Danke für die Beispiele
Die sind jetzt aber auch deutlich ausführlicher als meine Aufzählung - ich hab bewusst alle für die Handlung irrelevanten Gespräche und Ereignisse weggelassen oder nur in einem Halben Satz erwähnt. Ich wollte keine Zusammenfassung im ursprünglichen Sinne schrieben, sondern wirklich nur eine Orientierungshilfe im Sinne von "Wo ist Nova den nun grade" oder "Wer hat nochmal die Kiwanos gesammelt?" -> Liste öffnen -> Strg+f -> Nova/Kiwano eingeben -> relevante Info finden.
Wobei ich auf Rücksicht für diejenigen, die immer gerne alles durchlesen (wie mich ^^) die Sätze versucht etwas interessanter/abwechlungsreicher zu gestalten, ohne dabei den Informationsgehalt und die Kürze zu gefährden. Ob gelungen müssen Andere bewerten, für mich ist die Liste so erstmal ideal (was sich aber wohl noch beweisen muss ^^ ).
tl;dr: Wenn keine guten Gründe dagegen Sprechen, dann versuch ich es erstmal für Tag 2 in der Form und orientier mich dann gegebenenfalls danach wieder neu.
Falls also jemand zusätzlich eine ausführlichere Version schreiben will, kann das gerne gemacht werden (kann in nem neuen Thread oder auch in meinem gemacht werden; ich würde gegebenenfalls auch verlinken bzw. zusätzlich die andere Version reinkopieren).![]()