Seite 43 von 82 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Ich bin übrigens heute Abend nicht da - für Fragen würde ich also nicht zur Verfügung stehen. Ich könnte die Episodenendaufgaben-Proben würfeln, aber wäre halt dann danach nicht mehr da. Wollt ihr den Abschluss dann heute oder doch lieber morgen Abend?

Ich habe von Morgen am späten nachmittag bis Sonntag Nachmittag kein Internet, werde also wahrscheinlich bei Station 2 oder dem großteil davon ausfallen.

Also, wer will die letzte Stärke Probe? Noch freie Stärke 2 Charaktere wären (ohne eine bestimmte Reihenfolge): Ben(Ben halt) und Andrei (truecarver),

Da beide inaktiv sind, würde auch ich mit meiner 1 in Stärke mitmachen, sollten sie sich nicht melden ^^

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ich habe von Morgen am späten nachmittag bis Sonntag Nachmittag kein Internet, werde also wahrscheinlich bei Station 2 oder dem großteil davon ausfallen.
    Dann wäre es aber schon besser, wenn wir das Episodenende vielleicht heute hinkriegen? Den Abschlusspost müsste Robert dann halt machen wenn er wieder zurück ist oder morgen Vormittag.

Oh, und die Aufgabe ist übrigens nicht tödlich. Sonst wäre das wohl auch explizit gesagt worden, aber Robert hat mir das auch nochmal bestätigt. Es kann schon Konsequenzen für versemmelte Proben geben, aber eben keinen Tod.

Edit: Und ich drücke auch die Daumen! :>

Ich hab meinen Platzhalter mal wieder rausgenommen, da ich das jetzt doch nicht mehr schaffe und erst gegen 19/20 Uhr wieder schreiben kann. Wäre aber auch ein reiner Just for fun-Post gewesen, Iker ist ja schon fest eingeteilt jetzt.
    Mir ist egal, ob's heute oder morgen losgeht, morgen wäre ich bloß eventuell erst wieder so ab 21 Uhr verfügbar. Kommt ein wenig drauf an, wie viel bei der Arbeit los ist.

Naja, dann sind ja alle ooc eingeteilt, oder? Kann Robert dann wenigstens schonmal würfeln und uns unsere Ergebnisse mitteilen? Wie gesagt, ich kann mich ingame gerade leider nicht melden, ich hoffe, ihr sehr mir das nach Vielleicht schaffeich es heute nacht, aber ich weiß es echt noch nicht

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Eddy, könntest du in Zukunft diese Listen bitte in Spoilertags einbetten, damit die anderen Mitspieler, die sich von dem Powergaming gestört fühlen, sich zumindest aussuchen können, ob sie es lesen? Da wären dir so einige Leute wirklich verbunden, danke.
    Das mit dem Spoiler ist eine gute Idee, hab das mal ergänzt

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zu dem Thema Liste ist folgende: Ich bin für den Spoiler, denn auch wenn ich persönlich gerne ein wenig optimiere, muss es jeder für sich entscheiden und es muss für den Charakter Sinn machen. Ein Beispiel: Sagen wir unser bester Kämpfer hat 95% Wahrscheinlichkeit den Kampf gegen die Riesenspinne zu gewinnen. Nun hat er aber vom Hintergund her Arachnophobie und weigert sich daher zu kämpfen und reicht es an den zweitbesten weiter, der eine Chance von 80% hat. Das schmälert zwar die erfolgschancen, ist aber gutes Rollenspiel.
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Immer das rein rechnerisch logischste zu nehmen ist ja auch nicht immer das tatsächlich logischste - und gerade beim RP kommen noch die konkrete Situation, der Charakter und was weiß ich noch alles hinzu, was eine gute Geschichte ausmacht

