Ich dachte beim Post von Narrenwelt erst schon, das Cockblocken für Daen würde wieder losgehen, aber war wohl nur falscher Alarm.![]()
Ich bin eigentlich immer dagegen, dass man so per Würfelwurf ein gewisses PvP betreibt und Spielern vorschreibt, wie sie sich zu verhalten hätten untereinander.
Das sollte man nur mit/gegen NSCs machen, meiner Meinung nach.
Was man vielleicht machen kann und auch sollte, ist, sich selbst und DIE Punkte, die man für sich in der Charbeschreibung angegeben hat, einfließen lassen und hoffen, dass die Mitspieler das richtig interpretieren.
Aber das letzte Wort hat sowieso Le Zockeur.
Eddy: Sam ist jetzt ganz unten. Im Grunde perfekte Basis für eine großartige Geschichte.
Was meinst du wie das nun Fahrt aufnimmt, wenn du Rich nun das Leben rettest.
(Was KEIN Aufruf für dich sein soll, jetzt einen Kometen herabstürzen zu lassen aus dessen Flugbahn du Rich schubst...!)
Btw Eddy:
Sam spricht schon wieder mit sich selbst:
Zitat
Ne, also das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint, Daen^^ Hatte da bloß Divinity OS im Kopf, wo die Party echt um ihre Meinung "würfelt". Kein Wunder, dass die das im nächsten Ableger entfernen^^.
Das passiert eben wenn man unprovoziert auf sich selber einschlägt.
Gendrek, falls du das liest, ich warte einfach auf Zocker. Hoffe das stört jetzt nicht so stark, sonst könnt ich die Probe auch quasi "zurückziehen" und Casey gibt dir einfach das Buch und Funkgerät.
Geändert von Mivey (13.05.2016 um 15:30 Uhr)
An sich sowas hatte ich tatsächlich auch schon gedacht
Wäre das aber nicht etwas zu klischeehaft?
Ich zerbrech mir auch schon die ganze Zeit den Kopf, wie man da was glaubhaftes aufbauen kann um Sams Verhältnisse zumindest zu ein paar der Leute wieder zu kitten.
Deshalb hab ich ihn erst mal weg geschickt, damit er wieder einen klaren Kopf bekommt.
Wer weiß, vielleicht taucht er ja unerwartet genau im richtigen Moment auf
Momentan ist das beste an Gefühlen in seine Richtung wohl Mitleid ^^
Ich zerbrech mir dann mal weiter den Kopf ^^
Bei guten Ideen, ihr kennt meine PN
Danke, geändert![]()
Leichter gesagt als getan
Ich wart aber erst mal ab, was noch so alles kommt.
Wahrscheinlich ergibt sich irgendwann spontan was.
Und Sams Comeback muss ja nicht direkt sofort kommen, er kann ja ruhig ein paar Tage Tarzan spielen und alle vor Angst vor dem "wilden Psychopathen im Wald" bibbern lassen![]()
Vielleicht sollte er selber ein RP meistern![]()
JJ Abrams ist nur eine wesentlich weniger talentierte und weniger attraktive Version unseres Spielleiters.
Ist mir schon bewusst, solte nur verdeutlichen, wie wenig ich mit dem Thema anfangen kannZitat
.
Witzig, bei dem Beitrag ist mir wieder eingefallen, dass ich sogar mal ein ähnliches Konzept wie das aktuelle für ein Foren-RPG überlegt hatte:Zitat
Eine Gruppe Menschen wacht ohne Erinnerung, wie sie dahin gekommen sind, in einem Dorf auf, und muss einerseits herausfinden, wie sie wieder wegkommen, und andererseits hat jeder noch ein persönliches Ziel.
Über mehr als ein paar Konzeptideen ist die Überlegung aber nie hinausgekommen.