Um ehrlich zu sein, habe ich nie irgendwas geplantZitat
Im Gegenteil, bis ich angefangen habe zu schreiben, hatte Zoe noch gar keinen Charakter, das bildet sich bei mir immer erst in den ersten Paar Stationen heraus. Mein alter Charakter, Haile, war auch nur deswegen stumm, weil ich nicht wusste, was ein Teenager so sagen würde. Und naja, wenn ich einmal in den Charakter gefunden habe und so ungefähr weiß, wie sie denkt oder was sie sagt, lasse ich sie halt Kram machen und Spaß haben
Und diesmal liegt mein persönlicher Schreibfokus ganz klar auf Dialogen (ich schreibe einfach extrem gerne Dialoge). Aber danke für das Kompliment <3
Ich habe schonmal gehört, dass Leute voll eingeschüchtert von mir und meinem Schreibstil sind - ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass ich das professionell mache und ganz ehrlich selber finde, dass ich im Storywriting gar nicht so gut bin. Das ist kein Fishing for Compliments oder so, sondern ganz ehrlich. Ich finde viele andere Autoren hier so viel besser als mich
Mehr oder weniger, würde ich sagen. Natürlich sollte man dabei immer im Rahmen bleiben, man sollte sich jetzt also keine aufgetankte Yacht an den Strand definieren oder sagen, dass man in den Trümmern den Stein der Weisen gefunden hat. Wie genau man das im spiel dann umsetzt, ist tatsächlich sehr frei. Manche Leute fragen den SL eben wegen solchen Details und lassen ihn Proben würfeln, obwohl das jetzt keine "richtige" Aufgabe ist - das ist ein Spielstil, den ich sehr spannend finde. wusch, Mivey und Daen machen das zum Beispiel so. Ich selber gehöre eher zu den Leuten, die sich sklavisch genau an die "offiziellen" Aufgaben halten und sonst nicht so wahnsinnig viel mit dem SL klären. Wenn man dann etwas falsches erzählt oder über das Ziel hinausschießt, bekomt man eben kurz eines auf die Finger, so wie ich gestern mit den Blechen, die ich fröhlich beladen habe, obwohl noch gar keine da waren.Zitat
Mehr oder weniger. Die Sachen, die der SL schreibt, sind aber Gesetz. Wenn dir DSA-Zocker sagt, dass du eine Handverletzung hast, dann hast du eben eine Handverletzung. Woher die dann genau kommt, kannst du dir selber überlegen, aber dass du eine hast, ist dann Fakt.Zitat

Im Gegenteil, bis ich angefangen habe zu schreiben, hatte Zoe noch gar keinen Charakter, das bildet sich bei mir immer erst in den ersten Paar Stationen heraus. Mein alter Charakter, Haile, war auch nur deswegen stumm, weil ich nicht wusste, was ein Teenager so sagen würde. Und naja, wenn ich einmal in den Charakter gefunden habe und so ungefähr weiß, wie sie denkt oder was sie sagt, lasse ich sie halt Kram machen und Spaß haben
Und diesmal liegt mein persönlicher Schreibfokus ganz klar auf Dialogen (ich schreibe einfach extrem gerne Dialoge). Aber danke für das Kompliment <3