-
Ritter
Würde für Zooooommxbies (mit 5 O's
) ein Buch rauskommen, würde ich es mir definitiv besorgen!
Allein die ganzen Text-Trailer, Anspielungen, Spoiler und das Gehype darum macht mich schon neugierig.
Aber vielleicht könnte das auch mal ein ganz interessantes Konzept werden, ein Buch mit verschiedenen Stilen und aus verschiedenen Sichten geschrieben.
Natürlich wäre das anders aufgebaut als ein RP. Hier werden manche Handlungen ja durchaus auch 3 mal oder häufiger wiedergegeben, nur eben immer aus der Sicht des jeweils Schreibenden bzw. seiner Figur.
Das müsste man in einem Buch minimieren, wobei gerade das ein RP auch wieder aufwertet im Vergleich zum Buch: Man erfährt mehr über einzelne Figuren, wie empfinden die das jetzt, wie beschreiben sie es? Ein Buch ist meist (zwangsläufig) eindimensional, also aus Sicht einer Figur. Selbst ein allmächtiger Erzähler geht nicht so in's Detail wie es in einem RP (zumindest was ich bisher so mitbekommen habe) möglich ist.
Da Harry Potter erwähnt wurde: Ich höre mir zufällig gerade die ganze Reihe als Hörbuch an, bin aktuell bei Band 5 
Dort erfährt man sehr viel von Harry, aber selbst von Ron und Hermine gibt's nicht so vieles, obwohl die ja auch die Hauptfiguren sind.
Gefühle, genaue Beweggründe, Ansichten, etc. erfährt man halt nur, wenn die Leute sie direkt aussprechen. Höchstens noch, wenn aus Gesichtsausdrücken etwas herausinterpretiert wird.
Aber sowohl Ausgesprochenes als auch Interpretiertes können (bewusst) falsch oder irreführend sein.
Ich lese (bzw Hörbuche) gerne und das RP war mal eine interessante neue Erfahrung.
Gestrandet kann daher meinetwegen gerne über einen längeren Zeitraum oder über mehrere Runden gehen

Wegen dem Mitlesen von Leuten, die nicht direkt beteiligt sind: Könnt ihr als Mods nicht sehen, wer den Thread wie häufig besucht?
Würde mich auch mal interessieren, ob wir hier stille Mitleser haben und wie viele (genaue Namen braucht ihr wegen Datenschutz und so ja nicht nennen, aber ob es welche gibt vielleicht doch?
)
@Caro: Sind die Bilder beide aus Zooooommxbies? Wer hat die den gezeichnet, die sehen richtig gut aus