anfang ist das nützlich, wenn man noch nicht auswendig weiß, wer wen spielt.

  5. #165
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Zum Thema Charakterbild: Du musst nicht aber das hat den Vorteil das man dich leichter mit deinem Charakter identifizieren kann, besonders am Anfang ist das nützlich, wenn man noch nicht auswendig weiß, wer wen spielt.
    Ok, da hast du recht.
    Und schon geändert

  6. #166
    Zitat Zitat von MeTaLeVel Beitrag anzeigen
    Es gibt ja nur 0, 1 und 2.
    Egal wieviel dumm eure Charaktere sind: you smart.

  7. #167
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    you smart.
    you loyal.

  8. #168
    Irgendwann mache ich ein Foren-RPG, wo die Statuswerte auf DJ Khaleds Aussagen basieren.

    Smart:
    Loyal:
    Grateful:
    Appreciated?:

  9. #169
    Sag mal steel, wo du schon mal hier bist - was hat es mit diesem Hype auf DJ Khaled auf sich? Ist er so gut oder so schlecht oder so cool?

  10. #170
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sag mal steel, wo du schon mal hier bist - was hat es mit diesem Hype auf DJ Khaled auf sich? Ist er so gut oder so schlecht oder so cool?
    Ich werde es versuchen zu erklären: Der Typ macht absolut mittelmäßige HipHop-Beats, schreit auf diversen Tracks seinen Namen und macht damit einen Haufen Asche. Statt es dabei zu belassen, hat er sich dann dazu entschlossen, superaktiv auf Facebook, Twitter udn vor allen Dingen Snapchat zu sein udn dort seinen Fans und seinen "Fans" (ich gehör zur zweiteren GRuppe) zu zeigen wie es sich so lebt als fülliger arabischstämmiger Mann der mittelmäßige Rap-Musik produziert.

    Als er dann merkte, wieviele Leute er damit erreichte, benutzte er sowohl Snapchat als auch seine Musikvideos, um merkwürdig kultisch anmutende Motivationsreden runterzukurbeln, die heute in meinem regelmäßigen Vokabular zu finden sind. Beispiele sind:




    Mein persönlicher Favorit:

    Another one.
    Another one.
    Another one.

    Daraus wurden dann diverse Meemees gestrickt, und aus diesen Meemees macht dann DJ Khaled das hier. Und, lass mich soviel sagen, Shia LaBeoufs "DO EET" ist ein Scheiß dagegen:

    Another one.
    Another one.
    Another one.

    Und seitdem kann ich nciht mehr aufhören, DJ Khaleds Snapchat zu begutachten. Und sobald irgendwer was Schlaues sagt, folgt direkt "YOU SMAHT!" aus meinem Gesichtsloch. Was das Ganze so super macht, ist Khaleds absolute Bierernstigkeit bei der ganzen Sache. Er ist ein lebendes Meme, er weiß das und macht damit aktuell nen Haufen Asche. Scheiß mal auf seine Musik - er pumpt jeden Tag haufenweise grandioser Weisheiten raus. Und wenn du gerade denkt, dass ihm die Ideen ausgangen sind und es nicht mehr bekloppter werden kann: another one. And another one. Another one.

  11. #171
    Haha, okay, ja, das IST ziemlich cool!
    Wenn er mein Motivationstrainer wäre, hätte ich jetzt mein Abs. ^^

    Warum spielst du keinen dicken, schwarzen Rapper, btw?
    Das wäre doch DIE Chance! Jede Insel braucht seinen Dicken! LOST-Fact!

  12. #172
    Wunderbar das du wieder dabei bist Carver. Ich erinnere mich immernoch sehr gern an Carver zurück.

  13. #173
    freut mich zu hören. hab mit mir gehadert obs überhaupt sinn macht für mich mitzumachen. wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich wieder vorzeitig aussteigen muss. versuchen kann ichs aber trotzdem mal.

  14. #174
    Ich kann nicht anders uns muss Andreis Sätze mit rijussische Akzent ljesen!

    Und hier habe ich laut lachen müssen: Er war besser, ich war schlechter. Was willst du noch hören? (Intelligenz: 0)

    Schade, dass du nicht noch auf Geschick eingegangen bist. :P

  15. #175
    Wie führe ich eigentlich "Dialoge" mit den anderen Teilnehmern im Spiel? Wird das dann per PNs besprochen, darf ich meinem erwählten Gegenüber Worte in den Mund legen, oder wie genau funktioniert das?

  16. #176
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wie führe ich eigentlich "Dialoge" mit den anderen Teilnehmern im Spiel? Wird das dann per PNs besprochen, darf ich meinem erwählten Gegenüber Worte in den Mund legen, oder wie genau funktioniert das?
    Genau so.
    Größere Sachen sprichst du einfach via PN ab, ansonsten ist Fingerspitzengefühl und vertrauen gefragt, den Charsceinwach was Passendes in den Mund zu legen.
    Ein paar der besten Situationen sind so enstanden weil man gemekrt hat, wie der Char letzten Endes bei den anderen angekommen ist.
    Auch hier gilt die goldene Regel: Selbst wenn man andere Chars spielt, lass sie auch scheinen und benutze sie nicht als Spielzeuge für den eigenen Char um Diesen zu erhöhen.

    Dann kann eigentlich auch nichts mehr schiefgehen. ^^

  17. #177
    Danke, Daen. Klingt nach einer Herausforderung. Aber nun habe ich Klarheit.

  18. #178
    Ach was, das wirst du rocken!

  19. #179
    Zitat Zitat von truecarver Beitrag anzeigen
    freut mich zu hören. hab mit mir gehadert obs überhaupt sinn macht für mich mitzumachen. wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich wieder vorzeitig aussteigen muss. versuchen kann ichs aber trotzdem mal.

    Dein Char ist wunderbar. Ich habe so sehr gelacht xD

  20. #180
    Zitat Zitat von Soladra Beitrag anzeigen
    Dein Char ist wunderbar. Ich habe so sehr gelacht xD
    Unterstreich ich so. Vladimir Klitschko auf Ultrasteroiden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •