Brix wäre auf jeden Fall am Start fürs (Vor)Klettern.
Brauchen wir dann immer noch jemanden, der Sachen vom Wrack holt?
Und Sam würde den anderen gerne verraten, wie sie sich das Seil umbinden können um gesichert hochzuklettern. Er kennt da so einen tollen Knoten, der sich bei einem Sturz festzieht und beim normalen Klettern nicht stört
Alternativ (und wahrscheinlich noch besser) könnte Sam aus dem Seil, das Rich hochgeworfen hat einen Sicherheitsgurt basteln, wo er den Sicherungsknoten integriert.
Aber dazu müsste ihn jemand von Bree wegholen und ihm sagen was los ist, er hat ja von Sarah und der ganzen Kletterei nichts mitbekommen und ist gerade mit ganz anderen Dingen abgelenkt ^^
MeTaLeVel, du hast ja von Kaia die Erlaubnis bekommen Bree zu steuern. Würde mich freuen
//EDIT
Hab's jetzt so gelöst, ich hoffe alle sind mit der Variante einverstanden![]()
Geändert von Eddy131 (24.05.2016 um 12:17 Uhr)
Sam hatte sich doch schon gemeldet? Nur eben noch nicht fett in rot, aber eigentlich hätten wir mit Rich und Brix zusammen damit doch genug, oder? o.o
Stimmt eigentlich. Ich hatte das wohl auch falsch gelesen.
// Ich habe meinen Post mal angepasst.
Geändert von MeTa (24.05.2016 um 16:42 Uhr)
Wobei man sagen muss, dass Sam wertetechnisch auch nicht schlechter da steht als ihr. Ich weiß ja nicht, ob Kaia Bock hat das zu machen, vor allem, weil sie eben nicht da ist und ich schon lieber früher als später die nächste Station sehen will ^^
Sam kann auch gerne als erster Klettern und sich dann entweder mit seiner Sicherung wieder abseilen lassen (was ja wesentlich einfacher als der Aufstieg ist) oder den Sicherheitsgurt jeweils oben anpassen und wieder runterwerfen (umständlich und unlogische Methode) oder auch unten bleiben und vielleicht erst mal 2-3 Meter hochklettern und zeigen, wie seine Sicherung funktioniert (indem er sich etwa ins Seil fallen lässt).
Ich würde ihn aber nicht oben sichern lassen, zumal er einen Stärke-Malus von 20% hat (wegen seiner in der letzten Station nicht behandelten Kopfwunde), damit ist er bei 30% Wahrscheinlichkeit (1 Stärkepunkt und höchstens Schnelligkeit als passende Fähigkeit, falls DSA es zulässt als "schnell zupacken und reagieren" (dann hätte er zwar 50%, was aber auch nicht unbedingt so toll ist)).
Ich würde dann gerne erst mal unten bleiben, mir von Zoe das Seil wieder runterwerfen lassen (Sorry Rich) um daraus einen Gurt zu basteln und eine kleine Kletterkostprobe vorführen.
Einwände?
Ansonsten würde ich gleich loslegen.
Gut, dann haben wir das Problem nicht mehr.
Aber würde es Storytechnisch Sinn machen?
Wegen dem Anpassen des Gurtes mein ich, und es hätten doch bestimmt ein paar Leute unten etwas dagegen, wenn Sam oben mit Zoe und einer Unbekannten Person allein ist. (Casey, Nova, Rich?)
Ich glaube wir können annehmen, dass wir das Zeug dann mitgenommen haben, oder? Käme mir jetzt auch komisch vor, wenn alle noch schnell einen Post setzen, dass sie sich wieder anziehen und so.![]()