Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ...oooder wir lassen's so, wie's jetzt ist und schauen, was dabei rauskommt. Ich würde jedenfalls vor allem danach gehen, wer auf was Lust hat, selbst wenn die Zahlen dann vielleicht nicht ganz passen. Ein Teil des Spaßes ist ja auch zu sehen, was passiert, wenn mal was schief geht und wie man dann damit umgeht.
    Kann ja gerne. Ich hab ja keine Vorschläge gemacht, sondern einfach nur ein paar Fakten aufgelistet
    Wer was daraus macht ist dann jedem selbst überlassen
    Ich find solche Übersichtslisten nur eben praktisch, da sie eben kurz und prägnant diverse Infos anzeigen.
    Daher wird das wahrscheinlich auch nicht meine letzte sein.

Immer das rein rechnerisch logischste zu nehmen ist ja auch nicht immer das tatsächlich logischste - und gerade beim RP kommen noch die konkrete Situation, der Charakter und was weiß ich noch alles hinzu, was eine gute Geschichte ausmacht

Eddy, könntest du in Zukunft diese Listen bitte in Spoilertags einbetten, damit die anderen Mitspieler, die sich von dem Powergaming gestört fühlen, sich zumindest aussuchen können, ob sie es lesen? Da wären dir so einige Leute wirklich verbunden, danke.

Meine Meinung zu dem Thema Liste ist folgende: Ich bin für den Spoiler, denn auch wenn ich persönlich gerne ein wenig optimiere, muss es jeder für sich entscheiden und es muss für den Charakter Sinn machen. Ein Beispiel: Sagen wir unser bester Kämpfer hat 95% Wahrscheinlichkeit den Kampf gegen die Riesenspinne zu gewinnen. Nun hat er aber vom Hintergund her Arachnophobie und weigert sich daher zu kämpfen und reicht es an den zweitbesten weiter, der eine Chance von 80% hat. Das schmälert zwar die erfolgschancen, ist aber gutes Rollenspiel.