Ich meld mich erstmal OOC für die Organisation![]()
Oh, ich hätte einen Platzhalter setzen sollen. Ist es für die Bergungsaktion bereits eindeutig zu spät? Dann ändere/lösche ich meinen Post.
Ich würde auch gerne eine Aufgabe übernehmen - ob Intelligenz/Planung oder Charisma/Delegieren ist mir eigentlich egal, da richte ich mich nach euch. Hauptsache ich kann was machen.![]()
Sollte sich bis heute Abend nichts tun, würde ich Iker dann wohl auch wieder aktiv werden lassen. Ist jetzt die Frage, mit dem bisschen erste Hilfe wird er Sam nicht helfen können, bleibe Ugur, sollte 陳俊光 (mal im Ernst, wie liest man das? Bzw was muss ich an Hiragana eingeben, um mir das Copy&Paste zu sparen? xD) den nicht als nächstes übernehmen wollen.
Sonst findet auch Iker Überdachungen gerade sicher total super.
EDIT: Siehe unten!
Geändert von BDraw (01.05.2016 um 13:47 Uhr)
Ich gebe für 陳 immer ひね ein, das Wort ist aber furchtbar veraltet bzw. wird kaum noch benutzt, weshalb ちん
oder ちぇん als Transkriptionen des chinesischen Namen bei manchen Tastaturen die einzige Möglichkeit sind. 俊光 gibt es so im Japanischen als としみつ、weshalb das relativ einfach ist.Die wahre Lesung des Namen hebe ich mir aber für später auf.
Was Ugur angeht, kannst du gerne übernehmen. Ich würde auch gerne einfach mal etwas holpriges Rollenspiel machen, ohne dabei eine Aufgabe im Hinterkopf zu haben. Wenn du lieber etwas anderes machen möchtest, versorge ich ihn natürlich liebend gern.Ich bin da relativ flexibel.
--٩( ᐛ )و
Prima, dann mach ich das nachher mal (sofern ich von Tako nichts mehr sonst höre).
Was ich mir übrigens eben noch gedacht habe: Wir haben glaube ich 2 oder 3 Leute mit dem Skill "Sprachentalent", aber natürlich kann von denen keiner auch nur den Hauch einer asiatischen Sprache![]()
Ach verflixt, die hatte ich völlig vergessen. Natürlich >_<
Wo befindet sich denn gerade wer, bzw. wen können Fabian und Valentijn gerade antreffen? Möchte nicht versehentlich ein Phantom ansprechen.
Für Bau und Organisation hab ich jeweils einen Punkt und ne passende Fähigkeit.
Bei der Materialbeschaffung kann ich ja nicht mehr mitmachen (keine Stärkeproben mehr erlaubt).
Nehmt ihn, wo noch wer gebraucht wird.
Und Sam's Kopf müsste noch versorgt werden, wäre super wenn das wer machen könnte ^^
(Lasst Nova und Sam einfach wieder aus dem Wald zurückkommen)
Müssen alle Spieler beim Bau mitmachen oder startet es, sobald die benötigte Anzahl für die einzelnen Aufgaben vorhanden ist?
@Eddy: Als erstes sollten wir alle 90% Leute bei den Aufgaben versammeln, dann die 70% Leute und dann erst auf die 50% Leute gehen. Es ist nämlich so das völlig verpatzte Stationsaufgaben durchaus ihre Konsequenzen haben können. Das ist auch der Grund warum Fabian höchstwahrscheinlich Materialien sammeln wird. Er ist einer der wenigen Leute mit 2 Punkten in Stärke die noch Proben machen dürfen und sogar eventuell 90% hat.
Für den Bau wäre es praktisch, wenn einer der Charaktere alle Figuren zusammenruft und die dann gemeinsam die Aufgaben verteilen. Dann wüssten wir zumindest auch, wer sich wo befindet ^^
Fun Fact: Lilly wäre laut Werten ideal für den Bau geeignet: 2 Punkte und 2 passende Fähigkeiten, ergibt 30% + (4 x 20%) = 110%.
Realistisch betrachtet sollte sie aber doch körperlich zu schwach sein, um die schweren Metallplatten des Flugzeugs oder auch schwere Holzstämme/-äste zu heben..?
//EDIT
Was ist den noch frei?
Und gibt es im Wald Bäume mit großen Blättern, die man als Notüberdachung nutzen kann?
Oder Lianen als Seilersatz?
Ich kann mir immer noch nicht wirklich vorstellen, aus welcher Art Bäume der Wald besteht. Nur Laubwälder? Oder auch Tannen? Palmen? Exotischeres oder gar unbekanntes/unmögliches?
Geändert von Eddy131 (01.05.2016 um 19:32 Uhr)
Es ist immer noch ein LaubwaldDas heißt: Laubbäume. Irgendwelches Efeu oder sowas wird man sicher auch finden.
Ja, aber natürlich nur dann, wenns auch in die Probe passt. 110% sind übrigens unmöglich: Wie ich schonmal geschrieben hatte, ist immer nur eine Spezialisierung pro Probe einsetzbar.
Mir fällt gerade auf, dass ja noch mehr Rucksäcke gerettet worden waren. Wer hat die nochmal gerade? o_o
Ich habe schon viel gemacht, würde aber auch beim Bau mithelfen wollen, wenn da noch ein Platz frei bleibt. Aber weniger Aktive gehen bei Interesse auf jeden Fall vor.