...ich glaube, wir halten es trotzdem, sollte es sich vom Baum lösen und um euch in Empfang zu nehmen? Denke ich? Oder nur als Cheerleader, die euch daran erinnern, dass ihr überleben solltet, um irgendwann wieder Sex zu haben?
...ich glaube, wir halten es trotzdem, sollte es sich vom Baum lösen und um euch in Empfang zu nehmen? Denke ich? Oder nur als Cheerleader, die euch daran erinnern, dass ihr überleben solltet, um irgendwann wieder Sex zu haben?
Ja, das Seil ist um den Baum gewickelt, das heißt es muss, solange nicht richtig gesichert wird, nicht gehalten werden.
Öhm, was ich nicht ganz verstehe, Eddy.
Wenn wir das Seil um einen Baum binden können, warum müssen wir dann zu fünft sichern?
Zudem: Wenn wir jetzt die Schlaufe, die du uns runtergeworfen hast, benutzen, warum müssen Jan und ich noch würfeln und alle anderen nicht?
Ich glaube es wäre von der Story her logischer wenn du, Sam, feststellen würdest, dass das Seil auf jeden Fall Sicherung und Halt braucht. Sonst machst du die Stationsaufgabe obsolet. Oder checke ich da was einfach nicht?![]()
Der Hintergrund war, dass wenn das Seil nicht gesichert wird, man eben fällt und erst dann vom Seil gehalten wird, an dem man befestigt ist. Deshalb passt eigentlich hauptsächlich seine Schlaufe nicht (mal ganz abgesehen, dass das Seil aus dem er es gebaut hat 10 Meter lang und auch kein Kletterseil sondern ein dickes ist und deshalb schon sehr unpraktisch wäre)
Müssten die 3 oben noch einmal eine Probe machen, also ob sie alle hinauf holen können oder reicht es wenn sie einfach oben sind?
@Daen: Hat sich ja jetzt erledigt, aber es hätte ja mehrere Möglichkeiten gegeben, warum es auch mit Gurt nicht klappen könnte: Es könnte reißen (war ja schon älter) oder einer der Klettere könnte den Knoten falsch wieder zusammen gebunden haben oder das Kletterseil in der falschen Schlaufe eingeführt haben oder er könnte sich bei einem Sturz auf den Kopf drehen und mit voller Wucht gegen die Wand prallen (kann auch weh tun, selbst wenn der Knoten hält) oder das Seil um seine Hüften ist nicht fest genug oder ganz dramatisch: Der Baum oben reißt raus oder ...
Du siehst, Möglichkeiten gibt es genug
Und nur mal zur Info: Sam ist ganz klar im Kopf (wegen "fernab der Realität").
Am Anfang (erster Tag) war es die Gehirnerschütterung, die ihn ein wenig wirr und orientierungslos handeln ließ. Die ist aber mittlerweile schon abgeklungen und dann kam ja nur noch der Fall mit der scheinbar toten Brix.
Und da sollte ja mittlerweile (zwar nicht ingame, aber ooc) jedem klar sein, warum er bei dem Anblick einen Kurzen gehabt hat
Und das der Knoten oben gut ist, die Info hab ich von DSA erfragt, also passt das![]()
Do, und jetzt les ich mal was die anderen Beiden Himmelsstürmer so angestellt haben![]()