Ich versteh schon, warum es Leute geben kann, die solche Auflistungen nicht mögen. Das macht für einige die Geschichte zu "logisch" (mir fällt kein besseres Wort dazu ein ^^ ), es geht dann nur noch um Fakten.
    Ich hatte da jetzt nicht dran gedacht, es in Spoiler zu packen, diejenigen, die die Liste nicht mögen hätten sie ja einfach überlesen können. Dass sie dann dennoch nerven und auch bei flüchtigem drüberschauen ungewollt beeinflussen können, hatte ich nicht bedacht.
    Demnächst also ein Spoiler für ausführlichere Zusatzinfos

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch besser, wenn eher rollenspielerisch entschieden wird (bzw. einfach antritt, wer möchte), aber so verkehrt finde ich es jetzt auch nicht, wenn man eine Übersicht hat, wer wofür noch gut geeignet wäre, vor allem wenn einige Leute eben bestimmte Proben nicht mehr machen dürfen (dann eben in einem Spoilertag )
    Und warum hieß es dann ein paar Thread-Seiten vorher, dass man erst die mit hohen Werten machen lassen sollte (hab für die beiden, für die ich mich gemeldet hatte nur 70%)?

Und weil Tako gefragt hat, liste ich mal schnell auf, wer schon Dibs angemeldet hat (und wünsche mir Caro und ihre geheiligten Listen herbei ):

Planung: 2 Personen: Ross & Iker (voll)
    Organisation: 1-2 Personen: Valentijn & Bree (voll)
    Materialbeschaffung: 3 Personen: Fabian & Ewgenya (braucht noch zwingend eine Person)
    Bau: 2-3 Personen: Brix & Ugur (braucht nicht noch zwingend eine Person, es ist aber noch Platz)
    Nun, Iker sollte das machen, und hat sich dafür bereiterklärt, aber für den Posten des Planers hat er sich nie offiziell gemeldet
    Daher hab ich ihn in meiner Liste auch noch nicht rot markiert.
    Sollte er dann noch machen, ich weiß ja nicht, wie streng das im RP gehandhabt wird, wenn jemand indirekt einfach einer Aufgabe zugeteilt wird?

Wenn niemand das mehr machen möchte, würde ich dann Sam als dritten Mann beim Bau vorschlagen
    Hat zwar ein schmerzendes Bein, dafür aber viel Erfahrung im Bereich Holzverarbeitung und in Geschick einen Punkt.
    Man kann ihn dann ja als zwei-einhalbten Baumeister ansehen

Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Naja, dann sind ja alle ooc eingeteilt, oder? Kann Robert dann wenigstens schonmal würfeln und uns unsere Ergebnisse mitteilen? Wie gesagt, ich kann mich ingame gerade leider nicht melden, ich hoffe, ihr sehr mir das nach Vielleicht schaffeich es heute nacht, aber ich weiß es echt noch nicht
    Ich denke so lange ein Teilnehmer schreiben kann, ist es nicht so tragisch - diesmal haben wir ja nicht die allerdramatischste Aufgabe. Danke fürs Melden übrigens.
    Wir sollten nur mehr schauen, ob einer von Valentijn/Bree und Brix/Ugur auch jeweils Zeit hat.

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Und warum hieß es dann ein paar Thread-Seiten vorher, dass man erst die mit hohen Werten machen lassen sollte (hab für die beiden, für die ich mich gemeldet hatte nur 70%)?
    Naja, man muss das immer ein bisschen abwiegen und eine gute Mischung finden. Einerseits die Wünsche der Spieler berücksichtigen, weil sonst irgendwann niemand mehr Lust hat, und andererseits halt auch irgendwo sinnvoll bleiben. Bei Aufgaben, die auch andere betreffen (wie das Gepäck-Holen oder jetzt womöglich auch den Unterschlupf bauen, weil dort am Ende ja alle drinnen wohnen müssen) ist es schon sinnvoll darüber nachzudenken, die besten Werte dafür herauszusuchen. Aber grundsätzlich sollten Spielerwünsche eben immer mehr wiegen, vor allem wenn es um Dinge geht, die nur für den jeweiligen Charakter eine Gefahr darstellen.
    Äh, ich hoffe ich drücke mich verständlich aus, ist gar nicht so einfach zu beschreiben.^^ Das ist zumindest meine Ansicht der Dinge, aber ich bin ja auch nur eine Person in diesem Spiel.
    Und von mir aus kannst du deshalb auch ruhig mitbauen. *shrug*

