Seite 41 von 82 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Amy kann
    Zitat Zitat von Shinshrii Beitrag anzeigen
    ein paar Brocken Kantonesisch)

Ach verflixt, die hatte ich völlig vergessen. Natürlich >_<

Wo befindet sich denn gerade wer, bzw. wen können Fabian und Valentijn gerade antreffen? Möchte nicht versehentlich ein Phantom ansprechen.

Für Bau und Organisation hab ich jeweils einen Punkt und ne passende Fähigkeit.
    Bei der Materialbeschaffung kann ich ja nicht mehr mitmachen (keine Stärkeproben mehr erlaubt).
    Nehmt ihn, wo noch wer gebraucht wird.
    Und Sam's Kopf müsste noch versorgt werden, wäre super wenn das wer machen könnte ^^
    (Lasst Nova und Sam einfach wieder aus dem Wald zurückkommen)

Müssen alle Spieler beim Bau mitmachen oder startet es, sobald die benötigte Anzahl für die einzelnen Aufgaben vorhanden ist?

@Narrenwelt: Ich glaube da wo ihr hin zurückgekehrt seid, sind Rich, Brix, Bree, Amy, Zoe und Ross. Oh, und Casey und Tonys Charakter, die dürften zumindest noch ganz in der Nähe sein.

Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Müssen alle Spieler beim Bau mitmachen oder startet es, sobald die benötigte Anzahl für die einzelnen Aufgaben vorhanden ist?
    Es können nicht alle Spieler teilnehmen - sonst würden sich Charaktere im Weg stehen. Die Aufgabe geht los, wenn sich die benötigte Anzahl gemeldet hat und alles passend ist - ich würde mal morgen Abend anpeilen.

Für den Bau wäre es praktisch, wenn einer der Charaktere alle Figuren zusammenruft und die dann gemeinsam die Aufgaben verteilen. Dann wüssten wir zumindest auch, wer sich wo befindet ^^

Fun Fact: Lilly wäre laut Werten ideal für den Bau geeignet: 2 Punkte und 2 passende Fähigkeiten, ergibt 30% + (4 x 20%) = 110%.
    Realistisch betrachtet sollte sie aber doch körperlich zu schwach sein, um die schweren Metallplatten des Flugzeugs oder auch schwere Holzstämme/-äste zu heben..?

//EDIT
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Es können nicht alle Spieler teilnehmen - sonst würden sich Charaktere im Weg stehen. Die Aufgabe geht los, wenn sich die benötigte Anzahl gemeldet hat und alles passend ist - ich würde mal morgen Abend anpeilen.
    Was ist den noch frei?

Und gibt es im Wald Bäume mit großen Blättern, die man als Notüberdachung nutzen kann?
    Oder Lianen als Seilersatz?
    Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, aus welcher Art Bäume der Wald besteht. Nur Laubwälder? Oder auch Tannen? Palmen? Exotischeres oder gar unbekanntes/unmögliches?

Geändert von Eddy131 (01.05.2016 um 18:32 Uhr)

@Eddy: Als erstes sollten wir alle 90% Leute bei den Aufgaben versammeln, dann die 70% Leute und dann erst auf die 50% Leute gehen. Es ist nämlich so das völlig verpatzte Stationsaufgaben durchaus ihre Konsequenzen haben können. Das ist auch der Grund warum Fabian höchstwahrscheinlich Materialien sammeln wird. Er ist einer der wenigen Leute mit 2 Punkten in Stärke die noch Proben machen dürfen und sogar eventuell 90% hat.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    @Eddy: Als erstes sollten wir alle 90% Leute bei den Aufgaben versammeln, dann die 70% Leute und dann erst auf die 50% Leute gehen. Es ist nämlich so das völlig verpatzte Stationsaufgaben durchaus ihre Konsequenzen haben können. Das ist auch der Grund warum Fabian höchstwahrscheinlich Materialien sammeln wird. Er ist einer der wenigen Leute mit 2 Punkten in Stärke die noch Proben machen dürfen und sogar eventuell 90% hat.
    Dann bleib ich erstmal außen vor.

Frage: können passende Fähigkeiten auch aus anderen Kategorien kommen?
    Wie etwa bei Lilly, ihre Handwerkliche Improvisation oder ihre Fähigkeiten im Lagerbau könnten auch für Planung genutzt werden (da hätte sie eh schon 90 bzw. 110 Prozent, aber ich mein jetzt prinzipiell).

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    @Narrenwelt: Ich glaube da wo ihr hin zurückgekehrt seid, sind Rich, Brix, Bree, Amy, Zoe und Ross. Oh, und Casey und Tonys Charakter, die dürften zumindest noch ganz in der Nähe sein.
    Ah, danke Da Ross gerade Rich angesprochen hat, warte ich mit meinem Post mal noch auf Daens Reaktion.

Mir fällt gerade auf, dass ja noch mehr Rucksäcke gerettet worden waren. Wer hat die nochmal gerade? o_o

Rich hat die letzte Ladung rausgeholt, darunter auch Einzelgegenstände.

Und gibt es im Wald Bäume mit großen Blättern, die man als Notüberdachung nutzen kann?
    Oder Lianen als Seilersatz?
    Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, aus welcher Art Bäume der Wald besteht. Nur Laubwälder? Oder auch Tannen? Palmen? Exotischeres oder gar unbekanntes/unmögliches?
    Es ist immer noch ein Laubwald Das heißt: Laubbäume. Irgendwelches Efeu oder sowas wird man sicher auch finden.

