Seite 10 von 82 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

  1. #181
    Ich zähl jetzt 14 Leute.
    Mit wie vielen Personen wird sowas hier den in der Regel gespielt?
    Sind wir mit 14 eher ein kleiner oder schon ein größerer Trupp?
    Und was ist im Regelfall besser, eher klein und gemütlich oder mit ner ganzen Kompanie?

  2. #182
    14 ist eine völlig normale Größe für unsere Forenrollenspiele ZooMMXbies Staffel 1 hatte sogar anfangs doppelt so viele glaube ich. Allerdings wird garantiert mindestens einer aus Zeitgründen ausfallen, auch das ist völlig normal.

  3. #183
    Und wenn man aussteigt stirbt man dann oder bleibt man als Datenleiche für Aktionen der Anderen mit dabei (falls man dann doch wieder mitmachen kann/will)?

  4. #184
    Bei Zooommxbies haben wir die Inaktiven einfach mitgeschleppt und hin und wieder mal in Posts eingebaut. In-game haben die die ganze Zeit den Sarg bewacht, den wir da quer durch Texas geschleppt haben, während die aktiven Spieler die Aufgaben gemeister haben. Wenn sich jemand nicht aktiv abmeldet und die Chance besteht, dass er wiederkommt, kann er so problemlos wieder einsteigen. Und wenn jemand ganz aussteigen will, dann lässt der Spielleiter den betreffenden Charakter eben irgendwie um die Ecke kommen. Wir haben das einmal in einem anderen RP gemacht, dass wir die Inaktiven einfach immer in die tödlichen Aufgaben geschickt haben, was aber die ganze Veranstaltung ein bisschen witz- und reizlos gemacht hat

    Ansonsten...Zoooommxbies bestand zu Beginn aus 14 mehr oder weniger aktiven Spielern und einem Spielleiter, von denen beim Finale noch 8 dabei waren. Im Finale sind uns dann nochmal zwei Spieler abgenippelt (Frank, Eryn, wir werden euch nie vergessen </3). Und das fand ich persönlich von der Gruppengröße eigentlich ideal (wobei Daen ja auch nochmal einen Haufen NPCs beigesteuert hat)

  5. #185
    Danke für die späten Auskünfte, wusch und Caro
    Ich glaub ich mach mir auch einfach zu viele Gedanken über das ganze Konzept ^^
    Wenn mir keine wirklich wichtigen Fragen mehr einfallen, dann lass ich das ganze einfach mal auf mich zukommen und schaue, wie's wird.
    Die Abstürzler wurden ja auch nicht auf die Bruchlandung vorbereitet, also passt das vielleicht ganz gut

  6. #186
    Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, das meine F5 Taste einmal mehr sehr leiden wird in den kommenden Wochen.

  7. #187
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, das meine F5 Taste einmal mehr sehr leiden wird in den kommenden Wochen.
    oh ja xD

  8. #188
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, das meine F5 Taste einmal mehr sehr leiden wird in den kommenden Wochen.
    Ich empfehl dir die Erweiterung super Auto refresh für Chrome oder eine ähnliche für andere Browser.
    Das Plugin aktualisiert alle x Sekunden deine Seite.
    Das kann für jeden Tab individuell eingestellt werden.
    Ich nutz das dann für das Benutzerkontrollzentrum, dann seh ich immer sofort, ob es was neues gibt und werde direkt zur entsprechenden Stelle gebracht wenn ich den Link anklicke

  9. #189
    Das war eigentlich nur als Scherz gemeint, denn viele hier nutzen sehr gern F5 wenn wir ein Forenrollenspiel haben und es eine spannende Stelle gibt aber so schlimm das ich ein Programm dafür brauche ist es glücklicherweise doch noch nicht.

  10. #190
    Von wem kommen eigentlich diese coolen Polaroid-Bilder-Effekte-Dingers? Kaia? Oder wie? Wat?

    Ich habe übrigens mir ganz genau überlegt, wie ich meinen Charakter aufziehen werde und ich habe die perfekte Inspirationsquelle gefunden:

    Die Szabos haben 'nen Arsch voll Cousins und Cousinen, die Leute kennen die Leute kennen die wiederum Leute kennen.

