Ergebnis 1 bis 20 von 1640

Thema: [Gestrandet] Allgemeine Diskussion

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich euch ja gestern Abend quasi einen Freifahrtschein für Iker ausgestellt habe, habe ich persönlich kein Problem damit gehabt, dass das auch jemand nutzt - auch wenn ich selbst Iker tatsächlich nicht mit Zoe mitgehen lassen würde. Aber wie gesagt, ich hatte ja ausdrücklich gesagt "schleift mich mit, wie es euch passt".

Ich hatte mich nur gewundert, da solche Rollenverteilungen bisher Sache der jeweiligen Spieler waren. Und da Caro und Gendrek ja auch gesagt hatten, dass sie das nicht so pralle fanden, find ich's auch legitim, wenn sie hier selbst entscheiden - und sei es, dass sie die von dir vorgesehene Richtung lieber nicht einschlagen.
    Ich wäre allerdings dafür, dass man für die Zukunft evtl. das irgendwie kennzeichnet, dass da ein Missverständnis stattgefunden hat und explizit sagt, dass man sich die Aufgabe lieber selbst aussucht - einfach, damit alle auf dem selben Stand sind, welche Aktion jetzt canon ist, sozusagen. Dann kann der jeweilige Übereifrige auch zeitig entsprechend zurückrudern und seinen Post anpassen. Wäre das ein Kompromiss?

Ich würde mir da aber jetzt keinen Kopf drüber machen, Eddy. Einfach für's nächste Mal im Hinterkopf behalten, dass es immer besser ist, bei sowas die Entscheidungen offen zu lassen anstatt anzunehmen.

Btw.:
    Zitat Zitat von Eddy131 Beitrag anzeigen
    Rich und der Asiate sind in den Wald um nach Nahrung zu suchen, in der Zwischenzeit, so schrieb ich, gehen Nova und Sam Richtung Fluss und Zoe und Iker sollen Richtung Klippen gehen (ob sie es tun hab ich nicht geschrieben).
    Ich zitiere: "Behutsam nahm Nova Sam an der Schulter und führte in mit seiner improvisierten Krücke Richtung Fluss, während Zoe und Iker sich zu den Klippen aufmachten."

Hast du eben doch geschrieben, das ist der Knackpunkt. Damit nimmst Caro und theoretisch mir die Möglichkeit, die zwei sich weigern zu lassen, da Iker und Zoe dann völlig schizophren wirken würden. Wollte ich bloß hier aufgreifen, da Sams Monolog da denke ich gar nicht so sehr das Problem ist, sondern eben, dass du direkt die Reaktion mit vorgegeben hast.

Fun fact: Das eine Mal, als ich vor sicher gut 6-7 Jahren oder so in einem Foren-RP mitgespielt hatte, bin ich direkt mit meinem ersten Post jemandem ganz ähnlich auf den Schlips getreten, woraufhin ich eine bitterböse PN bekam und meine Entschuldigung bloß mit einem "Whatever, hab jetzt eh kein Bock mehr" quittiert wurde. Glaub mir, das war echt ein blödes Gefühl. War dann damit auch mein einziger RP-Post bis ich mich rangewagt hab, hier mitzumachen.
    Technisch hab ich also geflunkert und das hier ist gar nicht mein erstes Foren-RP, aber das Erlebnis hat mich damals so bestürzt, dass ich das gerne verdränge ^^°

Geändert von BDraw (29.04.2016 um 21:40 Uhr)