Frage: können passende Fähigkeiten auch aus anderen Kategorien kommen?
    Wie etwa bei Lilly, ihre Handwerkliche Improvisation oder ihre Fähigkeiten im Lagerbau könnten auch für Planung genutzt werden (da hätte sie eh schon 90 bzw. 110 Prozent, aber ich mein jetzt prinzipiell).
    Ja, aber natürlich nur dann, wenns auch in die Probe passt. 110% sind übrigens unmöglich: Wie ich schonmal geschrieben hatte, ist immer nur eine Spezialisierung pro Probe einsetzbar.

@DSA: Ok, danke
    Es ist ja immer noch nicht klar, ob das RP realistisch ist oder auch mystische, übernatürliche oder ähnlich geartete Sachen vorkommen können, daher hätte ich mir auch einen Wald mit unmöglichen Kombinationen vorstellen können

Ich hab mal notiert, wer sich bisher wofür gemeldet hat:

Planung: Geforderte Eigenschaften: Intelligenz Teilnehmerzahl: 2 ..............3 - Ross (90% 2 Analytischer Denkansatz) | Iker (70% 2) | Casey (90% 2 Analytisches Denken)
    Organisation: Geforderte Eigenschaften: Charisma Teilnehmerzahl: 1-2 ..... 3 - Bree (90% 2 Sunshine) | Ross (90% 2 Gewitzter Verhandler) | Windu (70% 2)
    Materialbeschaffung: Geforderte Eigenschaften: Stärke Teilnehmerzahl: 3 . 3 - Fabian (90% 2 Gewichtheber) | Zoe (90% 2 Ausdauerfähigkeit) | Windu (70% 1 Kin. Sinn)
    Bau: Geforderte Eigenschaften: Geschick Teilnehmerzahl: 2-3 ................. 4 - Brix (70% 2) | Fabian (70%1 Zimmermann) | Iker (70%2) | Ugur (90% 2 Basteln)

Reihenfolge ist die, in der sich die Leute gemeldet haben. 90% sind rot hervorgehoben. Fabian, Ross und Iker sind jeweils doppelt drin. Bei mehr als einer passenden Fähigkeit hab ich einfach eine genommen.

Prozente hab ich so genommen, wie ich es einschätze. Korrigiert mich da, wenn was nicht passt.
    Einige Punkte sind echt schwer zuzuordnen. Etwa der Kinästhethische Sinn von Windu, hilft der ihm Leute richtig einzusetzen? Oder ist das nur als Lebensrettungsmaßnahme gedacht?
    Oder hilft Brix die Fähigkeit "Einbruchsexperte" bzw. Iker die Fähigkeit "Schlösser knacken" beim Bau?
    Ich würde eher nein sagen, bin aber wie gesagt unsicher.

Wie erwähnt würde ich sagen, dass Anpassungsfähigkeit auch wichtig für die Planung ist. Aber das muss letztlich der Spielleiter wissen.
    Was Schlösserknacken jetzt mit Bauen zu tun haben soll weiß ich aber auch nicht. Oder sind die Werkzeuge eingeschlossen? xD

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie erwähnt würde ich sagen, dass Anpassungsfähigkeit auch wichtig für die Planung ist. Aber das muss letztlich der Spielleiter wissen.
    Was Schlösserknacken jetzt mit Bauen zu tun haben soll weiß ich aber auch nicht. Oder sind die Werkzeuge eingeschlossen? xD
    Jemand der Schlösser knacken kann, weiß auch wie ein Schloss so aufgebaut ist, und mit etwas Talent auch wie man ein Schloss bauen kann. Und damit können sie wiederum alles befestigen, was sie so zusammenbauen. Kann man sich schon zurecht reden. Ob Zocker davon überzeugt ist, ist wohl eine andere Frage.

Ich find die Erklärung zwar gut, aber das wäre schon ein ziemlich spezieller Teil des Baus

Ich fänds auch extrem gepowergamed wenn wir uns jetzt jeden Trait so zurechtargumentieren damit er auf eine Aufgabe passt. Wenn man denkt es passt meldet man sich halt, wenn wir jetzt diese Gespräche bei jeder Ausgabe haben dann würde mich das doch arg abschrecken :/

Ich würde sagen bei den Spezialisierungen hat DSA-Zocker das letzte Wort, wenn er Nein sagt, gibt es nichts zu argumentieren. Fabian hat sich für die beiden Aufgaben potentiell gemeldet, weil er nuneinmal ein ausgebildeter Zimmermann ist, also weiß wie man baut und weil er STark ist, würde er die Materialien mitsammeln, egal ob er nun die Spezialisierung da mit rein bekommt oder nicht.
    Ich gebe dir aber recht Kaia, wenn wir alles zwanghaft zurecht biegen wäre das blöd.

Edit: ich denke nicht, dass Schlösserknacken auf diese Aufgabe passt.

Geändert von wusch (02.05.2016 um 06:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Jemand der Schlösser knacken kann, weiß auch wie ein Schloss so aufgebaut ist, und mit etwas Talent auch wie man ein Schloss bauen kann. Und damit können sie wiederum alles befestigen, was sie so zusammenbauen.
    Naja, aber für den Anfang tut's vermutlich auch ein Unterstand. Über den Bau eines besfetigten Schlosses kann man dann später immer noch nachdenken...