  11. #191
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Das war eigentlich nur als Scherz gemeint, denn viele hier nutzen sehr gern F5 wenn wir ein Forenrollenspiel haben und es eine spannende Stelle gibt aber so schlimm das ich ein Programm dafür brauche ist es glücklicherweise doch noch nicht.
    Das hatte ich schon verstanden
    Dennoch ist es echt praktisch, vor allem für mich, da ich immer erst die Fn-Taste drücken muss (Strg+R nutze ich lieber, ist bequemer, da näher zusammen).
    Aber auch sonst.
    So kann man sich zum Beispiel einen Film anschauen und im Hintergrund ist der Tab offen und man sieht immer sofort, wenn was neues da ist.
    Oder man arbeitet an anderen Sachen und öffnet nur zwischendurch den entsprechenden Tab.
    Aber es spricht auch nichts dagegen, zusätzlich immer F5 drücken zu müssen
    Liebgewonnene Handlungen legt man ungerne ab, ich kenn das ^^

  12. #192
    Ohja Steel, diese Szenen waren super!

  13. #193
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ohja Steel, diese Szenen waren super!
    Ich bin beim letzten Ding fast vom Sofa gefallen vor lachen

    "... he said yes!"

  14. #194
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich bin beim letzten Ding fast vom Sofa gefallen vor lachen

    "... he said yes!"
    Aber sowas von!
    Ich bin ja nicht so into Superheldenfilme, aber Antman war einer der allerbesten Filme des Marveluniversums - wenn das die Messlatte für den neuen Humor ist, dann bin ich voll begeistert.

  15. #195
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Von wem kommen eigentlich diese coolen Polaroid-Bilder-Effekte-Dingers? Kaia?
    Jau.

  16. #196
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Aber sowas von!
    Ich bin ja nicht so into Superheldenfilme, aber Antman war einer der allerbesten Filme des Marveluniversums - wenn das die Messlatte für den neuen Humor ist, dann bin ich voll begeistert.
    Die anderen Marvel-Filme stehen dem aber nicht nach.
    Guardians of the Galaxy war in Punkto Humor auch ziemlich gut und Deadpool und Suicide Quad schlagen ja in ähnliche Richtungen (Ersteren hab ich noch nicht gesehen und der Zweite ist ja noch nicht raus).
    Eigentlich finde ich alle Marvel-Filme und -Serien ziemlich gut bis genail, die die letzten Jahre so raus gekommen.
    Mit Ausnahme von der zweiten Staffel von Daredevil vielleicht - Logiklöcher Loch und Löcher.
    Da passt's vorne und hinten nicht.
    Aber sonst macht Marvel da im Moment nicht viel falsch

  17. #197
    Is ja auch lachs, geht ja auch nicht um Marvel hier. Ich wollte euch nur schonmal auf wasserfallartige Erzählungen gefasst machen und sagen, dass Michael Pena in jedem Marvelfilm irgendwas erklären sollte.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.04.2016 um 00:24 Uhr)

  18. #198
    Zitat Zitat
    Die anderen Marvel-Filme stehen dem aber nicht nach.
    Guardians of the Galaxy war in Punkto Humor auch ziemlich gut und Deadpool und Suicide Quad schlagen ja in ähnliche Richtungen (Ersteren hab ich noch nicht gesehen und der Zweite ist ja noch nicht raus).
    Suicide Squad ist außerdem nicht Marvel, sondern DC .

  19. #199
    Aaaahh!

    Eine gute Woche nicht ins Forum geschaut, und schon ist hier alles am laufen! Hatte erst mit einem Start (und dementsprechend auch erst mit dem offiziellen Start der Anmeldung) ab dem 20. gerechnet). Hätte es also fast verpasst.

    Also, ich will gerne dabei sein, grobes Charakter.Konzept steht zumindest in meinem Kopf. Ich hoffe, dass ich es bis zum Wochenende alles verschriftlicht bekomme. Charakter-Platzhalter ist in jedem Fall gesetzt und ich hoffe, meine Farbe passt.

  20. #200
    Sehr schön das du wieder dabei bist Layana.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •