Das ist kein Problem, ich will ja auch erstmal nur allgemeines Interesse, damit ich weiß das es sich auch lohnt. Sobald ich mir das genauer ausgemalt habe kommt da dann auch eine richtige Vorstellung und dann erst wird nach eindeutigen Zusagen gefragt.
Ich würd mich freuen
Das einsame-Insel-Setting fand ich spannend.
Bei Science-Fiction und Raumschiffen kann man auch einiges machen (an dem Punkt empfehle ich die Space-Opera von Peter F. Hamilton: "Die Commonwealth-Saga")
Ich warte dann gespannt auf deine Idee
Könnte es nicht sogar lohnenswert sein, das Konzept während des Spielens zu entwickeln?
Weil so wärst du flexibler um auf Änderungen der Spieler einzugehen. Grob sollte die Story schon stehen, aber Details und zusätzliches lassen sich ja wunderbar spontan erschaffen.
Das kann man natürlich machen, ich werde wohl hier und da ein paar Stellschrauben einbauen die natürlich den Verlauf verändern und unterschiedliche Lösungswege wird es selbstverständlich geben, nur der ungefähre Verlauf muss stehen, und bevor nicht zumindest die ersten Paar Stationen stehen, werde ich hier auch nichts groß vorstellen. Ich will keine halben Sachen machen. Den Fehler habe ich als Meister beim PnP ein paar mal gemacht und überwunden, hier will ich das nicht auch noch machen. Von der Länge der Stationen her werde ich mich an Daen orientieren (also ein paar Tage, keine Wochen).
Allgemeines Interesse ist vorhanden, konkretere Aussagen kann ich aber erst machen, wenn ich weiß, wie sehr mich Uni und Job einspannen und was so genauer deinerseits geplant ist. Aber ich nehme mal eh nicht an, dass du das Ding nächsten Montag schon starten wolltest.![]()