Zitat Zitat
    Nun, Iker sollte das machen, und hat sich dafür bereiterklärt, aber für den Posten des Planers hat er sich nie offiziell gemeldet
    Daher hab ich ihn in meiner Liste auch noch nicht rot markiert.
    Sollte er dann noch machen, ich weiß ja nicht, wie streng das im RP gehandhabt wird, wenn jemand indirekt einfach einer Aufgabe zugeteilt wird?
    Naja, wir sind ja alles logisch denkende Menschen. Wenn BDraw sich für die Aufgabe hier in der Besprechung meldet und ingame nicht dazu kommt, das auch zu schreiben, ist der Fall doch klar. Ich habe ihn im RP "zugeteilt", weil das mit ihm so abgesprochen war und er hat ja auch schon bestätigt, dass das jetzt passt. Also für mich ist er definitiv dabei.
    Es ist mir zwar auch immer lieber, wenn die Leute sich selbst ingame melden, aber so lange man alles bespricht würde ich das nicht so streng sehen.^^

Wir sollten nur mehr schauen, ob einer von Valentijn/Bree und Brix/Ugur auch jeweils Zeit hat.
    Ich hätte heute Nacht Zeit. Da das Bauen ja sowieso (mit) der letzte Schritt ist, ist es wohl auch nicht schlimm, wenn das ganze eben erst später was wird. Aber Tako geht vor, wenn er auch können sollte.

So, bin vom Fußball wieder da und habe noch eine halbe Stunde, bis ich dann für heute Abend wegmuss. Ihr hattet ja gemeint, heute Abend wäre wohl besser - allein schon weil wusch ab morgen kein Internet mehr hat. Das heißt, ich würde dann, kurz bevor ich mich auf den Weg mache, noch würfeln, es sei denn es kommen noch Einwände.

Ich bau die definitive Bestätigung von Iker nachher noch irgendwie ein, ich hab das heute Mittag leider nicht mehr geschafft in meiner Pause :x

So, ich bin dann für heute mal weg - viel Spaß mit den Episodenendaufgabenposts (was für ein Wort)

Danke schön

Ich hab übrigens Zeit, egal ob nun heute oder morgen. Bin nur am Donnerstag den Großteil des Tages außer Haus.

Wir Organisatoren warten dann am besten auf die Posts der Planer, oder?

Ich glaube schon. Also wäre wohl auch einfach am sinnvollsten, die Reihenfolge so stattfinden zu lassen, wie die Aufgaben auch gelistet sind. Es weiß ja niemand wie alles aussieht und alle sich verhalten, wenn die Vorgruppe nicht schon gepostet hat.^^
    BDraw meinte ja er hätte dann erst ordentlich wieder ab 19 oder 20 Uhr Zeit, also ein bisschen dauert es bei uns noch.

Fertig \o/

Tut mir leid, dass das jetzt doch etwas gedauert hat ._.

Passt doch

Schreibt Lynx noch einen Ross-Post oder war's das von der Planung?

Das war jetzt praktisch der kombinierte Post von uns, die Planung ist damit durch.

Ähm, steel, wusch, wer von uns schreibt eigentlich unseren Post? Ich meine, ich habe mir Daens Laptop geklaut und könnte das grundsätzlich morgen machen, erwartet aber keine Magie. Oder will einer von euch?

Der Nächste, bitte.

Kaia, ich hoffe das ist annehmbar ^^'